Ich staune Ludi. Trotzdem lasse ich das. Ich will die technischen Probleme nicht heraufbeschwören. Deshalb kriegen meine "Standgeräte" E0, meine Alltags-Inno hingegen E10.Ludi hat geschrieben: ↑Do 19. Apr 2018, 20:29Das kann ich nicht bestätigen. Tanke E10 in all meinen Fahrzeugen seit Markteinführung, sogar in meinem billig Rasenmäher und der steht schonmal ein paar Monate rum nach der Mähsaison um dann im Frühling beim ersten oder zweiten Ziehen der Schnur anzuspringen. Meine Wave steht über den Winter auch mit E10 im Tank. Im Frühling ein Tritt, die Wave läuft und das schon seit fast 11TKm.Heute mit E10 wird das noch deutlich schlimmer.
Das Zeugs, was Tranberg da hochgeladen hat ist womöglich extra dafür gemacht. Stihl hat sowas auch für seine 2-Takter. Ist sicher auch ne Glaubenssache. Ich hab bisher wenig Ärger gehabt wegen E10. Einmal nen leckenden O-Ring zwischen den beiden Vergasern einer Güllepumpe. Bei Biodiesel und Pflanzenöl im Dieselmotor sind die Probleme deutlichst größer...
LG
Rob