Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Allgemeines
Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Karl Retter »

hallo Cubfreunde,
gestern hatte ich das Vergnügen meine Racing Boy Winterräder mit Heidenau K66 zu bestücken.
Das Vorderrad war schnell montiert und statisch gewuchtet. Das Hinterrad brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Der K66 wollte einfach nicht gleichmäßig auf die Felge. Ich probierte alles mögliche von Heißluft bis Heizstrahler, aufpumpen auf 5 bar > kein Erfolg.
Das Problem war immer das gleiche > die Lage des Schlauches um das Ventil herum. Der Schlauch klemmt sich unter den Wulst und eine runde Montage war nicht mehr möglich.
Die Idee: Der Schlauch muss vor dem komplett montierten Reifen im Ventilbereich in den Reifen geschoben werden aber wie? schiebe ich hinein ist das Ventil weg.
Einen Ventilzieher habe ich bestellt aber momentan nicht zur Hand.
Da kam mir die Idee mit dem Dübel und der Schraube.

Reifen einseitig in Laufrichtung auf die Felge montiert
Schlauch in den Reifen gelegt (Talcum und Reifenmontagegeel )
Dübel und Schraube in die Ventilaufnahme gedreht
Schraube durch das Ventilloch gefummelt
Schlauch über Dübel und Schraube in den Reifen gedrückt so gehalten und Reifen montiert
Ventil mit Schraube und Dübel durch das Felgenloch gezogen Ventil montiert und vorsichtig aufgepumpt

fertig! Reifen läuft endlich rund

Gruß Karl

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Richi17 »

Hallo Charly,

ja so ist das eben...Not macht erfinderisch!
Gut gelöst!

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Pille »

K66 ist speziell. Glückwunsch. :respekt:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Bernd »

:idea: gewusst wie, Karl ! :idea:
Ich habe den Ventileinzieher mit dem Draht gekauft
Wie er funktioniert habe ich aber noch nicht getestet.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Done #30 »

Gute Idee, gute Arbeit, sauber. Glückwunsch
Gibs zu, du warst nur zu faul dich stundenlang zu quälen ;-)

Aber aufpassen: Lage des Ventils und Luftdruck ständig prüfen. Spezielle im Winter ist der Gummi nicht so elastisch und ruckzuck ist das Ventil abgerissen. Denke mit grausen an den letzten Winter mit zwei Schutzbriefeinsätzen: Eins und zwei

PS: OT: just heute, also exakt jetzt, basst mein Bruder wieder im Rockcafe Altdorf unter dem dezenten Namen "Rock Giants": Understatement, das können sie ;-) Wäre jetzt gerne dort. Scheiß Rufbereitschaft ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Karl Retter »

Danke Freunde.
Ich sage es ja ungern aber ich habe mich Stundenlang gequält.
K66 auf Speichenfelgen montieren ist eine Herausforderung K66 auf Racing Boy`s montieren ist fast unmöglich.

Done ich hab noch eine Fender Stratocaster in Besitz > nicht von Jimi aber Jimi hört mit > hey Joe

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Done #30 »

Die Racingboys sind hinten schmaler, das hatten wir aber schon mal geklärt.

Mit Gitarren kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, was mir gefällt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Karl Retter »

hier noch ein Bild
das Teil nehme ich in Zukunft auch incl. einem Reserveschlauch im "Helmfach" mit

Gruß Karl
Ventilzieher.JPG

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Harri »

Ich habe ja gerade erst Tränen gelacht, aber die Idee mit dem Dübel gefällt mir irgendwie immer mehr.
Ich liebe solche einfach umzusetzende Lösungen und werde sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Respekt !!!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von Palü »

Karl, Deine Erfindung ist genial.
Da sieht man wieder, man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
Hast Du schon ein Patent eingereicht? :laugh2:

Ich habe auf der Hinterradfelge von Racing Boy ein Schlauchlosventil eingezogen und fahre den Heidenau K 66 schlauchlos.
Funktioniert bei mir schon 10.000 Km . Hat auch den Vorteil bei einem Platten, das man das Hinterrad nicht ausbauen muss und einfach einen Gummipilz einzieht.
Einen Reserveschlauch, Flickzeug und Ventileinzieher habe ich aber trotzdem dabei. Für das Vorderrad.

Gruss Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Heidenau K66 auf Racing Boy Felgen

Beitrag von werni883 »

Servus,
dein Foto sagt mehr als 1000 Worte. Danke,
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“