Hinterrad Mantelwechseln?

Allgemeines
kenco
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:11

Hinterrad Mantelwechseln?

Beitrag von kenco »

Da hatte ich mich grad noch über einen Plattfuss ausgelassen und der war dann diesmal nicht normal :evil:

Irgend einem Schwachmaten in unserer tollen Hauptstadt ist wohl "versehentlich" sein Messer ausgerutscht und landete in meinem Hinterreifen. Genauer gesagt, durch die Seitenwand des Reifens.

Ich hab jetzt den Schlauch getauscht, frage mich aber ob man nicht den Mantel auch wechseln müsste??? Wer weiß was darüber???????

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hinterrad Mantelwechseln?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die frage kann man nicht so pauschal beantworten .
dazu müsste man den schaden und dessen größe sehen !

es könnte sein das es reicht innen am mantel ein flicken anzusetzen und gut is .
ansonnsten wenn ,was preislich nicht in frage kommt, Vulkanisiert wird ,würde es auch an der seite wieder heben.

allen in allen ist aber an der seitenwand ein schaden das aus für einen 2rad reifen .....

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hinterrad Mantelwechseln?

Beitrag von Brett-Pitt »

Das Meiste ist doch Arbeitszeit...
Ein Citypro kostet unter 40 Euro.
Halb abgefahren also durchschnittliche 20 Euro.

Für 20 Euro einen Reifenplatzer riskieren?
Nachts im Tunnel mit LKW im Nacken?

Never! Ich würde sogar einen Radreifen wechseln,
auch wenn der nur 28 kmh aushalten muß. Bergab
aber auch 60kmh...

WECHSELN!
Niemals am falschen Ende sparen!

Muffen-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hinterrad Mantelwechseln?

Beitrag von sivas »

Wenn Du 'nen Seitenwagen dran hättest, dann könnte ich Dein Zögern ja noch verstehen, aber so ...

Untoter :shock:

kenco
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:11

Re: Hinterrad Mantelwechseln?

Beitrag von kenco »

Ja, ich denke ihr habt recht.... DANKE!!!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Hinterrad Mantelwechseln?

Beitrag von darkwing »

Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“