Innova springt nicht an

Allgemeines
Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

Vielleicht kannst mir das bitte mal erklären....wie ich da vorgehen muß

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von teddy »

hangoverxxxx hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 14:52
Er tuckert für 10 sek und geht dann aus nach dem starten.
Wenn ich aus einem vorigen Posting von Dir dazu addiere, dass, wenn der Motor laeuft, die Drehzahl ohne Betaetigung des Gasgriffs rauf und runter geht (stimmt doch?), dann draengt sich bei mir der starke Verdacht auf, dass irgendwas mit der Benzinzufuhr sehr im Argen ist. Du hast schon, sowie ich es sehe, den ganzen *mechanischen* Trakt geprueft und fuer in Ordnung befunden, inklusive Zuendung.
Da bleibt bei mir eigentlich nur mehr uebrig, dass irgendwas mit der PGM-FI nicht ist, wie es sein soll. Waere es vielleicht moeglich, dass irgendeine Steckverbindung aus dieser Unit heraus nicht mehr einwandfreien Kontakt mit dem Rest der Einspritzanlage macht? Locker ist oder korrodiert? Kabelbruch?
Frag mich bitte nicht, wo dieser ganze Krempel sitzt und wie man da dran kommt; es wird sich wohl ein Sachkundiger der Innereien der Inno dazu aeussern hoffe ich.
Peter.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von tybrin »

Hallo,
Done hat heute mal den Temperatur Fühler erwähnt. Der Schweinehund könnte solch ein Symptom erzeugen. Bei meiner Liege Wave hatte ich nach dem Zusammenbau den Stecker für den Öl Temp Sensor vergessen aufzustecken. Sie verhielt sich dann genau so wie deine Innova. Check mal den Sensor bzw das Kabel und den Stecker. Bei der Wave sitzt der Sensor links unten am Zylinderfuss.

Was mich noch beschäftigt ist,dass deine Inno nach dem Spritwechsel plötzlich lief. Zwar schlecht, aber sie lief. Vorher nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe. Seltsam.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von tybrin »

Ich hab nochmal bei meinem Beitrag nachgelesen. Da blinkte die MIL. Da du davon nichts berichtet hast, wird es vielleicht doch nicht der Sensor sein.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Ludi »

Also soweit ich weiß, springt die Motorkontrollleuchte an wenn abgasrelevante Bauteile, also die 4 Sensoren der PGM-FI ausfallen. Wenn die ECU selbst sporadisch ausfällt wird, vermute ich mal, kein Fehler im Speicher gesetzt.

Außerdem ist die Überprüfung des Ventilspiels noch offen, dies sollte auf jeden Fall noch gemacht werden!
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Karl Retter »

hangoverxxxx hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 18:15
Vielleicht kannst mir das bitte mal erklären....wie ich da vorgehen muß
das ist im Forum schon beschrieben worden. Gib mal Deko, Ventilspiel einstellen ein dann wirst du die Seite finden.
Die Wave hat keine Deko die Inno schon und da werden beim Auslass Ventil einstellen Fehler gemacht.
Die Dekompressionseinrichtung ist eingerichtet um dem Motor beim Starten einen gewissen Schwung zu geben und den Startvorgang zu erleichtern.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Ludi »

hangoverxxxx schau mal das Video ab Minute 1:47, ich hoffe du traust dir die Arbeit zu. Ich denke du bekommst das hin, hast ja schliesslich schon die halbe Einspritzanlage zerlegt. Viel Erfolg.

https://youtu.be/pdjhwkNzMaU
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Fritten-Robert »

hangoverxxxx hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 17:36
Fritten-Robert hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 17:00
Ich kann Dir zum Testen leihweise so ein Ding zur Verfügung stellen.

Du meinst so eine Einspritzeinheit?
Ja, ich meine die Einspritzeinheit. Schicke ich Dir bei Bedarf. Du zahlst nur Porto.

Ich hatte das Ding schon mal verschickt an HondaFan Tri zum Fehler einkreisen. Da war das Teil der Übeltäter. Zweiter mir bekannter Fall war von Thrifter MR geschildert, wo die Zerstäuberdüse neu musste (bzw. gereinigt werden musste). Ich meine, er hätte erzählt, daß man das Spitzbild sogar sehen kann. Also runter das Ding vom Ansaugstutzen des Zylinders und dann orgeln und von hinten reinschauen, was da drin abgeht. So stelle ich es mir zumindest vor...

Aber mach erst einmal Ventilspiel. Vielleicht vorab erst einmal nur schauen, ob überhaupt Ventilspiel da ist, ohne großartig zu messen. Also Kipphebel anfassen und um die Achse kippen zum Ventilschaft hin und weg. Wenn da egal in welcher Kurbelwellenstellung niemals Spiel ist ist das NOK...

Die Sache mit dem Äther, von Werni geschildert, kannte ich noch nicht. Gibt es a Video, Werni?

Ich tippe aktuell auf die Düse...

Weiterklugscheißen! Bier und Chips und unser Mann in Dresden macht und macht. Kriegt nen Fernkurs in Moto-Technik und meldet sich in 2 Jahren zur Zwischenprüfung an bei der Handwerkskammer...

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Bastlwastl »

wenn du elektrik und schlauch an die ausgebaute Düse ansteckst solltest du das spritzbild der düse im ausgebauten zustand beim starten problemlos erkennen können .
wenn da was foul ist am besten im ultraschaller reinigen oder anderweitig schonend , auf keinen fall mit was rauen oder gar ner groben büsrte !!! sonnst beschädigst du
die düsenlöcher ,dann ist sie sicher hinüber

Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 08:31
wenn du elektrik und schlauch an die ausgebaute Düse ansteckst solltest du das spritzbild der düse im ausgebauten zustand beim starten problemlos erkennen können .
So, habe die Einheit wie auf dem Bild zu sehen nochmals ausgebaut und montiert. Wenn ich jetzt die Zündung starte kommt da nichts aus der Öffnung! Also kein "Sprühbild". Sollte ich dafür den Motor starten?

Zudem wollte ich gerade noch das Ventilspiel kontrollieren / einstellen. Dabei bin ich gescheitert die Schrauben, siehe Foto, zu lösen..... :(
Dateianhänge
20180413_093209.jpg
20180413_093156.jpg
Zuletzt geändert von hangoverxxxx am Fr 13. Apr 2018, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von sholloman »

Nicht nur die Zündung einschalten sondern starten, dann sollte was raus kommen
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Bastlwastl »

genau wärend dem starten spritzt er ein !

Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

Also Zündung an und starten?
Edit. Ja,ok, gerade erst gelesen. Ich berichte gleich.

Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

So siehts aus.....
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Bastlwastl »

foto is schwer zu beurteilen macht aber einen sauberen eindruck !
also fällt diese schonmal aus.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“