PS: Einmal, nur einmal im Leben will ich nochmal eine aufgeräumte Werkstatt haben.
(Man muß sich immer Ziele setzen im Leben; selbst wenn sie unerreichbar scheinen...)
Kein Problem. Du darfst mich gerne in meiner Werkstatt besuchen. Danch wirst Du höchstwahrscheinlich Deine Werkstatt als sehr aufgeräumt empfinden.
darf ich noch einsteigen mit meiner "Hölle"? Ich kann auch sehr gut unordentlich sein
Der Zylinder der Mongo-Delta liegt jetzt beim Motoreninstandsetzer. Er schleift mir das Loch aufs erste Übermaß auf 4 Hundertstel sollten als Laufspiel reichen.
sicherlich würde FrittenRobert beim nächsten Südarler-Schraubentreffen reinschauen, falls Ihr Ihm Laut gebt, und dann könntest aus 1. Hand von seinen Erfahrungen (A4) profitieren.
Ab 10° nur noch Funktionsunterwäsche drunter - sonst gerate ich ins Schwitzen.
So - nun wird FR sich nicht drücken können - Gell??
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Jeep, A4 ebenfalls meine Empfehlung bei kalt. Bei mir aber erst unter 5 Grad, am liebsten unter 0. Ab unter 0 Grad, hab ich auch ne funktion-uw an.
Wind- Wasserdicht genial. Fahre Jacke/Hose im 2 ten Winter jetzt, die aktuelle Version.
Freunde empfehlung, haben 7000km Winter im Norden damit gefahren. Als auch von meine Bekannten aus Halle (leavinghome.de), 20TKM in Sibirien, Nord Amerika "getestet", empfohlen.
Fahrt nach nähe Kassel, dort der Laden, direkt beim Hersteller (A4 form for funktion) , gibt immer Kaffee und Talk. DIE fahren selber, übrigens Jialing-Gespann auch im Fuhrpark.
So, am WE ist mal wieder Mongotreffen in Ostfriesland.
Böcki kommt mit Anhänger, um Mongo-Beta und Mongo-Gamma, die beide soweit fertig sind, nach Siegen zu verbringen.
Mongo-Alpha wird hoffentlich am Freitag problemlos TÜV bekommen.
Danach können dann die erforderlichen Umbauten beendet werden,
die die technische Kompetenz unserer deutschen Graukittel überfordern würden.
Martin bringt seine Motorteile mit, so daß wir den Motor von Mongo-Delta komplettieren können.
Mir verbleibt dabei hauptsächlich die Aufgabe, dafür zu sorgen, daß er die Kurbelwelle nicht fallenläßt,
keine Kolbenringe zerbricht und das Steuerkettenrad richtig festzieht. Das schaffe ich...
Wenn Ihr Glück habt, kommen wir noch dazu, ein Photo mit allen zu machen.
In ein paar Wochen werden dann alle vier Mongomopeds in Siegen sein und bis zum Transport nach Österreich in Böckis Garage verbleiben.
Unser Transport nach Kirgistan ist auch inzwischen fest gesichert mit Datum und unsere Flugtickets haben wir auch alle bereits.
Interessant wird es, daß sich die Viererbande diesesmal erst in Istanbul trifft, weil wir unterschiedliche Anreiseflughäfen haben...
Wir können uns dann also an den Papierkrieg (Visa, Vers., Beschein., Routenplanung) machen.
Es sind nur noch gut vier Monate bis zur Abreise; die Zeit wird vorbeigehen wie im Flug.
@Brämerli:
Der Lichtstromkreis (eine Halbwelle) von Inno und Wave ist zwar spannungsgeregelt, aber nicht geglättet.
Der Regler hat dafür keine Kapazität eingebaut (braucht er bei trägen Glühlampen auch nicht).
Die neu verbauten LED H4 Birnen mögen das aber gar nicht.
Ein ausreichend großer Elektrolytkondensator (der gezeigte war eine Spende von Wolfgang2011 beim letzten OST)
sorgt dafür, daß die Hauptlicht LED (18W) und die Spots (2 x 8W) sauber leuchten, und nicht jämmerlich flackern.
@Bawa: Böcki will die vier Mopeds, wahrscheinlich erst kurz vor dem Versand, auf dem Hänger nach Bludenz schaffen;
das wird wahrscheinlich eine WE-Hin-Zurück-Aktion. Aber da kann er sich auch noch selber zu äußern.