Laufleistung Michelin City Pro
Re: Laufleistung Michelin City Pro
Ich werde auf diese Weise probieren und berichten, was passiert ist
https://www.youtube.com/watch?v=bGYb6v3c23Y
So Montiereisen habe ich mir doch noch bestellt - gab es als WHD für 11€
https://www.youtube.com/watch?v=bGYb6v3c23Y
So Montiereisen habe ich mir doch noch bestellt - gab es als WHD für 11€
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
So, das Chirurgenbesteck ist gerade eingetroffen - die Dinger sind ja richtige Handschmeicheler - feine Oberfläche. Die Brecheisen sind 30cm lang, so sollte der Hebel ausreichend sein. Aber erst einmal werde ich es so probieren, wie es im Video gezeigt wurde.
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Keine Ahnung, was im Video passiert.
Beim Anblick der drei Projektile fällts mir
wieder ein: Beim Montieren zumindest
Augenschutz tragen, besser Integralhelm.
Das gestraffte Gummi wirkt wie bei einer
Armbrust. Geht ein Hebel fliegen, fliegt er
heftig, weit und kräftig.
Ist mir mal passiert, ich wurde aber zum
Glück verfehlt. Der Hebel steckte (jetzt
gelogen) in einem Apfel.
Weiter-durch-die-hohle-Gasse,
Tell-Pitt
Beim Anblick der drei Projektile fällts mir
wieder ein: Beim Montieren zumindest
Augenschutz tragen, besser Integralhelm.
Das gestraffte Gummi wirkt wie bei einer
Armbrust. Geht ein Hebel fliegen, fliegt er
heftig, weit und kräftig.
Ist mir mal passiert, ich wurde aber zum
Glück verfehlt. Der Hebel steckte (jetzt
gelogen) in einem Apfel.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Ich moser mal zu dem Video:
Es ist nirgendwo gezeigt, wie er das Ventil in die Felge bekommt.
Es ist nirgendwo gezeigt, daß er das Ventil ausrichtet.
Es wird nicht gezeigt, daß der Wulst des Reifens im Tiefbett sein muß, damit er im letzten Bereich dann rüberfluppt.
Es wird nirgendwo gezeigt, daß er darauf achtet, daß der Reifen hinterher richtig sitzt.
Ich nehme auch zum Einlegen eines Schlauches etwas Luft(gerade soviel, daß er sich nicht verdreht) in den talkumierten Schlauch und dann kann man sich die ganze Kabelbinderverschwendung sparen.
Talkumieren geht übrigens am besten, wenn man den Schlauch in einen dicken Müllbeutel steckt, etwas Talkum dazu und dann bei zugehaltenem Sack das Ganze schüttelt. Alles andere wird fast immer eine weiße Sauerei. Den Müllsack hebt man auf und jedesmal, wenn man einen Schlauch egal ob Fahrrad Moped oder sonstwas einbaut, kommt der vorher kurz rein.
Wenn man soviel Zeit hat, die Bremsankerplatten zu lackieren, dann gehört die Bremse komplett auseinander genommen und der Spreizbolzen neu gefettet wieder rein.
Wer das noch nie gemacht hat, wird sich, wenn er sich alleinig an diesem Video orientiert, sehr quälen und höchstwahrscheinlich ein unbefriedigendes Ergebnis erzielen.
Es ist nirgendwo gezeigt, wie er das Ventil in die Felge bekommt.
Es ist nirgendwo gezeigt, daß er das Ventil ausrichtet.
Es wird nicht gezeigt, daß der Wulst des Reifens im Tiefbett sein muß, damit er im letzten Bereich dann rüberfluppt.
Es wird nirgendwo gezeigt, daß er darauf achtet, daß der Reifen hinterher richtig sitzt.
Ich nehme auch zum Einlegen eines Schlauches etwas Luft(gerade soviel, daß er sich nicht verdreht) in den talkumierten Schlauch und dann kann man sich die ganze Kabelbinderverschwendung sparen.
Talkumieren geht übrigens am besten, wenn man den Schlauch in einen dicken Müllbeutel steckt, etwas Talkum dazu und dann bei zugehaltenem Sack das Ganze schüttelt. Alles andere wird fast immer eine weiße Sauerei. Den Müllsack hebt man auf und jedesmal, wenn man einen Schlauch egal ob Fahrrad Moped oder sonstwas einbaut, kommt der vorher kurz rein.
Wenn man soviel Zeit hat, die Bremsankerplatten zu lackieren, dann gehört die Bremse komplett auseinander genommen und der Spreizbolzen neu gefettet wieder rein.
Wer das noch nie gemacht hat, wird sich, wenn er sich alleinig an diesem Video orientiert, sehr quälen und höchstwahrscheinlich ein unbefriedigendes Ergebnis erzielen.
- Bernd
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Außerdem soll das verhindern, dass man den Schlauch zwischen Hebel und Felge quetscht und löchert.
Bei mir hats funktioniert. Das löcherlose Montieren.
Gruß
Bernd
Re: Laufleistung Michelin City Pro
Den Original CST vorne fahre ich bis 20000km
Michelin Street Pilot hinten nach 14000km ohne PROBLEME
auch bis 20000km
Gruss Frank 16000km ohne Befund
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Hi,
viel Tamtam um nix
Habe heute die festgerosteten Heidenaus, Schläuche und Felgenbänder runtergeholt. Den Rost so weit möglich runtergeschliffen, neue Felgenbänder aufgezogen, dazu noch zwei Lagen Panzertape 2,4cm breit drüber, die Schläuche ordentlich eingepudert (danke für den Tip mit dem Beutel), leicht aufgepumpt, die Felgenkannte mit Silikonspray eingesprüht, den Reifen mit einer Kante drübergeschoben, den Schlauch in den Reifen und das Ventil durch die Felge gepopelt und ausgerichtet (aber ist jetzt keine große Nummer). Danach die andere Reifenwulst über das Felgenhorn geschoben, Luft drauf (3bar), Schlauchmutter angezogen, Reifen einmal durchhopsen lassen, Luft auf 2,5 bar reguliert, fertig.
Also alles in allem, jeder der einen Fahrradmantel und Schlauch wechseln kann, der kann das bei einer Cub auch. Aber drei vernünftige Montiereisen für um 15€ sind da hilfreich und eine sinnvolle Anschaffung.
Und die Michelin laufen super, kein Lenkerflattern und meine Inno läuft so ruhig, dass ich sie freihändig durch langgezogene Kurven fahren kann
viel Tamtam um nix
Habe heute die festgerosteten Heidenaus, Schläuche und Felgenbänder runtergeholt. Den Rost so weit möglich runtergeschliffen, neue Felgenbänder aufgezogen, dazu noch zwei Lagen Panzertape 2,4cm breit drüber, die Schläuche ordentlich eingepudert (danke für den Tip mit dem Beutel), leicht aufgepumpt, die Felgenkannte mit Silikonspray eingesprüht, den Reifen mit einer Kante drübergeschoben, den Schlauch in den Reifen und das Ventil durch die Felge gepopelt und ausgerichtet (aber ist jetzt keine große Nummer). Danach die andere Reifenwulst über das Felgenhorn geschoben, Luft drauf (3bar), Schlauchmutter angezogen, Reifen einmal durchhopsen lassen, Luft auf 2,5 bar reguliert, fertig.
Also alles in allem, jeder der einen Fahrradmantel und Schlauch wechseln kann, der kann das bei einer Cub auch. Aber drei vernünftige Montiereisen für um 15€ sind da hilfreich und eine sinnvolle Anschaffung.
Und die Michelin laufen super, kein Lenkerflattern und meine Inno läuft so ruhig, dass ich sie freihändig durch langgezogene Kurven fahren kann
Zuletzt geändert von braucki am So 26. Mai 2019, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Danke Braucki,
störrische Fahrrad-Marathons ziehe ich inzwischen (fast)
mit verbundenen Augen auffe Felge. Dann wird das mit
den Michelinis auch klappen. Ich werde aber die Street-
Pilot OHNE Mittelrille ordern.
Und dann ist hier Aufzieh-Party. Übung macht den Meister,
Tapete klebt mit Kleister.
Sogar Sozia und Tochter kleiden inzwischen ihre Räder
in frisches Gummi, angespornt durch EIGENES Hebelwerk.
Gutes Werkzeugs ist die halbe Miete.
Bei der Suzi hatte ich beim letzten Rest-Millimeter schon
heftiges Lenkerflattern. Jetzt bei der Inno das gleiche
Flatterspiel. So gesehen, bringen frische Pellen mehr
Ruhe ins Geläuf.
Letzte Frage: Wieviel Höhen- und Seitenschlag hast du
nach dem Selberaufziehen? Alles rundum rund?
Weiterhebeln,
Gumm-i-Pitt
störrische Fahrrad-Marathons ziehe ich inzwischen (fast)
mit verbundenen Augen auffe Felge. Dann wird das mit
den Michelinis auch klappen. Ich werde aber die Street-
Pilot OHNE Mittelrille ordern.
Und dann ist hier Aufzieh-Party. Übung macht den Meister,
Tapete klebt mit Kleister.
Sogar Sozia und Tochter kleiden inzwischen ihre Räder
in frisches Gummi, angespornt durch EIGENES Hebelwerk.
Gutes Werkzeugs ist die halbe Miete.
Bei der Suzi hatte ich beim letzten Rest-Millimeter schon
heftiges Lenkerflattern. Jetzt bei der Inno das gleiche
Flatterspiel. So gesehen, bringen frische Pellen mehr
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Letzte Frage: Wieviel Höhen- und Seitenschlag hast du
nach dem Selberaufziehen? Alles rundum rund?
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Hier gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die, die sie festziehen machen sich meist keine Gedanken, oder machen es meistens so, weil sie es immer schon so gemacht haben.
Ich gehöre zur zweiten Gruppe und mache es übrigens auch so, wie ich es immer schon gemacht habe, bzw mir es, vor 50 Jahren für mich m.M. schlüßig erklärt wurde.
Wenn ein Reifen, (fast immer durch zu niedrigen Luftdruck) wandert und den Schlauch mitnimmt, hat man bei festgezogener Mutter keine Chance, das zu sehen. Wenn die Mutter mit der Ventilkappe "oben" quasi verkontert ist, bekommt einerseits noch eine kleine Zugentlastung, aber viel wichtiger man kann am sehr auffälligen schief stehenden Ventil sofort sehen, wenn der Schlauch unter Zug steht und ggf korrigieren, bevor der Schlauch unflickbar direkt am Ventil abreißt.
Muß aber jeder für sich entscheiden.
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Beim Möhnetreffen macht man da einen spontanen Stuhl Schlauchkreis und schon passts Hat da jemand Fotos von der Aktion?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Laufleistung Michelin City Pro
Keine Ahnung, die Inno läuft ruhig und ich kann sie freihändig von 70 auf 0 rollen lassen, das reicht mir. Vorher ging das nicht, da kann sie jetzt so viel Höhen- und Seitenschlag haben wie sie willBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 25. Mai 2019, 23:17.......
Letzte Frage: Wieviel Höhen- und Seitenschlag hast du
nach dem Selberaufziehen? Alles rundum rund?
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Gumm-i-Pitt
@Harri, dass mit dem Lösen der Schlauchmuttern überlege ich mir noch mal - deine Erklärung hört sich schlüssig an. Obwohl die bisher bei meinen Innos immer fest angezogen waren.
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Es scheint wohl besser zu sein, die innere Mutter zu verwenden, auch weil unter der noch eine geformte Beilagscheibe sich befindet, durch die beim anziehen der Mutter der einvulkanisierte Schlauch gegen den Pilz des Ventiles gedrückt wird. Es gilt auch zu bedenken, dass beim Weglassen von inner Mutter und Scheibe die Vulkanisierungsstelle ums Ventil herum zu sehr nach aussen gedrückt wird, da der Rest von den Speichennippeln zurückgehalten wird. Die Vulkanisierung wird überdehnt und kann sich lösen. Zumindest die Scheibe sollte eingelegt sein. So mache ich das, die Muttern lasse ich weg.
Da eine Mutter zur Schlauchmontage benötigt wird, kontere ich damit die Ventilkappe, dann ist sie immer dabei.
Da eine Mutter zur Schlauchmontage benötigt wird, kontere ich damit die Ventilkappe, dann ist sie immer dabei.
†
Untoter
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Da habe ich ebenfalls überlegt, da es dazu auch verschiedene Meinungen gibt. Mich aber letztendlich entschlossen es so zu machen wie ich es vorgefunden habe. Eine Mutter direkt am Ventil in der Felge und die andere von außen dagegen geschraubt. Hat ja die letzten Jahre und einige tausend Kilometer so gehalten. Auf der Vorderradfelge war ein richtiges Felgenband auf der hinteren Felge waren statt dessen einige Lagen gelbes Isolierband. Bei den Schläuchen bin ich sogar der Meinung, das es noch die originalen von 2005 waren - waren auf alle Fälle "made in Thailand". Für mich ein weiterer Grund alles wieder so zu montieren wie ich es vorgefunden habe.
Meine Zugabe waren nur zwei Lagen Panzertape zu den Felgenbändern, da die Felgen von innen so vergammelt sind.
Meine Zugabe waren nur zwei Lagen Panzertape zu den Felgenbändern, da die Felgen von innen so vergammelt sind.
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Aber vielleicht nicht deswegen, sondern trotzdem
Ich finde Harris Überlegungen absolut sinnvoll.
Gruß Done
Felgenband hab ich auch durch Textilklebeband ersetzt. No risk, no fun
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