Gabel knackt laut beim Überrollen niedriger Bordsteine

Allgemeines
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gabel knackt laut beim Überrollen niedriger Bordsteine

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 17:23
nee nee Mauri, die Gabel schlägt nicht so schnell durch,
Die Gabel an der Innova kann man nur am Durchschlagen hindern, wenn man sie auf den Hauptständer stellt und drei adopöse Personen auf den Soziussitz quetscht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Gabel knackt laut beim Überrollen niedriger Bordsteine

Beitrag von Mauri »

Jawull Done :lol:
Gruß Mauri !

Churbike
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Mär 2018, 09:18
Fahrzeuge: R80GS

Re: Gabel knackt laut beim Überrollen niedriger Bordsteine

Beitrag von Churbike »

Sodele! Auflösung des Rätsels:

Mindestens eine Steuersatz-Lagerschale war ab Werk nicht richtig (weit genug) eingepresst, weswegen ich den Steuersatz mehrfach stramm einstellen - und mich dann nach kurzer Zeit wundern - konnte, daß er wieder Spiel hat (obwohl jeweils fest gekontert war).
Den "Füllstand" an Kugeln und Fett habe ich auch kontrolliert und noch etwas Fett reingepackt als ich den Steuersatz schon soweit offen hatte.
Nun ist's gut. :up2:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Gabel knackt laut beim Überrollen niedriger Bordsteine

Beitrag von Harri »

Es ist halt immer wieder das gleiche Problem, das man sich auf die im Internet eingestellten Hinweise, daß es irgendein Teil nicht sein kann, nicht verlassen kann.
Es ist mit ein Grund dafür, daß ich oben nur einen dummen Spruch von mir gegeben habe. Das ist auch nicht böse gemeint, aber ich habe mir gerade nur Deine Beiträge auf der ersten Seite angeschaut.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, denn ich glaube ein großer Teil hätte sich mit der Ursache nicht mehr gemeldet.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gabel knackt laut beim Überrollen niedriger Bordsteine

Beitrag von Done #30 »

Glückwunsch und ausdrücklich noch ein "Dankeschön" auch von mir. Wieder was dazugelernt. Wenn die Gabel nicht durchlägt, dann kann es weitere Ursachen geben. :motzen:
Gruß Done
an dessen Vision vorne drin auch was knackt. Ich vermute erstmal ein Verkleidungsteil, das beim Bremsen und Einfedern irgendwo anschlägt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“