Dazu müsste man hinter die Löcher. Dies ist jedoch unmöglich.
Innova springt nicht an
- hangoverxxxx
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Re: Innova springt nicht an
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Re: Innova springt nicht an
sauberes Benzin kann eine ED nicht verstopfen. Verunreinigungen, alter Sprit, mal falsch getankt, chemische Prozesse schon.
Die Einspritzinno hat so weit ich weiß keinen zusätzlichen Kraftstofffilter eingebaut. Die Siebe an Benzinpumpe und ED halten nur grobe Verschmutzungen zurück.
woran lag`s ?
Gruß
Karl
Die Einspritzinno hat so weit ich weiß keinen zusätzlichen Kraftstofffilter eingebaut. Die Siebe an Benzinpumpe und ED halten nur grobe Verschmutzungen zurück.
woran lag`s ?
Gruß
Karl
- Fritten-Robert
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Re: Innova springt nicht an
Irgendwo erzählte Maik, dass die Inno 8 Jahre stand. Wenn dem so war passieren die wildesten Dinge in Verbindung mit Metallen, also chemisch letztlich. Heute mit E10 wird das noch deutlich schlimmer. Dieses Oxyd setzt ne Düse schon schnell mal zu. Der Klassiker bei Mopeds, die lange rumstehen. Deshalb Schwimmerkammer entleeren übern Winter. Bei der i-Inno leider nicht möglich...Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 18. Apr 2018, 09:50sauberes Benzin kann eine ED nicht verstopfen. Verunreinigungen, alter Sprit, mal falsch getankt, chemische Prozesse schon.
Die Einspritzinno hat so weit ich weiß keinen zusätzlichen Kraftstofffilter eingebaut. Die Siebe an Benzinpumpe und ED halten nur grobe Verschmutzungen zurück.
woran lag`s ?
Gruß
Karl
Bei saisonalen Standgeräten wie Kettensäge, Rasenmäher etc. nehme ich aus diesem Grund nur Super Plus, also E0.
LG
Rob
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Re: Innova springt nicht an
Am besten als letzte Tankbefüllung vor eine längere Pause:
"Das Benzin ist 5-Jahre lagerfähig, und selbst nach langen Stillstandzeiten startet Ihr Motor problemlos, wenn der Tank mit ASPEN Alkylatbenzin gefüllt war. "
"Das Benzin ist 5-Jahre lagerfähig, und selbst nach langen Stillstandzeiten startet Ihr Motor problemlos, wenn der Tank mit ASPEN Alkylatbenzin gefüllt war. "
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Innova springt nicht an
Moin Rob,
dein Familienname "derer von und zu Frittenöl" deutet
ja mehr auf den Dieselfachmann hin. Dann kommt Grete
wohl aus dem Benzin-Clan?
Bitte erzähle mal mehr zu E0, E5 , E10 und E85.
Die 5 bis 85 Prozent Agrosprit sind klar.
Wie genau kommt man aber an E0?
Meine bisherige Quellensuche (Wikipedia etc.) führt
nicht zur Erhellung.
Welche Edelspritsorten haben nachweislich welche
Qualität? Ich würde das dann als Oldtimer- und
Wiederbelebungssprit einsetzen und gerne ein paar
Cent mehr bezahlen. Um wieviel Prozent verbessert
sich der Brennwert?
Was den Brennwert angeht, ist je nach Ölpreis und
Mineralsteuer "teures" E5 ohnehin günstiger als
vermeintlich billiges E10 - wenn man die nutzbaren
Wattstunden einrechnet. Vom moralischen Aspekt mal
ganz zu schweigen...
Könntest du einen Extra-Fred öffnen mit Thema
"Spritsorten E0" ?
Gibt es E-Null auch von Billigketten wie "Sprint" ?
Bitte mache deinem Namen alle Ehre!
Weitertanken
Sprit-Pit
(der an dich denkt, wo er doch jetzt anne Hausstrecke
durch Rapsfelder radelt. Quasi kilometerweit "Fritten-Öl".)
dein Familienname "derer von und zu Frittenöl" deutet
ja mehr auf den Dieselfachmann hin. Dann kommt Grete
wohl aus dem Benzin-Clan?
Bitte erzähle mal mehr zu E0, E5 , E10 und E85.
Die 5 bis 85 Prozent Agrosprit sind klar.
Wie genau kommt man aber an E0?
Meine bisherige Quellensuche (Wikipedia etc.) führt
nicht zur Erhellung.
Welche Edelspritsorten haben nachweislich welche
Qualität? Ich würde das dann als Oldtimer- und
Wiederbelebungssprit einsetzen und gerne ein paar
Cent mehr bezahlen. Um wieviel Prozent verbessert
sich der Brennwert?
Was den Brennwert angeht, ist je nach Ölpreis und
Mineralsteuer "teures" E5 ohnehin günstiger als
vermeintlich billiges E10 - wenn man die nutzbaren
Wattstunden einrechnet. Vom moralischen Aspekt mal
ganz zu schweigen...
Könntest du einen Extra-Fred öffnen mit Thema
"Spritsorten E0" ?
Gibt es E-Null auch von Billigketten wie "Sprint" ?
Bitte mache deinem Namen alle Ehre!
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Sprit-Pit
(der an dich denkt, wo er doch jetzt anne Hausstrecke
durch Rapsfelder radelt. Quasi kilometerweit "Fritten-Öl".)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- hangoverxxxx
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Re: Innova springt nicht an
Das ist die gute Frage....Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 18. Apr 2018, 09:50sauberes Benzin kann eine ED nicht verstopfen. Verunreinigungen, alter Sprit, mal falsch getankt, chemische Prozesse schon.
Die Einspritzinno hat so weit ich weiß keinen zusätzlichen Kraftstofffilter eingebaut. Die Siebe an Benzinpumpe und ED halten nur grobe Verschmutzungen zurück.
woran lag`s ?
Da hast Du was falsch verstanden. Seit 8 Jahren habe ich sie, und den 8 Jahren stand sie immer von Nov-März.Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Mi 18. Apr 2018, 10:13
Irgendwo erzählte Maik, dass die Inno 8 Jahre stand.
Das Phänomen hatte ich im Herbst schon, das sie schlecht anspring....
Ich vermute mal, durch das wenige fahren, hat sich sicher was zugesetzt. 3000km in 8 Jahren ist nicht wirklich viel...
-
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Re: Innova springt nicht an
Interessanter Aspekt:
Wie wirkt sich "Wenigfahren" aus auf Inno, Wave und Konsorten.
Meine Inno ist Honda-Vorführer (600km im ersten Jahr), dann
"Erstbesitz" als Laternenparker mit nur 5.500km in 8 Jahren.
Ich habe die Inno also mit rund 6.000km total übernommen,
und bin im ersten Jahr direkt mal weitere 3.000km gefahren.
Sie ist dabei immer und sofort angesprungen und auch nie
zwischendurch ausgegangen.
Bei Übernahme war das äussere Plastekleid verkaufsfördernd
geputzt, untenrum war alles verstaubt bis verdreckt.
Dem Vorbesitzer ist schonmal ein Krümmer weggerostet.
Bei 7k wurden gewechselt: Motoröl, Zündkerze, Ritzel (15er),
Kette mit Fettung. Ergänzt wurden Puig-Traffic und DZM.
Dadurch jetzt fahrbar mit 1,5 bis 1,8 Liter/100
Ich tippe bei der DD-Inno also auf verdrecktes Benzin, evt.
aus Kanister. Ich lerne dazu:
Einspritzer = nur frisches, bestes, lupenreines Benzin, im
Winter besser nurnur E-Null.
Vergaser = Normales Benzin, winters E-Null, verträgt Krümel.
Zweitakter = Altes Benzin mit fehlenden "Siedeschwänzen"
Aus den Standfahrzeugen sammelt sich einiges an.
Mannomann, ich muß die RT-250 zusammenbauen. Mit Boot...
Weiterforschen,
Sprit-Pit
Wie wirkt sich "Wenigfahren" aus auf Inno, Wave und Konsorten.
Meine Inno ist Honda-Vorführer (600km im ersten Jahr), dann
"Erstbesitz" als Laternenparker mit nur 5.500km in 8 Jahren.
Ich habe die Inno also mit rund 6.000km total übernommen,
und bin im ersten Jahr direkt mal weitere 3.000km gefahren.
Sie ist dabei immer und sofort angesprungen und auch nie
zwischendurch ausgegangen.
Bei Übernahme war das äussere Plastekleid verkaufsfördernd
geputzt, untenrum war alles verstaubt bis verdreckt.
Dem Vorbesitzer ist schonmal ein Krümmer weggerostet.
Bei 7k wurden gewechselt: Motoröl, Zündkerze, Ritzel (15er),
Kette mit Fettung. Ergänzt wurden Puig-Traffic und DZM.
Dadurch jetzt fahrbar mit 1,5 bis 1,8 Liter/100
Ich tippe bei der DD-Inno also auf verdrecktes Benzin, evt.
aus Kanister. Ich lerne dazu:
Einspritzer = nur frisches, bestes, lupenreines Benzin, im
Winter besser nurnur E-Null.
Vergaser = Normales Benzin, winters E-Null, verträgt Krümel.
Zweitakter = Altes Benzin mit fehlenden "Siedeschwänzen"
Aus den Standfahrzeugen sammelt sich einiges an.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Innova-raser
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Re: Innova springt nicht an
Auch wenn du Treibstoff, in diesem Fall Benzin, ohne Bioethanol noch irgendwo bekommst so ist es doch immer noch weit weg von reinem Bezin. Es ist versetzt mit diversen Additiven für dies und jenes. Ich denke da spielt es kaum mehr eine Rolle ob E0/E5 oder Schlussendlich E10. Wenn ich ein Mopped wirklich länger abstellen würde so würde ich den Tank füllen, die Benzinzufuhr zum Vergaser/Drosselklappe unterbrechen und den Motor solange laufen lassen bis er ausgeht. Das funktionert. Aber man muss sowieso Pech haben wenn man Problem hat nach ein paar Monaten Standzeit. Den aus Erfahrung passiert da in der Regel nicht viel.
Und die Chance auf verschmuztes Benzin ist in Europa auch sehr gering, bzw. vernachlässigbar. Nicht mal Diesel ist in Europa wirklich ein Problem. Schwierig wird es oftmals nur ausserhalb von Europa. Deshalb haben nicht wenige Fernreisende Kopfschmerzen wegen ihren modernen Diesel- Euromotoren.
Wer gerne auf der sichereren Seite ist, hier gibt es für € 29.- Treibstofffilter (60 Micron). Der lässt sich locker noch irgendwo in die Benzinleitung einklinken.
Und die Chance auf verschmuztes Benzin ist in Europa auch sehr gering, bzw. vernachlässigbar. Nicht mal Diesel ist in Europa wirklich ein Problem. Schwierig wird es oftmals nur ausserhalb von Europa. Deshalb haben nicht wenige Fernreisende Kopfschmerzen wegen ihren modernen Diesel- Euromotoren.
Wer gerne auf der sichereren Seite ist, hier gibt es für € 29.- Treibstofffilter (60 Micron). Der lässt sich locker noch irgendwo in die Benzinleitung einklinken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Innova springt nicht an
Gepanschter Sprit in Süditalien hat auch schon mal
meine Morini zum Kotzen gebracht.
Um mit der INNOVA auf der sicheren Seite zu sein,
muss man bei AVIA in Spanien tanken. Unbedingt !!
http://www.aviaenergias.es/particulares ... -innova-98
Weitersuppefassen,
Sprit-Pit
meine Morini zum Kotzen gebracht.
Um mit der INNOVA auf der sicheren Seite zu sein,
muss man bei AVIA in Spanien tanken. Unbedingt !!
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- Ludi
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- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
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Re: Innova springt nicht an
Das kann ich nicht bestätigen. Tanke E10 in all meinen Fahrzeugen seit Markteinführung, sogar in meinem billig Rasenmäher und der steht schonmal ein paar Monate rum nach der Mähsaison um dann im Frühling beim ersten oder zweiten Ziehen der Schnur anzuspringen. Meine Wave steht über den Winter auch mit E10 im Tank. Im Frühling ein Tritt, die Wave läuft und das schon seit fast 11TKm.Heute mit E10 wird das noch deutlich schlimmer.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
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- Fritten-Robert
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- Wohnort: Aurich
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Re: Innova springt nicht an
Ich staune Ludi. Trotzdem lasse ich das. Ich will die technischen Probleme nicht heraufbeschwören. Deshalb kriegen meine "Standgeräte" E0, meine Alltags-Inno hingegen E10.Ludi hat geschrieben: ↑Do 19. Apr 2018, 20:29Das kann ich nicht bestätigen. Tanke E10 in all meinen Fahrzeugen seit Markteinführung, sogar in meinem billig Rasenmäher und der steht schonmal ein paar Monate rum nach der Mähsaison um dann im Frühling beim ersten oder zweiten Ziehen der Schnur anzuspringen. Meine Wave steht über den Winter auch mit E10 im Tank. Im Frühling ein Tritt, die Wave läuft und das schon seit fast 11TKm.Heute mit E10 wird das noch deutlich schlimmer.
Das Zeugs, was Tranberg da hochgeladen hat ist womöglich extra dafür gemacht. Stihl hat sowas auch für seine 2-Takter. Ist sicher auch ne Glaubenssache. Ich hab bisher wenig Ärger gehabt wegen E10. Einmal nen leckenden O-Ring zwischen den beiden Vergasern einer Güllepumpe. Bei Biodiesel und Pflanzenöl im Dieselmotor sind die Probleme deutlichst größer...
LG
Rob
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- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Innova springt nicht an
Wie sich E0 bis E85 auswirkt, hängt ja vom Material ab.
Fängt schon beim Tank an: Plastik oder Stahl?
Leitungen: Gummi oder (welcher) Kunststoff?
Versorgung: EFI oder Gaser?
Ist wie Mitte der 80er Jahre und Bleifrei-Sprit:
Hat der Verbrenner gehärtete Ventil(sitz)e ?
Muss er Blei trinken, oder gehts ohne. Oder nur
mit Additiven?
Hoppla, noch eine Frage:
DIE TANK-FORM
Ich habe ja den folgenden Verdacht:
Fast alle CUB-Tanks haben einen kleinen Mitteltunnel.
Bei der Nexxe (und vermutlich allen Vergasern) gibt es da
zwei Ableitungen. Folglich kann man da 4,3 Liter einfüllen,
und 4,3 Liter leerfahren.
EFI-Modelle haben vermutlich den gleichen Tank-Rohling.
Über Pumpe aber nur 1 Abgang. Das erklärt das leere Volumen.
4,3 Liter einfüllen, nur 3,7 Liter rausfahren.
Theoretisch sammelt sich da also uralte Brühe an. Mit E10 und
Verdunstung vom Sprit auch mit der Zeit "Altwasser". Das schwappt
dann irgendwann rüber ins Frischbenzin.
Könnte meine Theorie stimmen? Edelschrauber vortreten und berichten!
Weitertrinken
Alt-Pit
Fängt schon beim Tank an: Plastik oder Stahl?
Leitungen: Gummi oder (welcher) Kunststoff?
Versorgung: EFI oder Gaser?
Ist wie Mitte der 80er Jahre und Bleifrei-Sprit:
Hat der Verbrenner gehärtete Ventil(sitz)e ?
Muss er Blei trinken, oder gehts ohne. Oder nur
mit Additiven?
Hoppla, noch eine Frage:
DIE TANK-FORM
Ich habe ja den folgenden Verdacht:
Fast alle CUB-Tanks haben einen kleinen Mitteltunnel.
Bei der Nexxe (und vermutlich allen Vergasern) gibt es da
zwei Ableitungen. Folglich kann man da 4,3 Liter einfüllen,
und 4,3 Liter leerfahren.
EFI-Modelle haben vermutlich den gleichen Tank-Rohling.
Über Pumpe aber nur 1 Abgang. Das erklärt das leere Volumen.
4,3 Liter einfüllen, nur 3,7 Liter rausfahren.
Theoretisch sammelt sich da also uralte Brühe an. Mit E10 und
Verdunstung vom Sprit auch mit der Zeit "Altwasser". Das schwappt
dann irgendwann rüber ins Frischbenzin.
Könnte meine Theorie stimmen? Edelschrauber vortreten und berichten!
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