Laufleistung Michelin City Pro

Allgemeines
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 23:35
(...) man kann am sehr auffälligen schief stehenden Ventil sofort sehen, wenn der Schlauch unter Zug steht und ggf korrigieren,
Beim Möhnetreffen macht man da einen spontanen Stuhl Schlauchkreis und schon passts ;-) Hat da jemand Fotos von der Aktion?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von braucki »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 23:17
.......

Letzte Frage: Wieviel Höhen- und Seitenschlag hast du
nach dem Selberaufziehen? Alles rundum rund?

Weiterhebeln,

Gumm-i-Pitt
Keine Ahnung, die Inno läuft ruhig und ich kann sie freihändig von 70 auf 0 rollen lassen, das reicht mir. Vorher ging das nicht, da kann sie jetzt so viel Höhen- und Seitenschlag haben wie sie will ;)

@Harri, dass mit dem Lösen der Schlauchmuttern überlege ich mir noch mal - deine Erklärung hört sich schlüssig an. Obwohl die bisher bei meinen Innos immer fest angezogen waren.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von sivas »

Es scheint wohl besser zu sein, die innere Mutter zu verwenden, auch weil unter der noch eine geformte Beilagscheibe sich befindet, durch die beim anziehen der Mutter der einvulkanisierte Schlauch gegen den Pilz des Ventiles gedrückt wird. Es gilt auch zu bedenken, dass beim Weglassen von inner Mutter und Scheibe die Vulkanisierungsstelle ums Ventil herum zu sehr nach aussen gedrückt wird, da der Rest von den Speichennippeln zurückgehalten wird. Die Vulkanisierung wird überdehnt und kann sich lösen. Zumindest die Scheibe sollte eingelegt sein. So mache ich das, die Muttern lasse ich weg.
Da eine Mutter zur Schlauchmontage benötigt wird, kontere ich damit die Ventilkappe, dann ist sie immer dabei.

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von braucki »

Da habe ich ebenfalls überlegt, da es dazu auch verschiedene Meinungen gibt. Mich aber letztendlich entschlossen es so zu machen wie ich es vorgefunden habe. Eine Mutter direkt am Ventil in der Felge und die andere von außen dagegen geschraubt. Hat ja die letzten Jahre und einige tausend Kilometer so gehalten. Auf der Vorderradfelge war ein richtiges Felgenband auf der hinteren Felge waren statt dessen einige Lagen gelbes Isolierband. Bei den Schläuchen bin ich sogar der Meinung, das es noch die originalen von 2005 waren - waren auf alle Fälle "made in Thailand". Für mich ein weiterer Grund alles wieder so zu montieren wie ich es vorgefunden habe.
Meine Zugabe waren nur zwei Lagen Panzertape zu den Felgenbändern, da die Felgen von innen so vergammelt sind.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Done #30 »

braucki hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:06
Hat ja die letzten Jahre und einige tausend Kilometer so gehalten.
Aber vielleicht nicht deswegen, sondern trotzdem ;-)
Ich finde Harris Überlegungen absolut sinnvoll.
Gruß Done
Felgenband hab ich auch durch Textilklebeband ersetzt. No risk, no fun
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von braucki »

An der hinteren Felge war der Schlauch sogar mit einer weiteren Kontermutter von außen gesichert :shock: das habe ich mir gespart ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“