So mein neuer City Pro ist da und ich habe 4,5 mm Anfangsprofil gemessen. Somit kannst Du anhand deiner Aussage mit 3 mm Restproil bei 1500 km selbst ausrechnen was du auf der Straße gelassen hast...1,5 mm !!!! Entpricht also je 1000 km 1 mm, falls Du kein Meßfehler gemacht hast. Somit hält der Reifen bei Dir, vorausgesetzt das Verschleißverhalten bleibt gleich, dann bis zum erreichen der Mindestprofilhöhe von 1 mm noch 2000 km. Doch ein klein wenig geringer als die 9000 km.....Gratualation.Heavendenied hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2017, 09:04Also meine City pro haben jetzt knappe 1500km runter und haben in der Mitte 3mm Profil. Der vordere ebenso. Ich gehe also mal davon aus, dass die neu nur unwesentlich über 3mm hatten. Das wären dann 1mm "Verlust" auf 4500km. Bis zur verschleissgrenze von 1mm also theoretisch 9000km.
Die k66 hatten bei mir immer so 6000km gehalten. Von daher sag ich mal erscheinen die City pro ja nicht so schlecht.
In einem anderen Thread wurde mal geraten die Reifen vor der Montage etwas zu lagern, da der Verschleiß bei frisch produzierten reifen extrem hoch ist...
Da ist selbst bei mir der Verschleiß geringer, bzw. das Verschleißverhalten des Reifens ändert sich während der Nutzungszeit was ja auch bei Motorradreifen oft zu beobachten ist. Meiner hat also auf 4500 km dann 2,5 mm abgebaut. Entspricht also 0,55 mm je 1000 km im Schnitt. Mein Kollege hat nach 6000 km noch 1 mm Rest also 0,58 mm abgebaut je 1000 km. Fast wie bei mir. Somit schaffe ich noch ca. 2000 km bis 1 mm Restprofi und habe insgesamt 6500 km auf den Reifen gefahren. Naja...