Harter Motorlauf

Allgemeines
Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Harter Motorlauf

Beitrag von Münchner »

Hallo zusammen,

nachdem meine vor 10 Jahren neu gekaufte, blaue Innova immer noch riesig Spass macht, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Zweite Inno in Silber gegönnt.
Ist eine Unverbastelte aus Ende 2009 mit knapp 5' km aus 2. Hand, die überwiegend als Beiboot im Wohnmobil genutzt wurde.

Im Vergleich zu meiner Blauen läuft die Silberne etwas Rauher, man spürt auch Vibrationen am Lenker, gerade untertourig bei etwas mehr Last.
Etwas überspitzt würde ich es als Klopfen bezeichnen.

Hat hier jemand eine Idee, oder ist das die normale Streuung?

Gruß,

Helmut

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Harter Motorlauf

Beitrag von Münchner »

Ach ja, braucht jemand einen Gepäckträger?
Ist das Honda Teil mit den Zusatzstreben

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Harter Motorlauf

Beitrag von Sachsenring »

Eh klar, dass ein alter Motor nicht die laufruhe eines neuen hat. Besser wird er mit der Zeit halt nicht

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Harter Motorlauf

Beitrag von Richi17 »

Tja Martin, nur ist es hier beim Münchner umgekehrt. Die neu Erworbene mit weniger Kilometer läuft scheinbar nicht so smooth im Vergleich zu seiner alten... (also Inno... nicht Frau oder so...). :mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Harter Motorlauf

Beitrag von Sachsenring »

Achsooo, ich bin doch Farbenblind. :oops:
Bild I´m on my Wave of life.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Harter Motorlauf

Beitrag von Silent Blood »

Alte Motoren laufen nicht rauher, solange alles okay ist. Ich würde zuerst mal das Ventilspiel überprüfen.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“