Innova springt nicht an

Allgemeines
Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

Hallo zusammen.

Ich wollte heute meine Innova wieder raus holen und nach dem Winter fit machen.

Kurz und knapp, sie springt nicht an.
Im Herbst hatte ich schon das Phänomen, das sie manchmal schlecht Gas annimmt. Nun geht gerade gar nichts mehr. Benzin ist drin.
Ich weiß das die Fehlersuche sicher kompakt sein wird, aber habt Ihr eine Idee wo ich anfangen könnte?

Was ich auch sehr seltsam finde, wenn ich über den Kickstarter starten will, bleibt die Tachonadel bei 140 stehen.....das hatte ich noch nie ( E-Starter funzt gerade nicht da Batterie leer )

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von sivas »

Tausche einfach den Sprit aus und lade die Batterie. Sollte dennoch Wasser im Tank sein, etwas Brennspiritus reingeben, Alkohol ist hygroskopisch.
Der Tacho ist ein Schrittmotor. Der braucht zum Zurückgehen auch Strom.

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Harri »

sivas hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 13:08
Sollte dennoch Wasser im Tank sein, etwas Brennspiritus reingeben, Alkohol ist hygroskopisch.
"Das mit dem Brennspiritus ham wa immer schon so gemacht" ist ein Ammenmärchen.

Wenn man Wasser im Tank hat muß man ablassen und neuen Sprit rein.
Zuletzt geändert von Harri am Di 10. Apr 2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Bastlwastl »

die frage ist ob die kiste nicht läuft weil durch deine versuche die batterie leer ist oder ob sie vn hausaus schrott ist und du dachtest
die wird schon per kicker anspringen .
ja die kiste läuft auch mit defekter batterie , aber wenn die batterie wirklich nen schuß weghat gehts auch dann nicht mehr .

es fehlen um sinnvolle tipps zu geben einfach zu viele details , sry .

PS : es gibt auch einen vorstellungsbereich ;)

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Sachsenring »

Wo steht die Innova?
Was soll sie kosten?

Mfg
Bild I´m on my Wave of life.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von teddy »

hangoverxxxx hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 12:25
Im Herbst hatte ich schon das Phänomen, das sie manchmal schlecht Gas annimmt. Nun geht gerade gar nichts mehr. Benzin ist drin.
Vergaser oder Einspritzer?
Benzin auf jeden Fall vollkommen und ganz rauslaufen lassen und durch Zapfsaeulenfrisches aus einem absolut sauberen Behaelter ersetzen.
Bei Vergasermodell den Vergaser ausbauen und gruendlichst saubermachen, saemtliche Bohrungen gut durchblasen und aufs Filter nicht vergessen.
Beim Einspritzer im WHB nachschauen, wo und wie die Leitung zur Einspritzduese laeuft und wie man Beides saubermacht. Tankfilter nicht vergessen.
Beim Vergaser dann Kickstarten bis es blubbert aus dem Auspuff. Obacht, den Motor nicht absaufen lassen durch nervoeses Gasgriff-Drehen.
Beim Einspritzer ist es zielfuehrender das Mopperl dann durch einen kraeftigen Burschen anschieben zu lassen im zweiten Gang.
Auf jeden Fall bei Erfolg spaeter die Batterie pruefen lassen/ersetzen und die Zuendkerze saubermachen/ersetzen.
Neben dem Lesen des WHB ist auch ein kurzer Blick in den Knigge durchaus empfehlenswert!

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von tybrin »

Guten Abend,
wenn du schreibst, dass die Battarie leer ist, würde ich dort als erstes nach einem Fehler suchen. Wenn sie nur leer ist, kannst du sie ja leicht wieder aufladen. Wenn sie aber kurzgeschlossen ist, könnte es vielleicht daran liegen?
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Torsten »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 15:30
Wo steht die Innova?
Was soll sie kosten?

Mfg
:laugh2:

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Karl Retter »

hangoverxxxx hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 12:25
Hallo zusammen.
Was ich auch sehr seltsam finde, wenn ich über den Kickstarter starten will, bleibt die Tachonadel bei 140 stehen.....das hatte ich noch nie ( E-Starter funzt gerade nicht da Batterie leer )
Ich nehme an du hast eine Einspritzer Inno.
Wenn Benzinpumpe, Einspritzventil, Zündung, Steuergerät ec. funktionieren sollen braucht es Spannung.
Lade zuerst die Batterie und prüfen mit dem Anlasser ob sie standhaft bleibt
Berichte über das Ergebnis und wir helfen dir weiter.

Martin du Schlitzohr :lol:
Gruß Karl

Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von hangoverxxxx »

Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps.

Nun, ob Vergaser oder Einspritzer kann ich nicht sagen. Sorry für die für Euch sicher dumme Frage, aber wie bekomme ich das heraus?

Ich habe jetzt erst mal den Tipp mit der Batterie befolgt. Sie hängt gerade an der Ladestation.
Ob es daran lag werde ich berichten. Zumindest ist diese seit Jahren schon runter. Gestartet wurde immer nur per Kick. Das war für mich nicht weiter dramatisch...
Wenn ich sie im Frühjahr aktiviert habe ist sie auch immer sofort angesprungen, nur jetzt eben nicht mehr. Wie schon erwähnt, im Herbst hat sie irgendwann angefangen beim starten schlecht Gas anzunehmen....

Was die Sache mit dem Benzinwechsel angeht, kann ich das auch gerne testen.Letzte Füllung ist von Okt. Seit dem stand sie.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Done #30 »

hangoverxxxx hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 12:16
Nun, ob Vergaser oder Einspritzer kann ich nicht sagen. Sorry für die für Euch sicher dumme Frage, aber wie bekomme ich das heraus?
*Gartenzaunrausholundsichschonmalwarmschwing* Vielleicht indem du höflicherweise ein Foto in deinem Vorstellungsthread postest?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

kurvenparker

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von kurvenparker »

Erstmal die Batterie aufladen, dann weitersehen.
In D.gab es nur Einspritzer Innovas zu kaufen, ergo wird es eine sein.
Nach dem Einschalten der Zündung läuft ein kleiner Selbsttest ab, die Tachonadel fährt einmal bis zum Anschlag und zurück.
Dazu kommt ein leichtes Piepen wenn die Benzinpumpe anläuft und Druck aufbaut.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Richi17 »

Wenn deine Inno diese markierte Riffelung hat, hast du eine Einspritzerinno. Wenn da nur ein "Loch" ist, hast du ne Vergaserinno.
Dateianhänge
Bild meiner ehemaligen Drittinno
Bild meiner ehemaligen Drittinno
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von Done #30 »

Wenn da ein Loch ist ohne Riffelung, dann habens dir ein Verkleidungsteil geklaut oder es ist wirklich ein der in Deuitschland seltensen Vergaserverisonen vor Baujahr 2009
Das sieht bei denen so aus:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Innova springt nicht an

Beitrag von sivas »

Es geht doch viel einfacher: steht hinter dem Innova-Schriftzug ein 'i', ist's 'ne In-Spritzer :sonne:

Jetzt kommt die Frage: "WAS wird da WO eingespritzt ?" ... Sauerstoff - für des draufsitzenden Grufties Lunge ?

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“