in Italien gesehen :)

Allgemeines
Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

in Italien gesehen :)

Beitrag von MobilIveco »

IMG_20170927_113413.jpg
tja, und hab' mich gefragt : wofür braucht man so was? Und gibt es das für die Innova auch, wenn es denn einen Sinn hat :)
Viele Grüße

Horst

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Atomo »

In der Übergangszeit fahre ich nicht mehr ohne "Jehova"decke. Zur Zeit ist es morgens für den Thermoboy zu warm und die Decke, sei es die schwere von Honda oder die leichte von Louis, schützt auch vor Regen und Nebel. Wie es für andere aussieht ist mir egal, die Wave ist auch keine Schönheit, ich sitze drauf und sehe es nicht.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Brämerli »

Ist ne Tolle Sache, schützt vor Wind und Wetter. Der Sattel bleibt trocken. Und ist immer wieder ein Anlass für Gespräche.

;-) Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Innova-raser »

MobilIveco hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 21:02
tja, und hab' mich gefragt : wofür braucht man so was? Und gibt es das für die Innova auch, wenn es denn einen Sinn hat :)
Ha? Das ist doch die geläufige Kutscherdecke die einige hier im Winter auf ihren Innovas benutzen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Tranberg »

Form follows function. It's beautiful.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von velociped »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 21:51
Form follows function. It's beautiful.
Naja, schön ist was anderes. ;)
Honda-Rollerdecke.jpg


Aber ohne geht wirklich nicht.
https://www.outdoor-professionell.de/sc ... preiswert/
Bild

Ralle 61

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Ralle 61 »

Beindecken sind bei kühleren Temperaturen ideal. Ich fahre momentan nicht mehr ohne.
Man muss halt die richtige aussuchen..
siehe unter Gallerie Wave --- Meine Wave mit Piaggio Medley Beindecke.
Sie bleibt am Fahrzeug .

Ist im Kniebereich mit Fell gefüttert und liegt perfekt an. 100 km/ ohne dass irgendetwas flattert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Bastlwastl »

jetzt überlegt doch mal woher die decken kommen und für was sie da sind ?
wenn ich das foto oben seh mit voller montur bei schlechten wetter und die decke davor braucht man über ausehen nicht mehr reden ...

in italien usw dienen die decken einzig dazu in schönen klamotten roller fahren zu können ohne irgentwo eingesaut zu werden und anschließend direkt ins büro zu dackeln mit den high heels.
sieht man doch zu haufe dorten rumfahen,da steigt keiner in ne goretex oder was weis ich für ne montur. die haben halt keine scheißdreckwetterverhältnisse wo ich dann mit textilklamotten und decke zusätzlich die undichte schlechte hose kompensieren muss . egal ob wetter oder temperatur stören

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Brämerli »

Hallo Horst
Wie schützt Du Dich an den kalten Tagen?

Den Körper warm zu halten kann Krankheiten vorbeugen und steigert die Lebensqualität. Ob mich morgens um 6 einer mit der Schürze sieht ist dabei eher Nebensache. Und wenn ich beim Rollerfahren nicht friere finde ich das sogar besser als unterkühlt an der Bushaltestelle frieren.

Nen schönen Tag allen im Forum wünscht Brämerli

PS: Spannend, dass in dem Bericht der Outdoor Professional's ein oder gar 2 Bilder von Done#30 drin sind. Ob er die zur Veröffentlichung frei gegeben hat?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Done #30 »

Alles gut. Die Seite betreibt velociped, also just der, der sie auch verlinkt hat. ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Bernd »

Ich habe die einfache Rollerdecke vo Polo.
Beim Roller ist sie einwandfrei. Aber bei der Inno bläst immer der Wind drunter und lupft sie hoch.

Da komm ich mir immer vor wie Marylin Monroe ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von velociped »

Du warst das also. ;)
https://youtu.be/v8BY2JXq3iY
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Sachsenring »

Hm. Ich probiere meine RollerDecke nachher auch mal aus.

Bis jetzt lag sie wegen " Körbchenfaktor" nur in der Ecke....

:laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Pingelfred

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von Pingelfred »

Gestern das erste Mal die Honda Kniedecke mal wieder genutzt. Sieht blöd aus, aber kuschelig warm drunter. Letzten Monat in Brescia eine Tucano-Urbano Thermoscud RO84
als Souvenir mitgebracht. Wird am SH mal probiert... denke mir dieses Modell hat noch den Vorteil, über die Luftschlitze im Beinschild, erwärmte Kühlerabluft spendiert zu bekommen, also noch muckeliger für die Beine und Co.

Waren gestern mit zwei SH300i im Bremer Stadtgebiet unterwegs gewesen. "Opamäßige Optik" war der Kommentar, dafür hatte ich bei einsetzenden Regen trockene Beine nach der Fahrt...nichts ist für mich schlimmer wie eine nasse Jeans.

Die Verwendung einer Rollerdecke empfinde ich besser wie das ständige an-/und ausziehen einer Regenhose, bei Einkaufsstops in der Stadt einfach nur nervig.

Gruß Frank

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: in Italien gesehen :)

Beitrag von teddy »

velociped hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 22:59
Naja, schön ist was anderes. ;)
Honda-Rollerdecke.jpg
Aber ohne geht wirklich nicht.
https://www.outdoor-professionell.de/sc ... preiswert/
Vor einigen wenigen Wochen hab ich noch im TV eine Dokumentation ueber suedamerikanische Indios in noch nicht komplett "zivilisierter" Urwaldumgebung gesehen. Na was die - Maennlein und Weiblein - als Wetterschutz getragen haben.... mit einem Vergroesserungsglas haette man davon noch was entdecken koennen.
Regnen tuts dort immer gewaltig und oft, nur frieren halt nicht.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“