Welche Pins soll ich ich überbrücken? Ein ist Masse, Mitte Versorgungsstrom von ECM, der letzte ist Out.
Wenn ich habe Stecker leuchtet Fehlermeldung am Tacho. Ich gehe davon aus wenn Sensor its kaputt soll auch Fehlerlampe leuchten.
Welche Pins soll ich ich überbrücken? Ein ist Masse, Mitte Versorgungsstrom von ECM, der letzte ist Out.
Du verwirrst mich , die CDI schalten den Minus ab und dann funkt es , oder ?Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 4. Sep 2018, 08:47Das war vor 45 Jahren völlig richtig.
Die CDI funktioniert aber tatsächlich anders.
Ansonsten hätte die Schaltung eine Ruhestromabschaltung.
LG
MM
wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Mi 5. Sep 2018, 05:51Du verwirrst mich , die CDI schalten den Minus ab und dann funkt es , oder ?Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 4. Sep 2018, 08:47Das war vor 45 Jahren völlig richtig.
Die CDI funktioniert aber tatsächlich anders.
Ansonsten hätte die Schaltung eine Ruhestromabschaltung.
LG
MM
So würde ich auch eine Zündspule testen . einfach an Bordspannung hängen , Zündkerze an Masse ,
wenn ich die Primärseite von Spannung trenne , sollte ein kräftige Funke zu sehen sein ,
das ganze würde ich in einer Dunklen Ecke machen ,
bei Sonnenschein dürfte der Funke kaum zu sehen sein.
@ Lukasz , Diagnostikanschluss > ???? weiß grade nicht wo der steckt , ein Programm dafür habe ich nicht .
Grruß
Wolfgang2011
@Martin , DankeSachsenring hat geschrieben: ↑Do 6. Sep 2018, 15:09
Der von dir genannte Versuchsaufbau funktioniert nur bei klassischen Zündspulen, die die Zündenergie in der Spule vorhalten.
Bei der CDI entlädt sich ein Kondensator und stellt die Zündenergie zur Vfg und speist damit die „Trafoeinheit“ Zündspule.
LG
MM