in Italien gesehen :)

Allgemeines
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Bernd »

Ich habe die einfache Rollerdecke vo Polo.
Beim Roller ist sie einwandfrei. Aber bei der Inno bläst immer der Wind drunter und lupft sie hoch.

Da komm ich mir immer vor wie Marylin Monroe ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von velociped »

Du warst das also. ;)
https://youtu.be/v8BY2JXq3iY
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Sachsenring »

Hm. Ich probiere meine RollerDecke nachher auch mal aus.

Bis jetzt lag sie wegen " Körbchenfaktor" nur in der Ecke....

:laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Pingelfred

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Pingelfred »

Gestern das erste Mal die Honda Kniedecke mal wieder genutzt. Sieht blöd aus, aber kuschelig warm drunter. Letzten Monat in Brescia eine Tucano-Urbano Thermoscud RO84
als Souvenir mitgebracht. Wird am SH mal probiert... denke mir dieses Modell hat noch den Vorteil, über die Luftschlitze im Beinschild, erwärmte Kühlerabluft spendiert zu bekommen, also noch muckeliger für die Beine und Co.

Waren gestern mit zwei SH300i im Bremer Stadtgebiet unterwegs gewesen. "Opamäßige Optik" war der Kommentar, dafür hatte ich bei einsetzenden Regen trockene Beine nach der Fahrt...nichts ist für mich schlimmer wie eine nasse Jeans.

Die Verwendung einer Rollerdecke empfinde ich besser wie das ständige an-/und ausziehen einer Regenhose, bei Einkaufsstops in der Stadt einfach nur nervig.

Gruß Frank

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von teddy »

velociped hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 22:59
Naja, schön ist was anderes. ;)
Honda-Rollerdecke.jpg
Aber ohne geht wirklich nicht.
https://www.outdoor-professionell.de/sc ... preiswert/
Vor einigen wenigen Wochen hab ich noch im TV eine Dokumentation ueber suedamerikanische Indios in noch nicht komplett "zivilisierter" Urwaldumgebung gesehen. Na was die - Maennlein und Weiblein - als Wetterschutz getragen haben.... mit einem Vergroesserungsglas haette man davon noch was entdecken koennen.
Regnen tuts dort immer gewaltig und oft, nur frieren halt nicht.
Gruesse, Peter.

Ralle 61

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Ralle 61 »

Pingelfred hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 11:44
Gestern das erste Mal die Honda Kniedecke mal wieder genutzt. Sieht blöd aus, aber kuschelig warm drunter. Letzten Monat in Brescia eine Tucano-Urbano Thermoscud RO84
als Souvenir mitgebracht. Wird am SH mal probiert... denke mir dieses Modell hat noch den Vorteil, über die Luftschlitze im Beinschild, erwärmte Kühlerabluft spendiert zu bekommen, also noch muckeliger für die Beine und Co.

Waren gestern mit zwei SH300i im Bremer Stadtgebiet unterwegs gewesen. "Opamäßige Optik" war der Kommentar, dafür hatte ich bei einsetzenden Regen trockene Beine nach der Fahrt...nichts ist für mich schlimmer wie eine nasse Jeans.

Die Verwendung einer Rollerdecke empfinde ich besser wie das ständige an-/und ausziehen einer Regenhose, bei Einkaufsstops in der Stadt einfach nur nervig.

Gruß Frank
Genau den Effekkt habe ich auch--- die Motorwärme wird genutzt und die beine sind schön warm.

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von MobilIveco »

Also als "Kutschedecke" hab ich sie nicht erkannt. Irgendwie kam mir die Form dafür eigenartig vor. Die Decke geht ja, so wie sie auf dem Foto liegt, recht weit über den Sattel. Zieht die sich der Besitzer dann bei Fahren bis zum Kinn?
Aber ihr habt sicher recht, um so etwas muss es sich handeln.
Ich fahre nach Möglichkeit nicht bei schlechtem Wetter.
Zum Büro sind's ca 25 Km auf der Autobahn, das macht auch mit Decke bei Regen keinen Spass. Da sitz' ich dann doch lieber im Auto:)
Viele Grüße

Horst

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“