Kette ist laut

Allgemeines
Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kette ist laut

Beitrag von Brett-Pitt »

Dito, dito...

428er RK-Standard seit 12.000km...
Castrol-Fett-Packung aus Altbestand iVm. Kettenkasten sorgt
für Ruhe: Kaum Nachölen, kaum Längung, ergo kaum Spannen.
Die Kette lebt da vor sich hin, totaaal (Wortwitz) entspannt.
Ooooohhhhhmmmmm ...

Übermorgen mache ich die 20k voll (8k orginal Kette plus og.
12k mit RK), zufälligerweise die gleiche Route wie nach dem
Kauf (Velbert, Bochum, und dann noch Richtung Dortmund).

Mängel-Liste?
2 Fußrastengummis (echter Murks, und dann auch noch teuer),
2 appe Verkleidungsschrauben und ein störrischer Hauptständer,
der wohl auch mal was Castrol-Dosenfett bräuchte.
Ansonsten nur Verschleißteile: 1 Gel-Batterie, og. Kette, ein
Reifensatz. Bei 20k dann Öl-mit-Filter, Kerze, und Bremsbelag
vorn. Das teuerste ist echt die TÜV-Gebühr. Deshalb ja auch
die Winter-Nexxe...
Das Leben kann so schön und preiswert sein.

Bleibt die letzte aller Fragen:
Wie bekomm ich ein 2,5-Meter-Malibu ans Möpp?

Surf on,
Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kette ist laut

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:Mängel-Liste?....
Ansonsten nur Verschleißteile: 1 Gel-Batterie
Kostet zwar nicht die Welt aber trotzdem:
Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht bei Temperaturen unter grobweg 10 Grad ausschliesslich den Kickstarter zu verwenden. Schaut ein bisserl bloed aus und ist etwas umstaendlicher als der Knoepferldruck, aber die Original-Batterie hat es mir bisher sehr gedankt. Im Fruehling orgelt der Starter wie eine Bach-Kantate:-)
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“