Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Allgemeines
Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von thrifter »

Moin Jungs,

da das ganze Zeltgeraffel und der Chemiebaukasten (sprich Schminkköfferchen) meiner Süßen bei längeren Urlauben
immer mehr Platz in Anspruch nehmen, habe ich schon länger über Abhilfe nachgesonnen.

Nun ist mir für billiges Geld dieses Köfferchen zugelaufen:
Rearcase.jpg
Muß noch ein bißchen was dran arbeiten. Der schwule Kotflügel geht z.B. gar nicht...War mal an einem Jehova; sieht man noch...
Die Reling ist auch nur überflüssiges Gewicht. Und es geht bestimmt auch ohne Ersatzrad...

Aber wenn der Platz nicht mehr ausreicht, dann denke ich über einen LKW nach!

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Motorradverrückter »

Wäre doch mit Beiwagen besser zu lösen oder hält das der Rahmen nicht aus?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von IGN »

...der Hänger könnte durchaus auch an Tri-Nova passen Alex...

Hast schon recht Reinhard, schwul geht schon mal gar nicht...
da muß was her was auch Janni's Geschmack trifft.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 19. Nov 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Motorradverrückter »

Tri-Nova?
Der Hänger sieht aufjedenfall cool aus, aber wie willst du den Elektrisch anbinden?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von IGN »

das ist für Reinhard überhaupt kein Problem...

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von thrifter »

@IGN: Du willst mich doch nicht etwa mit Janni verkuppeln?
Na wenn das meine Sveta hört, dann brennt aber sowas von der Busch!

Und Janni steht gaaaarnicht auf alte Säcke; die hat einen jungen schönen Alster-Lover!

@MV: Die elektrische Anbindung ist nun doch wirklich das geringste Problem. Und Gespann fahre ich lieber im Winter.
Im Sommer ist Einspur einfach praktischer und ökonomischer.

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von IGN »

Nein, wie soll ich denn Dich mit Janni.......
Reicht doch schon wenn der Hänger einigermaßen
zu einer Mongo passt. :up2: :inno2:

Schwule Elektrik kann ich aber auch nicht sagen
Reinhard, sonst bekommt IGN noch eine Kopfnuss
von einem echten Profi mit einem "Holz".
Zuletzt geändert von IGN am Sa 19. Nov 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Motorradverrückter »

Dass das für Ihn kein Problem ist daram habe ich keine Zweifel, aber seine Idee dazu interessiert mich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von IGN »

die wird dir bei zeiten kommuniziert werden Alex...

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von thrifter »

Ich weiß jetzt grad wirklich nicht, wo das Problem sein soll?
Sind doch nur Blinker, Rücklicht und Bremslicht zu verbinden?

Ich habe ohnehin schon eine 6-polige Industriesteckdose (schön klein, nicht son Anhänger-Riesending) an der Inno, wo im Winter der SW eingesteckt wird...
da kommt jetzt halt alternativ der Stecker für den Hänger rein.

Werde natürlich vorher noch alles auf LED umrüsten; aus Energiespargründen. Gelle, Prett-Bit?

LGR

Reinhard

PS: Und wenn ich mal meine, ich müßte Seitenwagen UND Anhänger ziehen, dann.... ja dann lass ich mich am besten langsam einliefern...

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von IGN »

Danke Reinhard :superfreu: :respekt: :prost2:
von diesem Fahrzeug darf man nur Träumen,
sozusagen höchstens mal auf dem OST. Schon klar.

Aber einen hab ich noch für Alex...
ist schon wieder 8 Jahre her, aber hier aus dem Forum...
keiner anderen Quelle...
für sein Studium Iridium vs.Funkstörung der Allgemeinheit...
sozusagen die maximale Power...ein Totschlagargument.
Elektrotechnik Studium.jpg
zurück zur Einspur... Sorry !

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am So 20. Nov 2016, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Done #30 »

Boahey Einspur Anhänger! Ist doch ein alter Jugendtraum.

So ein geschlossener Kasten würde einige meiner alltäglichen Transportaufgaben elegant lösen. Hab jedoch bisher keinen Schritt in die Richtung gemacht, da mir die Eintragung des Kupplungsgedöns an der Innova eine zu große Hürde war. Meinst da geht was?

LED Rücklichter sind kein Problem. Meinen Campingfunzeln hab ich über eine 13-Polige Steckdose angeschlossen. Meien Inno wäre also elektrisch schon für Anhängerbetrieb vorbereitet.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Motorradverrückter »

na wenn deine Inno schon vorgerüstet ist, dann ist das ja schonmal ein großer Schritt. Ich denke wenn du deine 200KG Poliermaschine und was du noch so auf dem OST brauchst auf der Inno mitbringen willst, dann dürftest du schon Seitenwagen und Hänger brauchen. Das dürfte dann Nexxon feeling geben

Edit:Zum Thema LED. Gestern kamen von Ali Express 2 Rücklicht LED und 10 Standlicht LED für insgesamt 12,98$ inkl. Versand, da mir ja mein Rücklicht und meine Kennzeichenbelechtung regelmäßig durchvibrieren, ist aufjedenfall um einiges heller und das alte Problem bei den LEDs, dass der Unterschied zwischen Normal und Bremsfunktion nicht so groß ist, scheint euch gelöst zu sein.
Ist natürlich bei der Inno nicht ganz so einfach umzusetzen sein, da ja das Rücklicht auch auf der Lichtseite hängt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Brett-Pitt »

Niemand wird Janni verkuppeln.

Die ist jung und steht nicht auf ältere Herren
mit (Wortwitz) "Hänger".
Einspurhänger schon garnicht...

Dusch und weg,
Weg-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:Moin Jungs, da das ganze Zeltgeraffel und der Chemiebaukasten (sprich Schminkköfferchen) meiner Süßen bei längeren Urlauben
immer mehr Platz in Anspruch nehmen, habe ich schon länger über Abhilfe nachgesonnen.
Sag deiner Süßen, daß du sie so liebst wie sie ist und sie den Chemiebaukasten überhaupt nicht braucht, denn wahre Schönheit kommt von innen und ist unvergänglich.
Sie braucht dann nur Dessous zum wechseln und ihr kommt dann auch bei Gegenwind voran.
Die räumliche Nähe zu Holland hat ja durchaus Vorteile, aber bei diesem Projekt habe ich so meine Zweifel.
Die Hinterradabdeckung erinnert mich an Klopapier, und die Galerie um den Anhänger an eine Goldwing oder auch Gelsenkirchener Barock.
Weniger kann mehr sein, deine Süße wird Verständnis aufbringen, wenn du ihr noch öfter die Vorteile dieser Philosophie zeigst...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“