Reifen mit gutem Nassgrip

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seaman100
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von seaman100 »

Ja, offiziell dürfen die nicht auf die Innova, die Traglasten passen nicht.
Warum nicht der Michelin, unter sind die Freigaben in Forum oder den Heidenau.

seaman100/Martin
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Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

seaman100
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von seaman100 »

Bernd hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2017, 22:30
Weiß wer was über den Michelin Gazelle zu berichten?
Der kostet auch nur um die 30 Euro.

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

den Gazelle habe ich seit 1.000 km drauf, da habe ich aber noch keine Nasserfahrung, sonst fahren die sich aber auch gut.
Und bevor einersagt, die passen nicht, doch ich habe eine zweite Reifengröße eingetragen.

seaman100/Martin
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Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

the-dude

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von the-dude »

Moin.
Vor allem ist die Preisersparnis jetzt auch nicht so hoch im Vergleich zum Michelin und der ist auf jeden Fall gut bei Regen.
Da würde ich persönlich jetzt nichts riskieren oder halt einfach eintragen lassen, dann müssen aber mächtig viele KM geschrubbt werden, bis man das wieder reingefahren hat.

Grüße,
Terence

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Bernd
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Bernd »

Ich habe nachgeschaut. Der Michelin Pilot Street hinten ist bei meiner Inno seit 15.000 Kilometern drauf.
Nach dem Möhnetreffen hat er über 16.000 drauf und muss gewechselt werden.

Für einen 36 Euro Reifen mit top Fahr und Nässe Eigenschaften ist das einwandfrei.

Gruß
Bernd
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Karl Retter
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Karl Retter »

die Holzreifen halten noch länger dafür braucht`s halt bei Kälte und Nässe ab und zu neue Spiegel und Verkleidungsteile
von lädierten Hosen und Jacken ganz zu schweigen. Der eigenen Gesundheit soll es auch nicht gerade zuträglich sein.

Was jetzt günstiger ist kann sich jeder selbst ausrechnen

Gruß Karl :idea:

Brett-Pitt
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Brett-Pitt »

Es soll keiner sagen, so ein Reifen-Fred wäre unnütz...

An meiner Inno steckt noch Erstbereifung, also 9 Jahre
abgelagertes Holz. Ich gehöre eigentlich zur Fraktion
a) fahre solange noch Profil drauf ist und
b) passe die Fahrweise dem Holz-Gummi-Anteil an.

Die Sache mit den Spiegeln hat mich überzeugt.
Bei Gelegenheit besorge ich mir also Michelins
für die Inno. Ablagern, Abdunsten, und dann drauf ...

Wäre dann der erste Versuch, die Pellen selber zu
wechseln. Hebel sind da, Louis-Felgenschoner muß
ich noch finden.

Weitersparen, aber nicht an der falschen Stelle...

Gumm-i-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bernd
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Bernd »

https://youtu.be/qszKCtGJc5w

In diesem Video wird es sehr anschaulich erklärt.
Der Youtuber hat noch mehr sehr gute innova Wartungsvideos.

Gruß
Bernd
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Done #30
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 12:46
Wäre dann der erste Versuch, die Pellen selber zu wechseln.
Hab mich gestern abgequält, der hintere ging noch gut,
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aber der vordere war widerspenstig
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An Schmiere und Talkum nicht sparen
Talkum in Plastiktüte, Schlauch rein und schütteln: Memo an mich: Windrichtung beachten
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Interessant ist das mit der Laufrichtungsbindung. Hat mich zunächst verwirrt. Der hintere Pilot Street hat zwei Markierungen drauf, je nachdem ob er vorne oder hinten montiert wird.
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Ein Vergleich mit Schwiegersohns Kawa ER5 brachte Klarheit:
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Karl Retter »

die Schläuche von Kellerharrer sind schmäler als die von Conti oder Heidenau. Die Reifen, vor allem der vorne ist besser zu montieren.
Die Laufrichtung ist zu beachten so wie Done es beschrieben hat.
stat. wuchten nicht vergessen !!

Gruß und gutes gelingen
Karl

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sivas
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von sivas »

Montier mal bei 'nem Trecker die Antriebsreifen falsch rum - dann kommst'e auf'm Aker nicht mehr vorwärts. Der Reifen muss sich EINGRABEN ... und dabei den Dreck zur Seite wegschaffen.
Der Vorderreifen hat bei uns die Aufgabe Bremskräfte zu übertragen. Entgegengesetzte Kräfte also. Deshalb auch die Montage andersrum.

Untoter :shock:

Tante Käthe
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Tante Käthe »

Sodele Buben... am Donnerstag bin ich dann doch mit nem Platten liegengeblieben... Die Erstbereifung hat hinten somit knapp 19.000km gehalten.
Recht brauchbarer Wert, find ich, oder? :D

Hab mir heute den ContiGo! bestellt... Alles mit Mittelrille scheidet aus, mag ich ned.

Bin gespannt auf die Contis und werde berichten.

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Böcki
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Böcki »

Tante Käthe hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 13:27
Hab mir heute den ContiGo! bestellt...
in welcher Größe?

Tante Käthe
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Tante Käthe »

80/90-17

Warum fragst du?

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Böcki
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Böcki »

die hat nur 44er Lastindex, die Innova benötigt hinten mind. 50

Mich stört sowas nicht, aber das könnte beim nächsten TÜV zum Problem werden...

Tante Käthe
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Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Tante Käthe »

Guter Mann! :prost2:

Danke, da hatte ich gar nicht drauf geachtet, bzw. ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass es einen Reifen gibt, für den die Inno zu schwer ist :stirn: :stirn: :stirn:

Mich stört das normalerweise auch nicht, aber da der Reifen den nächsten Tüv mit Sicherheit sehen wird, muss das nicht sein...

Dann werd ich mir wohl mal den Pilot Street von Michelin anschauen...

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