FAKE NEWS!
Glaubt den Scheiß bloß nicht!
Der Fanboy ist nur vergrätzt, weil seine Lieblingsmongolin so lange nix mehr geschrieben hat...
Irritiert,
Reinhard
FAKE NEWS!
Lieber Reinhard,thrifter hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 15:01Ich glaub ja vieles, aber das glaub ich nicht...
Der Stahlring ist nicht in das Kurbelgehäuse "eingeschrumpft", sondern eingegossen, so wie der Stahlring der Bremstrommel und die Stahlringe der Radlager.
Die brauchen eine Verdrehsicherung ungefähr so sehr wie Du ein drittes Bein am Hinterkopf.
Und wenn sie eine brauchen würden, dann bestimmt kein schwindeliges Kölbchen mit Federchen...
Da setz ich mein Geld doch eher auf den Ausgleich des Axialspiels, was auch die konische Spitze bedeutend besser erklären würde.
LGR
hi Rob, ich steh auf dem SchlauchFritten-Robert hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 14:48Moin Mädels,
Der in das Alu-KurbelGehäuse eingeschrumpfte Stahlring zur Aufnahme des linken Kurbelwellenlagers hat ne Aussparung für unser Druckstück. Ich habe den Übergang zwischen Stahlring und Kurbelgehäuse mit ner Kugelschreibermine angezeigt. Oben der Stahlring, unten das Kurbelgehäuse. Druckstück kommt von unten.
Somit ist unser Druckstück auch eine Art Verdrehsicherung für den Stahlring. Naja, warum nicht. Scheint fertigungstechnisch preisgünstiger zu sein und auch sicher auf Dauer.
Zum zerflexen freigegeben.
Es grüßt Euch
Rob
Moin Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 20:40hi Rob, ich steh auf dem SchlauchFritten-Robert hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 14:48Moin Mädels,
Der in das Alu-KurbelGehäuse eingeschrumpfte Stahlring zur Aufnahme des linken Kurbelwellenlagers hat ne Aussparung für unser Druckstück. Ich habe den Übergang zwischen Stahlring und Kurbelgehäuse mit ner Kugelschreibermine angezeigt. Oben der Stahlring, unten das Kurbelgehäuse. Druckstück kommt von unten.
Somit ist unser Druckstück auch eine Art Verdrehsicherung für den Stahlring. Naja, warum nicht. Scheint fertigungstechnisch preisgünstiger zu sein und auch sicher auf Dauer.
Zum zerflexen freigegeben.
Es grüßt Euch
Rob
meinst du mit dem Stahlring den KW Außenlagerring? Wenn ja an dem Original Honda Kurbelwellenlager hab ich keine Aussparung gesehen.+
Bitte um Aufklärung
Gruß Karl
Moin Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 3. Mär 2018, 22:32...
Noch ein Tipp: Platziert den Stoß des Ölabstreifrings oben Richtung Einlassseite das erleichtert seine Arbeit
Gruß Karl