Schaltpunkte - Gangbereich?!? - was ist das auf dem Tacho?

Allgemeines
Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Schaltpunkte - Gangbereich?!? - was ist das auf dem Tacho?

Beitrag von Low Budget »

IGN hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 15:06
1,86 cm und 85 kg :o

No Way! :laugh2:

IGN 165 cm @ 54 kg
quasi ideal!
Baut Gras an und liebt euch!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Schaltpunkte - Gangbereich?!? - was ist das auf dem Tacho?

Beitrag von IGN »

Sozusagen :superfreu:
Mit Dir kann man sich unterhalten Alter :up2: :inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Schaltpunkte - Gangbereich?!? - was ist das auf dem Tacho?

Beitrag von werni883 »

Servus,
seit dem Jahre Schnee haben das viele, viele Kfz. Ganz toll, wo kein Drehzahlmesser vorhanden ist.
werni883
...auch Wave & China CUB haben das.
...auch Wave & China CUB haben das.
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 24. Nov 2018, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Schaltpunkte - Gangbereich?!? - was ist das auf dem Tacho?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenns dich echt interessiert:
Besorg dir einen einfachen DZM !!!

3.000-5.000 Revs ist Drehmomentbuckel
6.000-7.000 Revs ist PS-Maximum

Alles weitere regelt die (Ritzel-)Übersetzung,
Terrain, Einsatzzweck, Fahrerkubitur (cm x kg).
Hauptsache, du landest beim Schalten immer noch
bei plusminus 3.000 Revs.

Ansonsten verhungerst du in der Kurve bei Steigungen.
In der Toscana durfte ich mir einen entsprechenden
Fahrstil aneignen. Wer bremst, ist feige. Und wer
kurvenkratzt, verliert etwas an Fussrastengummi.

So klappts dann auch mit der Nachbarin auf GS-1200.

Maremma? Dolomiten? Hauptsache Ü-3000!
Weiterorgeln,

Rev-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“