Innova springt nicht an

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Fritten-Robert
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Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Fritten-Robert »

Ludi hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 20:29
Heute mit E10 wird das noch deutlich schlimmer.
Das kann ich nicht bestätigen. Tanke E10 in all meinen Fahrzeugen seit Markteinführung, sogar in meinem billig Rasenmäher und der steht schonmal ein paar Monate rum nach der Mähsaison um dann im Frühling beim ersten oder zweiten Ziehen der Schnur anzuspringen. Meine Wave steht über den Winter auch mit E10 im Tank. Im Frühling ein Tritt, die Wave läuft und das schon seit fast 11TKm.
:inno2:
Ich staune Ludi. Trotzdem lasse ich das. Ich will die technischen Probleme nicht heraufbeschwören. Deshalb kriegen meine "Standgeräte" E0, meine Alltags-Inno hingegen E10.

Das Zeugs, was Tranberg da hochgeladen hat ist womöglich extra dafür gemacht. Stihl hat sowas auch für seine 2-Takter. Ist sicher auch ne Glaubenssache. Ich hab bisher wenig Ärger gehabt wegen E10. Einmal nen leckenden O-Ring zwischen den beiden Vergasern einer Güllepumpe. Bei Biodiesel und Pflanzenöl im Dieselmotor sind die Probleme deutlichst größer...

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brett-Pitt
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Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Brett-Pitt »

Wie sich E0 bis E85 auswirkt, hängt ja vom Material ab.

Fängt schon beim Tank an: Plastik oder Stahl?
Leitungen: Gummi oder (welcher) Kunststoff?
Versorgung: EFI oder Gaser?

Ist wie Mitte der 80er Jahre und Bleifrei-Sprit:
Hat der Verbrenner gehärtete Ventil(sitz)e ?
Muss er Blei trinken, oder gehts ohne. Oder nur
mit Additiven?

Hoppla, noch eine Frage:
DIE TANK-FORM

Ich habe ja den folgenden Verdacht:
Fast alle CUB-Tanks haben einen kleinen Mitteltunnel.
Bei der Nexxe (und vermutlich allen Vergasern) gibt es da
zwei Ableitungen. Folglich kann man da 4,3 Liter einfüllen,
und 4,3 Liter leerfahren.
EFI-Modelle haben vermutlich den gleichen Tank-Rohling.
Über Pumpe aber nur 1 Abgang. Das erklärt das leere Volumen.
4,3 Liter einfüllen, nur 3,7 Liter rausfahren.

Theoretisch sammelt sich da also uralte Brühe an. Mit E10 und
Verdunstung vom Sprit auch mit der Zeit "Altwasser". Das schwappt
dann irgendwann rüber ins Frischbenzin.
Könnte meine Theorie stimmen? Edelschrauber vortreten und berichten!

Weitertrinken

Alt-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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