Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Allgemeines
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von IGN »

Danke Reinhard :superfreu: :respekt: :prost2:
von diesem Fahrzeug darf man nur Träumen,
sozusagen höchstens mal auf dem OST. Schon klar.

Aber einen hab ich noch für Alex...
ist schon wieder 8 Jahre her, aber hier aus dem Forum...
keiner anderen Quelle...
für sein Studium Iridium vs.Funkstörung der Allgemeinheit...
sozusagen die maximale Power...ein Totschlagargument.
Elektrotechnik Studium.jpg
zurück zur Einspur... Sorry !

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am So 20. Nov 2016, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Done #30 »

Boahey Einspur Anhänger! Ist doch ein alter Jugendtraum.

So ein geschlossener Kasten würde einige meiner alltäglichen Transportaufgaben elegant lösen. Hab jedoch bisher keinen Schritt in die Richtung gemacht, da mir die Eintragung des Kupplungsgedöns an der Innova eine zu große Hürde war. Meinst da geht was?

LED Rücklichter sind kein Problem. Meinen Campingfunzeln hab ich über eine 13-Polige Steckdose angeschlossen. Meien Inno wäre also elektrisch schon für Anhängerbetrieb vorbereitet.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Motorradverrückter »

na wenn deine Inno schon vorgerüstet ist, dann ist das ja schonmal ein großer Schritt. Ich denke wenn du deine 200KG Poliermaschine und was du noch so auf dem OST brauchst auf der Inno mitbringen willst, dann dürftest du schon Seitenwagen und Hänger brauchen. Das dürfte dann Nexxon feeling geben

Edit:Zum Thema LED. Gestern kamen von Ali Express 2 Rücklicht LED und 10 Standlicht LED für insgesamt 12,98$ inkl. Versand, da mir ja mein Rücklicht und meine Kennzeichenbelechtung regelmäßig durchvibrieren, ist aufjedenfall um einiges heller und das alte Problem bei den LEDs, dass der Unterschied zwischen Normal und Bremsfunktion nicht so groß ist, scheint euch gelöst zu sein.
Ist natürlich bei der Inno nicht ganz so einfach umzusetzen sein, da ja das Rücklicht auch auf der Lichtseite hängt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Brett-Pitt »

Niemand wird Janni verkuppeln.

Die ist jung und steht nicht auf ältere Herren
mit (Wortwitz) "Hänger".
Einspurhänger schon garnicht...

Dusch und weg,
Weg-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:Moin Jungs, da das ganze Zeltgeraffel und der Chemiebaukasten (sprich Schminkköfferchen) meiner Süßen bei längeren Urlauben
immer mehr Platz in Anspruch nehmen, habe ich schon länger über Abhilfe nachgesonnen.
Sag deiner Süßen, daß du sie so liebst wie sie ist und sie den Chemiebaukasten überhaupt nicht braucht, denn wahre Schönheit kommt von innen und ist unvergänglich.
Sie braucht dann nur Dessous zum wechseln und ihr kommt dann auch bei Gegenwind voran.
Die räumliche Nähe zu Holland hat ja durchaus Vorteile, aber bei diesem Projekt habe ich so meine Zweifel.
Die Hinterradabdeckung erinnert mich an Klopapier, und die Galerie um den Anhänger an eine Goldwing oder auch Gelsenkirchener Barock.
Weniger kann mehr sein, deine Süße wird Verständnis aufbringen, wenn du ihr noch öfter die Vorteile dieser Philosophie zeigst...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Karl Retter »

Reinhard, bin gespannt was du draus machst.
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl Retter am Mo 21. Nov 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Bastlwastl »

thrifter hat geschrieben:
PS: Und wenn ich mal meine, ich müßte Seitenwagen UND Anhänger ziehen, dann.... ja dann lass ich mich am besten langsam einliefern...
wiso ? würstelstand und espressomaschine brauchen halt einfach platz !

Benutzeravatar
dorthe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:09
Fahrzeuge: Innova, K100RS16V, K100RT
Wohnort: Großheide, Ostfriesland
Alter: 64

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von dorthe »

:roll: Wenn Du die Kiste und das TC tüchtig voll stopfst, lupfen die dann nicht das Vorderrad? :lol:
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von sivas »

Je nachdem, wie er das Teil ankuppelt. Kugelkopf in Topcase-Nähe ? würde ich nicht machen.
Ich würd's eher so probieren, wobei das Torsionsgelenk (der dicke Knubbel) wegfallen müsste.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Ecco »

Hallo Reinhard, wie gehts denn damit in den Serpentinen durch enge 180 Grad Kehren ?

Gruß Bernd

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von thrifter »

Das Schöne an dem Ding ist, daß nicht nur der Anhänger eine Betriebserlaubnis hat,
sondern auch die Anhängevorrichtung eine TP-Nummer.

Offizielle Auskunft vom der TÜV-Stelle, die das Ganze abgenommen hat, war, daß keine weitere Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich sind!

Also werde ich die Anhängevorrichtung schön so lassen, wie sie ist. So ist die Funktion ja auch seit Jahrzehnten durch jede Menge andere Nachläufer nachgewiesen.

Mit untenliegenden Kugelkopfverbindungen, wie in dem angeführten Fahrradbeispiel, habe ich schon vor Jahrzehnten sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Das war bei meinen Zweiradhängern wegen Pendeln dermaßen unfahrbar, daß ich umgehend wieder auf obenliegend umgerüstet habe. Dann war Ruhe.

Aber das ist auch eine ganz andere Baustelle; Nachläufer brauchen systembedingt das Kardangelenk.

Und vor dem nächsten Frühling werde ich wohl nicht zum Ausprobieren kommen.

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Done #30 »

Hammer. bin platt. Hast mir bitte gelegentlich ein Foto der Anhängevorrichtung am Zugfahrzeug? Wenn da an der Inno legalisierbar ist, dann muss ich sowas haben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Fritten-Robert »

[quote="thrifter...
Und Gespann fahre ich lieber im Winter.
Im Sommer ist Einspur einfach praktischer und ökonomischer.
Gruß
Reinhard[/quote]

Moin Reinhard,

Einspur ist ökonomischer, hätte ich auch so erwartet.

Frage: wie drückt sich das aus im Vmax bei gleichen Bedingungen, sagen wir 10°C Außentemperatur und Windstille? Ich schätze 5km/h, bin aber bisher weder Beiwagen noch Anhänger gefahren.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Rob,
ich bin jahrelang 10PS-Gespann gefahren. Bis mir der edle Seitenwagen geklaut wurde
(Dänischer Bender, Haus- und Hof-Lieferant für Nimbus).
Zunächst das Gewicht. Klar, das hemmt die Beschleunigung.
Dann die Reib-Roll-Verluste durch Vorspur des Drittrades. Das könnte man
klein halten und je nach Geschwindigkeit austarieren.
Als Sahnehäubchen der Luftwiderstand. Der wächst enorm, sowohl beim
cw-Wert wie bei der Fläche.

Mit 10PS bleibt man also im 60-kmh-Bereich. Gerade genug, um auf die BAB
zu dürfen. Sinnvoll ist das aber nicht. Ich denke mit Grausen an die Fahrten auf der
A3 zurück, Rheinschiene Duisburg bis Kölle. Nachts im Regen, mit 1952er-Elektrik...
Was tut man nicht alles, um stilvoll zum Rock-n-Roll-Preistanzen vorzufahren.
Die 2 Vespas hat mir immer "Nase" weggeschnappt, mit seiner 45-Kilo-Maus.

Unterzuckert, überrotweint, denke ich manchmal an so ein Projekt:
Schrottiges Jawa-Gespann, und dann den 9-PS-Motor rein...
Ach besser nicht. Oder nur oben hinterm Deich.

Gruß
Dritt-(B)rad-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von thrifter »

Ich habe ja keinen ausgewachsenen Personenseitenwagen an der Inno,
sondern nur eine ziemlich nackte Lastenplattform.

Da hält sich das mit dem Luftwiderstand noch in Grenzen.

Die Übersetzung bleibt auch Standard.
Das ist zwar dann eigentlich viel zu lang, aber der elastische Innomotor schleppt es tapfer voran.

Auf der AB husche ich dann sofort hinter den nächsten LKW und kann mit Glück seine 90 bei Halbgas im vierten halten.
Wenn nicht, dann sind es 80 Vollgas im dritten.
Mitunter ziemlich zäh, aber besser als auf Glatteis von einem Dosenmenschen geplättet zu werden.

Einen weiteren Vorteil hat es: Ist ein Zweispurfahrzeug! Der pathologische Überholreflex der Dosenmenschen fällt fast völlig aus;
manche haben plötzlich die Zeit, Ewigkeiten hinterher zu fahren. Erstaunlich!

Gruß

Reinhard

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“