Schalten 1. auf 2. Gang

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Sachsenring
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Sachsenring »

So aufn ersten Blick sieht das ganz anders aus als bei der Wave Inno.

Beim Original wird die FKK durch die Trennung der Lamellenkupplung abgekoppelt. Die Massen die dann beim Gangwechsel eine Drehzahländerung erfahren sind dann dementsprechend kleiner und der Schaltvorgang harmonischer.


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Bastlwastl
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Bastlwastl »

Inno und Wave haben da ganz unterschiedliche systeme drinnen !

die Wave ist vom konzept her wie die alten Cub,Dax,Monkey motoren aufgebaut da sitzt die kupplung mit der fliehkraft zusammen .

die Inno ist ne eigene Entwicklung und hat beides getrennt .

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Sachsenring
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Sachsenring »

Nein, das ist falsch.
Wave inno sind konzeptionell gleich.
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Bastlwastl
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Bastlwastl »

stimmt !

ich war gedanklich bei den 110er Cub motoren und dergleichen

Wave und glaube auch Nice haben es wie bei der Inno

Bohne
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Bohne »

Sachsenring hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 16:00
So aufn ersten Blick sieht das ganz anders aus als bei der Wave Inno.

Beim Original wird die FKK durch die Trennung der Lamellenkupplung abgekoppelt. Die Massen die dann beim Gangwechsel eine Drehzahländerung erfahren sind dann dementsprechend kleiner und der Schaltvorgang harmonischer.


LG
MM
Habe gerade mal ins Werkstatthandbuch geschaut.
Bei der Wave läuft die FKK doch praktisch als Schwungscheibe auf der Kurbelwelle mit.
Das ist doch dann eher mehr Trägheit bei Drehzahländerung?
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Silent Blood
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Silent Blood »

Eine Suzi Address, Honda Wave, Innova oder Super CUB bin ich zwar noch nicht gefahren, fand aber, dass sich die Kymco Nexxon 50 bis zum Ende bei 61.000 km sehr weich schalten ließ. Wichtig ist halt nur, dass man nicht "einfach so" drauflatscht, sondern mit dem Gas arbeitet, vor allem beim Runterschalten.

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Bulli
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Bulli »

...wie bei jedem älteren (oder chinäsischen) CUB-Motor halt. Egal welcher Hubraum.......
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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