Felgenband

Allgemeines
country
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:01
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h
Alter: 62

Felgenband

Beitrag von country »

Hallo zusammen, hat jemand dieses Felgenband schon probiert? Ich weiss, wir haben 17 Zöller, aber so groß wird der Unterschied ja wohl nicht sein.
Allerdings bekommt man meist, was man bezahlt und billig ist es ja wirklich.....

Gruß
Stefan

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Felgenband

Beitrag von teddy »

country hat geschrieben:Ich weiss, wir haben 17 Zöller, aber so groß wird der Unterschied ja wohl nicht sein.
Naja, was man 'nicht so gross' nennt.
Die Formel ist ja bekanntlich Umfang=pi*Durchmesser.
Von 16 auf 17 Zoll waechst der Durchmesser mit 2,54 cm, das mal 3,14 ergibt grob 8cm Laengenunterschied. Ob das Band, falls es sich ueberhaupt so weit ausdehnen laesst, noch genuegend Schutz bietet und das auf laengere Zeit hinweg, ich wage es sehr zu bezweifeln! Lass es also lieber bleiben.
Allerdings bekommt man meist, was man bezahlt und billig ist es ja wirklich.....
Was Du billig nennst. Das Bandel kostet Dich 2,45 Euro weil ja auch die Versandkosten bezahlt werden muessen.
Find ich ganz schoen teuer fuer ein potenziell sogar gefaehrliches (Reifenplatzer wenn die Speiche durchkommt) Verbesserungsteil.
Gruss, Peter.

Benutzeravatar
Rhene
Beiträge: 428
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:01
Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Wohnort: Rhene
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Felgenband

Beitrag von Rhene »

ich hab dafür den alten Schlauch zerschnitten und der hat nix gekostet :zwinker:
Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Felgenband

Beitrag von Innova-raser »

Und ich habe, in Ermangelung des Originalteils, einfach das genommen was an einem Sonntagabend gerade so rumlag; Isolierband. :mrgreen:

Zwei, dreimal um die Felge gewickelt hält das wahrscheinlich nun ewig. :hmm:

Ich glaube es gibt da die nebulöse Theorie und die sonnig frische Praxis. Ich, als erklärter Sommerliebhaber, halte mich da lieber an das zweite. :cool:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Felgenband

Beitrag von bike-didi »

Hallo Peter,
Du kannst dieses Felgenband nehmen - mußt halt nur messen, ob es mit der Breite paßt. Kannst aber auch eins außem Radshop nehmen, wenn gerade zur Hand. Oder aber einen alten Schlauch zerschneiden, die sind meist dicker als Felgenbänder. Super sind Kunststoff-Felgenbänder, aber die müssen paßgenau sein.
Wenn Du es aber 100%ig haben willst, nimmst Du Panzerband.
Damit habe ich die Felgen unserer Wettbewerbs-Downhiller abgeklebt, als ich bei meinem Kumpel im Radshop gearbeitet habe. Da verrutscht nie wieder etwas... . Gibts immer mal wieder bei den discountern und sollte man ja sowieso immer zu Hause haben!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Zweirad
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 23:07
Wohnort: Dortmund

Re: Felgenband

Beitrag von Zweirad »

Ich habe Felgenband beim Reifenhändler gekauft.

Marke Conti, 28mm breit, überdeckt alles wunderbar. Conti hat draufgedruckt: 16 - 17 Zoll. Es ließ sich ohne Probleme aufziehen, macht qualitativ einen guten Eindruck. Es kostete allerdings auch 3 Euro das Stück. Ich glaube der Händler hat den Preis nur so über den Daumen genannt bzw. gefordert. Ist mir aber egal, wenn ich die schmalen dünnen Thai-Bänder mit den erworbenen vergleiche. Die Neuen können mit Sicherheit etliche Reifenwechsel überstehen, bzw. draufbleiben.

Viele Grüße Joe

Benutzeravatar
WWerner
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:19
Fahrzeuge: Fahrrad
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Felgenband

Beitrag von WWerner »

Mein Reifenhändler hat mir die Felgenbänder geschenkt :clap:
Preis pro Stück 1 EU

Gruß der WWerner
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“