Innova springt nicht an

Allgemeines
Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 09:10
Bist du dir sicher das es am Einspritzventil liegt?
Zumindest möchte ich das ausschließen bevor ich etwas andere probiere. So wie es aussieht sprüht es nicht aus allen 6 Öffnungen. Somit wäre das schon mal eine mögliche Fehlerquelle...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von sivas »

Diese beiden Kontrolllochschrauben ohne Schitz gibt es doch auch direkt bei Honda, für ein anderes Modell halt, weiss nicht welches (Dominator ?), irgendwo stand das.

Zum Lösen der Großen würde ich mit 'nem Meißel am Rand zwei gegenüberliegende Kerben reinschlagen. Das wären dann die Ansatzpunkte, um mit etwas Stumpfen die Schrauben 'aufzuschlagen'. Wenn's nicht so doll getrieben wird, kann man sie danach noch wiederverwenden.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Bastlwastl »

war Dominator oder glaube CB50

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von CB50_1980 »

Die Deckel mit Inbus und in schwarz der MSX passen. Ist ja dem Grunde nach derselbe Motor. Habe ich seit ein paar Jahren in Betrieb, seitdem kein Kummer mehr ;)

Nrn 5+6 in Explozeichnung mit Teileliste

Edit: Link von ZSF ist benutzerunfreundlich nur zeitlich begrenzt abrufbar. Habe mal auf eine englische Seite verlinkt, mal sehen, ob es da dauerhaft aufrufbar bleibt...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

Kann sich bitte mal jemand diese Einspritzdüse ansehen?
Für mich sieht die nicht ganz gesund aus....Oder was meint Ihr?
Dateianhänge
20180414_163735.jpg

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Böcki »

Ich lese hier ja auch aufmerksam mit, aber habe so meine Zweifel ob man hier mit dem "wild drauflosen schrauben" nicht vll. noch mehr Schaden anrichtet...

Du brauchst eine 2. Innova um die möglichen Fehlerquellen durch kreuztauschen nach und nach auszuschließen. Also CDI, Gleichrichter, Drosselklappengehäuse, Einspritzdüse, Lamdasonde, Öltemperatursensor, Zündkerze, Benzinpumpe, Batterie usw. Vorher sicherstellen dass das Ventilspiel passt.

Sonst wird das nix ohne Hilfe vom Freundlichen mit Fehlerauslesen.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Tranberg »

Ventile Einstellen Kurbelwellenlochkappe: viewtopic.php?t=1945&start=10
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 17:26
Ich lese hier ja auch aufmerksam mit, aber habe so meine Zweifel ob man hier mit dem "wild drauflosen schrauben" nicht vll. noch mehr Schaden anrichtet...
Diese Zweifel sind mir, weiter oben, auch schon lange gekommen.

Auch wenn die Einspritzdüse, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr aus allen Löchern spritzen würde, laufen würde der Motor trotzdem. Aber ich will niemanden den Glauben nehmen. Aber man tut gut daran wenn man sich über das eigene Können im Klaren ist und weiss wenn man Fremde Hilfe in Anspruch nehem sollte. Sonst ist dann am Schluss noch viel mehr kaputt als vorher.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von sivas »

ich vermute nicht, dass hangover's Inno einen Fehler anzeigt, iss doch nix kaputt !

Dass sie nicht richtig anspringt, merkt er auch so und ob die Einspritzdüse genügend Treibstoff einsprüht ist nicht durch eine Fehlermeldung darstellbar, das ist ein mechanisches Problem, wie das falsche Ventilspiel. Dass dies die Ursache ist, mag ich nicht glauben, Einstellen schadet jedoch nicht.

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von teddy »

hangoverxxxx hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 08:41
Wenn ich das Einspritzventil im Ultraschallbad reinige, was muss/darf da für eine Flüssigkeit verwendet werden?
Da durch die Duese nur Benzin fliesst, waere natuerlich das unschaedlichste Mittel.... Benzin. Allerdings vonwegen moeglicher Brenn/Explosionsgfahr beim Inbetriebnehmen des Geraets (Schalterfunke z.B.) die Reinigung im Freien vornehmen bitte.
Vielleicht aber ginge, wenn ich das im kleinen Foto spaeter richtig erkennen konnte, sogar ein tuechtiger Schwall Pressluft auf die gezeigte Seite in die Duese hinein um die Loecher wieder sauberzublasen.
Peter.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von sivas »

Vielleicht hilft es, die Einspritzdüse 'verkehrt herum' duchzuspülen, den Druck also an der Auslassseite aufzubauen. Da ist ja keine Pumpe drinnen, lediglich ein Ventil, welches öffnet und schliesst. Ein entsprechend langer Schlauch, gefüllt mit Benzin, dürfte genügend Druck aufbauen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Innova-raser »

Ich muss vorausschicken das ich das Thema Einspritzdüsen nur aus dem Automobilsektor kenne. Vielleicht bin ich auf dem Holzweg wenn ich das jetzt auf die Innova adaptiere. ABER eine Einspritzdüse ist eine ziemlich heikle Angelegenheit. Schnell kann es zu sehr teueren Folgeschäden kommen.

Wenn der TS davon überzeugt ist dass die Einspritzdüse schuld sein so kann er mit dieser zum nächsten Boschdienst und die da überprüfen lassen. So macht es der Autofachmann.

Ich bin aber je länger je mehr davon überzeugt dass der TS auf dem besten Weg ist das Moppe kaputt zu reparieren.

Ich will niemanden in der Sonne stehen oder ihm Ratschläge erteilen die er eh nicht braucht. Aber ich würde alle Arbeiten sofort einstellen und einen Fachmann zu Hilfe holen! Alles andere ist Roulette.

Und nur noch eine kleine Anmerkung zur ESD: Ich kann mich nicht erinnern das hier im Forum jemals jemand Probleme mit diesem Bauteil gehabt hat. Und wenn die ESD kein korrektes Spritzbild mehr hat führt das eher zu unrunden Motorlauf und nicht dazu dass sich der Motor nicht mehr starten lässt. Und in diesem Beispiel spritzt sie ja Treibstoff ein. Also müsste logischerweise auch der Motor laufen und nicht sofort wieder ausgehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Bohne »

Läuft die Innova jetzt eigentlich mit Startpilot?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von werni883 »

Servus,
natürlich. Aber der TS meint: unregelmäßig. Na klar!
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Bernd »

Schau mal bei Honda Innova, Talk zu Inno, Bernds Innos, Seite 13 an.

Dort ist ein Bild von der großen Schraube am Motor zu sehen und eine Bohrung in dieser. Die Bohrung geht aber nicht ganz durch.
Da kannst du mit einem Werkzeug ansetzen und vorsichtig auf hämmern.
Ich hatte danach auch Erfolg mit dem Erhitzen der Schraube.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“