Zumindest möchte ich das ausschließen bevor ich etwas andere probiere. So wie es aussieht sprüht es nicht aus allen 6 Öffnungen. Somit wäre das schon mal eine mögliche Fehlerquelle...Innova-raser hat geschrieben: ↑Sa 14. Apr 2018, 09:10Bist du dir sicher das es am Einspritzventil liegt?
Innova springt nicht an
- hangoverxxxx
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Re: Innova springt nicht an
Re: Innova springt nicht an
Diese beiden Kontrolllochschrauben ohne Schitz gibt es doch auch direkt bei Honda, für ein anderes Modell halt, weiss nicht welches (Dominator ?), irgendwo stand das.
Zum Lösen der Großen würde ich mit 'nem Meißel am Rand zwei gegenüberliegende Kerben reinschlagen. Das wären dann die Ansatzpunkte, um mit etwas Stumpfen die Schrauben 'aufzuschlagen'. Wenn's nicht so doll getrieben wird, kann man sie danach noch wiederverwenden.
Zum Lösen der Großen würde ich mit 'nem Meißel am Rand zwei gegenüberliegende Kerben reinschlagen. Das wären dann die Ansatzpunkte, um mit etwas Stumpfen die Schrauben 'aufzuschlagen'. Wenn's nicht so doll getrieben wird, kann man sie danach noch wiederverwenden.
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Re: Innova springt nicht an
war Dominator oder glaube CB50
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Re: Innova springt nicht an
Die Deckel mit Inbus und in schwarz der MSX passen. Ist ja dem Grunde nach derselbe Motor. Habe ich seit ein paar Jahren in Betrieb, seitdem kein Kummer mehr
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Edit: Link von ZSF ist benutzerunfreundlich nur zeitlich begrenzt abrufbar. Habe mal auf eine englische Seite verlinkt, mal sehen, ob es da dauerhaft aufrufbar bleibt...
Gruß, Martin
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Re: Innova springt nicht an
Kann sich bitte mal jemand diese Einspritzdüse ansehen?
Für mich sieht die nicht ganz gesund aus....Oder was meint Ihr?
Für mich sieht die nicht ganz gesund aus....Oder was meint Ihr?
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Re: Innova springt nicht an
Ich lese hier ja auch aufmerksam mit, aber habe so meine Zweifel ob man hier mit dem "wild drauflosen schrauben" nicht vll. noch mehr Schaden anrichtet...
Du brauchst eine 2. Innova um die möglichen Fehlerquellen durch kreuztauschen nach und nach auszuschließen. Also CDI, Gleichrichter, Drosselklappengehäuse, Einspritzdüse, Lamdasonde, Öltemperatursensor, Zündkerze, Benzinpumpe, Batterie usw. Vorher sicherstellen dass das Ventilspiel passt.
Sonst wird das nix ohne Hilfe vom Freundlichen mit Fehlerauslesen.
Du brauchst eine 2. Innova um die möglichen Fehlerquellen durch kreuztauschen nach und nach auszuschließen. Also CDI, Gleichrichter, Drosselklappengehäuse, Einspritzdüse, Lamdasonde, Öltemperatursensor, Zündkerze, Benzinpumpe, Batterie usw. Vorher sicherstellen dass das Ventilspiel passt.
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Re: Innova springt nicht an
Ventile Einstellen Kurbelwellenlochkappe: viewtopic.php?t=1945&start=10
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Innova springt nicht an
Diese Zweifel sind mir, weiter oben, auch schon lange gekommen.
Auch wenn die Einspritzdüse, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr aus allen Löchern spritzen würde, laufen würde der Motor trotzdem. Aber ich will niemanden den Glauben nehmen. Aber man tut gut daran wenn man sich über das eigene Können im Klaren ist und weiss wenn man Fremde Hilfe in Anspruch nehem sollte. Sonst ist dann am Schluss noch viel mehr kaputt als vorher.
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Re: Innova springt nicht an
ich vermute nicht, dass hangover's Inno einen Fehler anzeigt, iss doch nix kaputt !
Dass sie nicht richtig anspringt, merkt er auch so und ob die Einspritzdüse genügend Treibstoff einsprüht ist nicht durch eine Fehlermeldung darstellbar, das ist ein mechanisches Problem, wie das falsche Ventilspiel. Dass dies die Ursache ist, mag ich nicht glauben, Einstellen schadet jedoch nicht.
Dass sie nicht richtig anspringt, merkt er auch so und ob die Einspritzdüse genügend Treibstoff einsprüht ist nicht durch eine Fehlermeldung darstellbar, das ist ein mechanisches Problem, wie das falsche Ventilspiel. Dass dies die Ursache ist, mag ich nicht glauben, Einstellen schadet jedoch nicht.
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Re: Innova springt nicht an
Da durch die Duese nur Benzin fliesst, waere natuerlich das unschaedlichste Mittel.... Benzin. Allerdings vonwegen moeglicher Brenn/Explosionsgfahr beim Inbetriebnehmen des Geraets (Schalterfunke z.B.) die Reinigung im Freien vornehmen bitte.hangoverxxxx hat geschrieben: ↑Sa 14. Apr 2018, 08:41Wenn ich das Einspritzventil im Ultraschallbad reinige, was muss/darf da für eine Flüssigkeit verwendet werden?
Vielleicht aber ginge, wenn ich das im kleinen Foto spaeter richtig erkennen konnte, sogar ein tuechtiger Schwall Pressluft auf die gezeigte Seite in die Duese hinein um die Loecher wieder sauberzublasen.
Peter.
Re: Innova springt nicht an
Vielleicht hilft es, die Einspritzdüse 'verkehrt herum' duchzuspülen, den Druck also an der Auslassseite aufzubauen. Da ist ja keine Pumpe drinnen, lediglich ein Ventil, welches öffnet und schliesst. Ein entsprechend langer Schlauch, gefüllt mit Benzin, dürfte genügend Druck aufbauen.
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Re: Innova springt nicht an
Ich muss vorausschicken das ich das Thema Einspritzdüsen nur aus dem Automobilsektor kenne. Vielleicht bin ich auf dem Holzweg wenn ich das jetzt auf die Innova adaptiere. ABER eine Einspritzdüse ist eine ziemlich heikle Angelegenheit. Schnell kann es zu sehr teueren Folgeschäden kommen.
Wenn der TS davon überzeugt ist dass die Einspritzdüse schuld sein so kann er mit dieser zum nächsten Boschdienst und die da überprüfen lassen. So macht es der Autofachmann.
Ich bin aber je länger je mehr davon überzeugt dass der TS auf dem besten Weg ist das Moppe kaputt zu reparieren.
Ich will niemanden in der Sonne stehen oder ihm Ratschläge erteilen die er eh nicht braucht. Aber ich würde alle Arbeiten sofort einstellen und einen Fachmann zu Hilfe holen! Alles andere ist Roulette.
Und nur noch eine kleine Anmerkung zur ESD: Ich kann mich nicht erinnern das hier im Forum jemals jemand Probleme mit diesem Bauteil gehabt hat. Und wenn die ESD kein korrektes Spritzbild mehr hat führt das eher zu unrunden Motorlauf und nicht dazu dass sich der Motor nicht mehr starten lässt. Und in diesem Beispiel spritzt sie ja Treibstoff ein. Also müsste logischerweise auch der Motor laufen und nicht sofort wieder ausgehen.
Wenn der TS davon überzeugt ist dass die Einspritzdüse schuld sein so kann er mit dieser zum nächsten Boschdienst und die da überprüfen lassen. So macht es der Autofachmann.
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Und nur noch eine kleine Anmerkung zur ESD: Ich kann mich nicht erinnern das hier im Forum jemals jemand Probleme mit diesem Bauteil gehabt hat. Und wenn die ESD kein korrektes Spritzbild mehr hat führt das eher zu unrunden Motorlauf und nicht dazu dass sich der Motor nicht mehr starten lässt. Und in diesem Beispiel spritzt sie ja Treibstoff ein. Also müsste logischerweise auch der Motor laufen und nicht sofort wieder ausgehen.
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Re: Innova springt nicht an
Läuft die Innova jetzt eigentlich mit Startpilot?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- werni883
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Re: Innova springt nicht an
Servus,
natürlich. Aber der TS meint: unregelmäßig. Na klar!
werni883
.
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werni883
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Bernd
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Re: Innova springt nicht an
Schau mal bei Honda Innova, Talk zu Inno, Bernds Innos, Seite 13 an.
Dort ist ein Bild von der großen Schraube am Motor zu sehen und eine Bohrung in dieser. Die Bohrung geht aber nicht ganz durch.
Da kannst du mit einem Werkzeug ansetzen und vorsichtig auf hämmern.
Ich hatte danach auch Erfolg mit dem Erhitzen der Schraube.
Gruß
Bernd
Dort ist ein Bild von der großen Schraube am Motor zu sehen und eine Bohrung in dieser. Die Bohrung geht aber nicht ganz durch.
Da kannst du mit einem Werkzeug ansetzen und vorsichtig auf hämmern.
Ich hatte danach auch Erfolg mit dem Erhitzen der Schraube.
Gruß
Bernd