Laufleistung Michelin City Pro

Allgemeines
Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Brett-Pitt »

City Pro habe ich auf der Suzi.
Der ist schnell wegradiert, oder
die Pelle war zu frisch.

Pilot-Street scheint ja diesbezüglich
bissken besser zu sein. Pro-Bieren geht
über Studieren. Ich denke mal: Günstig
kaufen und selber montieren...
Übung macht den Meister.

Und laut Done: Kein Talkum bei
Seitenwind.

Danke Jungs!

Jetzt schäle ich Ingwer fürs
Möhne-Curry morgen. Gruß,

Street-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Mauri »

Also ich habe seit ca 1500 km den Pilot Street drauf und der zeigt sehr wenig Verschleiss bei gutem Fahrverhalten und Grip :up2:
Gruß Mauri !

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 20:46
Ich kennzeichne die Felge mit einem aufgemalten Pfeil in Laufrichtung, lege den Reifen auf und montier mit Bedacht.
An der Felge/dem Rad, lieber Bernd, sieht man doch mit einem Auge, wo sie hingehoer,t vorne oder hinten, und wie sie sich dementsprechend dreht. Am Reifen aber jedoch muss man genauer schauen, wie sich der Drehen muss, der Pfeil ist meistens nicht sehr ausgepraegt.
Also erst den Reifen markieren ist zielsicherer.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Bernd »

Wie Recht du hast, lieber Peter :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von braucki »

Hallo,
habe mir gerade die Michelin City Pro über Idealo bei Reifenfritz bestellt, so konnte ich mit PayPal zahlen. Gekostet haben sie in 70/90-17 für 29,45€ und in 80/90-17 für 32,82€.
Gibt es bei der Montage irgend etwas zu beachten oder lassen die sich leicht montieren? Die Freigabe von Michelin werde ich mir ausdrucken und ins Staufach legen - das reicht mir.
Zuletzt geändert von braucki am Mo 20. Mai 2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Harri »

braucki hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 13:46
Die Freigabe von Michelin werde ich mir ausdrucken und ins Staufach legen - das reicht mir.
Nur weil Pit mich darum gebeten hat. Mittlerweile sind die mühevoll bezahlten Austragungen von Reifenfabrikatsbindungen nicht mehr relevant. Der Halter muß nachweisen, daß die gefahrene Reifenkombination für sein Fahrzeug geeignet ist.
Das geht:
- mit einer Vorgabe des Fahrzeugherstellers, (der erfahrungsgemäß sich nicht mehr um die Bereifung eines 20 Jahre alten Fahrzeugs mehr kümmert)
- mit einer Bereifungserstellung des Reifenherstellers, die einer ABE vergleichbar ist (seit ein paar Jahren kann darin auch eine andere Reifengröße, evtl ein anderer Tragfähigkeitsindex vermerkt sein )
- mit einer Begutachtung durch einen Sachverständigen, der auch sein Geld haben muß

http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/2936.pdf
Wenn ein Hersteller eine solche Freigabe erstellt hat, dann ist damit nachgewiesen, daß der Reifen für das Fahrzeug geeignet ist und das gilt dann, obwohl beim Michelin zB für hinten eine andere Dimension als vom Hersteller verwendet wird.


Das reicht nicht nur Dir, sondern allen die ein für Deutschland produziertes originales Fahrzeug hat. Eigenimporte, selbst wenn sie baugleich sind, aber mit einer Einzelzulassung in den Strassenverkehr gebracht sind, benötigen weiterhin eine Eintragung per Gutachten (zB Dekra/Tüv).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Gelegenheit, weil wir es vor ein paar Wochen mit dem Problem der TL gekennzeichneten Reifen von Heidenau hatten.
viewtopic.php?f=70&t=8703&p=175943#p175943
Da hatte ich gesagt, daß der Prüfer korrekt handelt, wenn er ein Fahrzeug mit TL Reifen nach Hause schickt wenn derjenige keine Nachweis erbringt, daß der Reifen TT gefahren werden darf.
mittlerweile habe ich die angefragte Bescheinigung von Heidenau erhalten, daß alle als TL Reifen gekennzeichneten Reifen von Heidenau auch mit Schlauch gefahren werden dürfen.
Wenn noch jemand anders diese offizielle Hersteller Bescheinigung benötigt, kann er, wie ich es schon gesagt hatte, entweder selbst anrufen oder mir seine richtige E-Mail schicken und dann kann ich die PDF Bescheinigung weiterleiten.
Zuletzt geändert von Harri am Mo 20. Mai 2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von braucki »

Hallo Harri,
danke für die Infos - aber genau das meinte ich mit dem Satz, dass ich mir die Freigabe von der Hersteller HP heruntergeladen habe und diese ausgedruckt ins Staufach lege. Aber mir ist auch bewusst, dass es bei meiner Inno nicht ausreichend ist, da mein Vergaser-Liselchen die Bezeichung JC33 hat.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Harri »

braucki hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:22
Hallo Harri,
danke für die Infos - aber genau das meinte ich mit dem Satz, dass ich mir die Freigabe von der Hersteller HP heruntergeladen habe und diese ausgedruckt ins Staufach lege. Aber mir ist auch bewusst, dass es bei meiner Inno nicht ausreichend ist, da mein Vergaser-Liselchen die Bezeichung JC33 hat.
Würde ich wahrscheinlich genauso machen, korrekt ist es dann nicht und vergleichbar als wenn Du eine Bescheinigung für eine Gold Wing mitführst.
Alternativ geht es auch zB bei Michelin anrufen, das Problem beschreiben und fragen ob sie Dir eine Bescheinigung für ein seitens des Fahrwerkes gleiches Fahrzeuges mit ausstellen können.

Dabei Fahrzeubrief bereithalten, manchmal gibt es Nachfragen oder sie wollen Deine Fgst Nummer wissen.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Bohne »

Wollt ihr für die Innova nicht mal bei CST nach einer Freigabe fragen?
Ich habe bisher den Eindruck, dass die C-6016 Reifen in der Kombination Fahreigenschaften-Laufleistung-Kosten für den Sommer recht alleine dastehen.
https://www.cst-reifen.com/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Harri »

Bohne hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:52
Wollt ihr für die Innova nicht mal bei CST nach einer Freigabe fragen?
Ja, das wäre eine gute Idee, dann mach das doch mal.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Bohne »

Harri, ich fahre doch eine Wave.
Das könnten interessierte Innova-Fahrer doch auch selbst in die Hand nehmen. :)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von braucki »

Für die Freigabe habe ich eine einfache Lösung gefunden :mrgreen:
Aber kann noch jemand sagen, ob ein DAU wie ich auch die Reifen ohne größere Probleme gewechselt bekommt? Die Heidenaus sollen ja sehr schwer zu montieren sein - ich hoffe die Michelin verhalten sich da wie Fahrradreifen 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Brett-Pitt »

Wir können das Gummi-Überstreifen ja in einigen
Wochen zusammen ausprobieren...
Da die Garage kaum Licht hat, sozusagen
"Gummi-Gays im Darkroom". Mit Gleitcreme.
Und gaaaaanz langen Hebeln in der Hand.

Und gaaaaanz wichtig: Talkum NICHT bei
Seitenwind. Oder Heuschnupfen.

Mein letztes Aufziehen war an einer DKW,
vor ca. 30 Jahren. Wird schon schiefgehen.
Oder krummsitzen.

Weiterhebeln,

Michelin-Pierre
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 17:08
Die Heidenaus sollen ja sehr schwer zu montieren sein - ich hoffe die Michelin verhalten sich da wie Fahrradreifen 8-)
Die K66 sind laut einigen Forenberichten tatsaechlich auch fuer Profi-Werkstaetten zum Aufziehen eine hoellische Viecherei. Vom wieder runterkriegen ist mir nichts haengengeblieben, Stanley-Messer und Kneifzange vielleicht?:-))
Die K58, eigene Erfahrung, gehen (etwas ueberspitzt) mit Suppenloeffeln als Hebeln rauf.
Zu den Michelins aber kann ich nichts sagen, nur Daumen druecken:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Michelin City Pro

Beitrag von Done #30 »

Den K66 hatte ich noch nicht, aber:
Schmieren und salben, hilft allenthalben. Bei Temperaturen über 20 Grad mit ordentlich Schmotze klappts recht ordentlich.

"An Gibraltar brauchts Vaseline", Stimmts Boot-Pitt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“