Hi Dieter!
Einfach raushebeln. Das ganze Ding. Idealerweise mit 2 Löffeln oder kleinen Nagelhebern.
Die Nadel hält rein über Reibschluss und wird nach dem Einschieben gegen den Nullanschlag gegen den Uhrzeigersinn auf 0kmh gedreht.
Ich war gestern beim TÜV. So wie das Moped aus der Ostfriesischen Schmiede rollte, stellte ich es dem Tüffi vor.
Also semilegal.
Ich will das jetzt nicht ausführen, sonst kommt mir die Galle hoch. Und ich hab mich schon einigermaßen beruhigt.
Jedenfalls habe ich den Tüffi gebeten, sich das Moped erstmal anzuschauen, bevor er einen Auftrag schreibt.....
"Ja, machen wir", sagte er.
TOP!!!!! Dann mal los......
Die LED-Zusatzscheinwerfer konnte er mit seinem Gewissen vereinbaren, der Rest hatte ja E-Prüfzeichen.
Federbein hat er nicht geblickt.
LED mit Hauptscheinwerfer war nicht ok. die K58 auch nicht.
Somit auf HS1 umgebaut und das Gutachten für die Pellen mitgeschleppt.
Die Reifen müssen wir aber eintragen, sagte der Tüffi.
Scheiß egal, mach fertig. Solange wir den Rest nicht eintragen müssen, is mir das egal.
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich hab auch 96€ für die Eintragung und gesamt 180€ abgezettelt.
Ich bin sehr erfreut. Immerhin hat der Tüffi nur die KLEINE BEGUTACHTUNG durchgeführt. (hat er extra erwähnt)
ja, toll, die Reifen hat er wirlklich seeehr gut begutachtet, ganz toll. 96€ toll
und ich hab nachm Lichteinstellen den Achterschlüssel wieder zurückgelegt.....
und die Kaffeetasse wieder abgegeben... ich idiot. nächstes mal: prophylaktische kleptomanie
und ich dachte noch: "glück gehabt".
LG
MM