So aufn ersten Blick sieht das ganz anders aus als bei der Wave Inno.
Beim Original wird die FKK durch die Trennung der Lamellenkupplung abgekoppelt. Die Massen die dann beim Gangwechsel eine Drehzahländerung erfahren sind dann dementsprechend kleiner und der Schaltvorgang harmonischer.
LG
MM
Schalten 1. auf 2. Gang
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Inno und Wave haben da ganz unterschiedliche systeme drinnen !
die Wave ist vom konzept her wie die alten Cub,Dax,Monkey motoren aufgebaut da sitzt die kupplung mit der fliehkraft zusammen .
die Inno ist ne eigene Entwicklung und hat beides getrennt .
die Wave ist vom konzept her wie die alten Cub,Dax,Monkey motoren aufgebaut da sitzt die kupplung mit der fliehkraft zusammen .
die Inno ist ne eigene Entwicklung und hat beides getrennt .
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Nein, das ist falsch.
Wave inno sind konzeptionell gleich.
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
stimmt !
ich war gedanklich bei den 110er Cub motoren und dergleichen
Wave und glaube auch Nice haben es wie bei der Inno
ich war gedanklich bei den 110er Cub motoren und dergleichen
Wave und glaube auch Nice haben es wie bei der Inno
Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Habe gerade mal ins Werkstatthandbuch geschaut.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 21. Okt 2018, 16:00So aufn ersten Blick sieht das ganz anders aus als bei der Wave Inno.
Beim Original wird die FKK durch die Trennung der Lamellenkupplung abgekoppelt. Die Massen die dann beim Gangwechsel eine Drehzahländerung erfahren sind dann dementsprechend kleiner und der Schaltvorgang harmonischer.
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Bei der Wave läuft die FKK doch praktisch als Schwungscheibe auf der Kurbelwelle mit.
Das ist doch dann eher mehr Trägheit bei Drehzahländerung?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Eine Suzi Address, Honda Wave, Innova oder Super CUB bin ich zwar noch nicht gefahren, fand aber, dass sich die Kymco Nexxon 50 bis zum Ende bei 61.000 km sehr weich schalten ließ. Wichtig ist halt nur, dass man nicht "einfach so" drauflatscht, sondern mit dem Gas arbeitet, vor allem beim Runterschalten.
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
...wie bei jedem älteren (oder chinäsischen) CUB-Motor halt. Egal welcher Hubraum.......
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....