So beschäftigt man sich stundenlang mit Dingen die man zum Fahren eigentlich nicht braucht. Ganz nebenbei schraubt man sich noch die Mühle kaputt, indem Nasen der hochedlen Plastikverkleidungen flöten gehen.
Aber egal. Hauptsache die LED's bekommen wieder den benötigten Strom, damit das ganze Bling-bling wieder funzt.
Und dann die Zeit die man investieren muß ...
Manchmal weiß ich gar nicht mehr wie ich früher überhaupt von A nach B gekommen bin.
OT Ende.
@ Done:
Schön daß du dir die Zeit dafür genommen hast das so gut bebildert zu erklären. Ist ja schon doof wenn man Anzeigen im Cockpit hat die nix mehr anzeigen.
Jetzt werden die anderen Cubisten es einfacher haben und sich trauen ohne Schraubhemmungen den Schalter der Ganganzeige zu zerlegen, weil sie schon vorher gesehen haben das sich nix geheimnisvolles dahinter verbirgt.
Ganganzeige flackert
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Ganganzeige flackert
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Ganganzeige flackert
Seltsam. Sowas behauptet meine Frau auch immer
Das auch ....
Jaaaaa, der ganze Conrad Katalog braucht Saft
Das ist nur einer der Gründe, weshalb ich alles fotografiere. Der wichtigste ist: Dass ich den ganzen Plumpatsch selbst wieder zusammen bekomme
ein schönes Wochenende euch allen!
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Ganganzeige flackert
Vielen, echt vielen, Dank fuer die Fotos, die werden mir, wenn das Wetter halt wieder einmal fruehsommerlich ist, weiterhelfen. Jetzt weiss ich wenigstens, wo sich diese ominoese Herausspringfeder versteckt! Und dass diese den ordentlichen Kontakt zur Masse herstellen muss. Hatte die Kugelspitze zwar (auch) saubergemacht, aber nicht darauf geachtet, dass diese eigentlich raus und rein flutschen sollte,Done #30 hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2017, 11:11Meiner Meinung nach ist absolut das Gegenteil der Fall. Dass das Ganganzeigenproblem meist mit der Neutralanzeige anfängt hat wohl damit zu tun, dass das Moped meist in dieser Konstellation abgestellt wird und dann der entsprechenden Kontakt am ehesten erlahmt oder abnutzt.
Gruesse, Peter.