Ha! Sehr interessante Anmerkung, denn genau diesen Verdacht hatte ich bei meiner "Nexxe" (Kymco - Derivat der Innova / Wave) auch immer. Hab mir das nicht erklären können und gedacht, ich bilde mir das ein.
Schalten 1. auf 2. Gang
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
- Sachsenring
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Die Nexxe hat doch eh nur die Fliehkraftkupplung per Fuß bedient, oder?
Kein Wunder, dass das permanent kracht bei der Masse an Mechanik die da eine Drehzahlveränderung erfährt.
Meine CUB von 1961 schaltet schöner als eine Nexxe.
Bremst aber nicht so gut
Kein Wunder, dass das permanent kracht bei der Masse an Mechanik die da eine Drehzahlveränderung erfährt.
Meine CUB von 1961 schaltet schöner als eine Nexxe.
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Ja was denn jetzt,Fliehkraftkupplung(da kuppelt wie das Wort schon sagt die Fliehkraft automatisch)oder mechanisch per Fuss
Gruß Mauri !
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Durchaus beides. Hat denn niemand eine explosionszeichnung?
Watt is mit dem Nexxperten ???? Da kommt eh nur Schall und Schrott
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Ich hänge mal einen explosiven Link zur
Nexxen-Kupplung hier an:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... 7_938.html
Es würde mich auch interessieren, ob das Kuppel-Prinzip
bei Inno, Wave und Nexxe ident ist, oder ob es da Unterschiede
gibt. Ich fahre nämlich alle drei dieser Cubs und finde die Nexxe
extrem störrisch beim Schalten. Einstellungssache (dann müsste
ich da maa ran) oder Prinzipbedingt (dann kann maa da nix machen).
Dies hier ist ein hochwertiges Forum.
Bleibt bitte sachlich, und kuppelt die
Fehde zwischen Sachsenstring und
Ruhigblut doch bitte aus. Oder duelliert
euch irgendwo zwischen Harz und Heide,
danach ist dann Ruhe im Forum.
Also: Watt sacht der Fachmann zur
taiwanesischen Kymco-Kuppelei?
Weiterforschen,
Reiss-Brett-Pitt
Nexxen-Kupplung hier an:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... 7_938.html
Es würde mich auch interessieren, ob das Kuppel-Prinzip
bei Inno, Wave und Nexxe ident ist, oder ob es da Unterschiede
gibt. Ich fahre nämlich alle drei dieser Cubs und finde die Nexxe
extrem störrisch beim Schalten. Einstellungssache (dann müsste
ich da maa ran) oder Prinzipbedingt (dann kann maa da nix machen).
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Fehde zwischen Sachsenstring und
Ruhigblut doch bitte aus. Oder duelliert
euch irgendwo zwischen Harz und Heide,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
So aufn ersten Blick sieht das ganz anders aus als bei der Wave Inno.
Beim Original wird die FKK durch die Trennung der Lamellenkupplung abgekoppelt. Die Massen die dann beim Gangwechsel eine Drehzahländerung erfahren sind dann dementsprechend kleiner und der Schaltvorgang harmonischer.
LG
MM
Beim Original wird die FKK durch die Trennung der Lamellenkupplung abgekoppelt. Die Massen die dann beim Gangwechsel eine Drehzahländerung erfahren sind dann dementsprechend kleiner und der Schaltvorgang harmonischer.
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Inno und Wave haben da ganz unterschiedliche systeme drinnen !
die Wave ist vom konzept her wie die alten Cub,Dax,Monkey motoren aufgebaut da sitzt die kupplung mit der fliehkraft zusammen .
die Inno ist ne eigene Entwicklung und hat beides getrennt .
die Wave ist vom konzept her wie die alten Cub,Dax,Monkey motoren aufgebaut da sitzt die kupplung mit der fliehkraft zusammen .
die Inno ist ne eigene Entwicklung und hat beides getrennt .
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Nein, das ist falsch.
Wave inno sind konzeptionell gleich.
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
stimmt !
ich war gedanklich bei den 110er Cub motoren und dergleichen
Wave und glaube auch Nice haben es wie bei der Inno
ich war gedanklich bei den 110er Cub motoren und dergleichen
Wave und glaube auch Nice haben es wie bei der Inno
Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Habe gerade mal ins Werkstatthandbuch geschaut.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 21. Okt 2018, 16:00So aufn ersten Blick sieht das ganz anders aus als bei der Wave Inno.
Beim Original wird die FKK durch die Trennung der Lamellenkupplung abgekoppelt. Die Massen die dann beim Gangwechsel eine Drehzahländerung erfahren sind dann dementsprechend kleiner und der Schaltvorgang harmonischer.
LG
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Bei der Wave läuft die FKK doch praktisch als Schwungscheibe auf der Kurbelwelle mit.
Das ist doch dann eher mehr Trägheit bei Drehzahländerung?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
Eine Suzi Address, Honda Wave, Innova oder Super CUB bin ich zwar noch nicht gefahren, fand aber, dass sich die Kymco Nexxon 50 bis zum Ende bei 61.000 km sehr weich schalten ließ. Wichtig ist halt nur, dass man nicht "einfach so" drauflatscht, sondern mit dem Gas arbeitet, vor allem beim Runterschalten.
- Bulli
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang
...wie bei jedem älteren (oder chinäsischen) CUB-Motor halt. Egal welcher Hubraum.......
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....