Komplettanlage GPR Erfahrungen

Allgemeines
Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Mauri »

Hai jemand in letzter Zeit (oder Langzeiterfahrungen)Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit,Leistungsentfaltung,Lautstärke von der GPR Komplettanlage gemacht?
Gruß Mauri !

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Mauri »

Echt keiner Erfahrungen mit der GPR :o
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Lung Mike »

Nur auf ner Welle.
Ist ok.bei dem Preis sollte es auch so sein.
Sound
Verarbeitung
Passgenauigkeit
3xja
Voll dabei und dicht daneben

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Mauri »

Und Leistung + Drehmoment nix verloren ?
Gruß Mauri !

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Tranberg »

Wie viele dB x 3 mehr?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von braucki »

Bei meiner Vergaserinno ist ja eine vom Vorbesitzer verbaut worden, weil bei der Originalanlage der Krümmer durchgegammelt ist.
Die passt gut und sieht hochwertig aus. Ich bin zufrieden damit. Hat eine e-Prüfnummer- mal schauen, was bei der nächsten HU dazu gesagt wird.
Sind aber auch alle Dämpfer und DB-Eater noch verbaut. Vom Klang her recht dumpf und kraftvoll.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Tranberg »

Kraftvoll = +9 dB
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Harri »

9dB mehr ist aber ein Wort und entspricht dann dem Wert von mehr als 8 gleichzeitig laufenden serienmäßigen Fahrzeugen..

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von braucki »

Ich war ja beim Möhnesee-Treffen, da kam mir die GPR nicht lauter als eine der vielen anderen Serienauspuffanlagen vor. Nur etwas dumpfer aber nicht unbedingt lauter....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

es gab hier mal ein vergleich im forum und ich denke das sich an dem in letzter zeit nichts geändert hat .
ergebnis war das die zubehöranlagen gefühlt(nicht gemessen) eben den angesprochenen dremomentverlust vermitteln.
waren glaub ich 2 User die es getestet haben .
also ist es eher ein optisches gimmik als eine verbesserung .

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Harri »

Wenn es wirklich interessiert, kann ich gerne mal ein kalibriertes Meßgerät zB zur Möhne mitbringen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von braucki »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 06:25
hallo

es gab hier mal ein vergleich im forum und ich denke das sich an dem in letzter zeit nichts geändert hat .
ergebnis war das die zubehöranlagen gefühlt(nicht gemessen) eben den angesprochenen dremomentverlust vermitteln.
waren glaub ich 2 User die es getestet haben .
also ist es eher ein optisches gimmik als eine verbesserung .
Das kann mit dem Drehmoment- oder Leistungsverlust könnte schon sein, um das zu vergleichen müsste ich die Originalanlage mit einem neuen Krümmer versehen und zum Vergleich montieren. Mache ich aber nicht, solange es bei der HU keine Probleme gibt ;)

Allerdings ist die GPR deutlich wertiger als die Originalanlage, von vorn bis hinten vernünftig aus Edelstahl. Gammel habe ich bisher noch keinen daran gefunden. Ist halt eine Alternative, wenn die Originalanlage hin ist und sowieso komplett getauscht werden soll/muss. Natürlich bietet sich da auch die Anlage einer Vergaserinno an, wie sie immer in GB angeboten werden. Die bei meiner Inno verbaute sieht eigentlich so aus, wie die von der Einspritzer, ebenfalls mit dem gammelanfälligen Krümmer.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Peppone »

Moin,

Ich weiß das damals Ralf (Norton) eine GPR Anlage sehr kurze Zeit auf seiner Innova fuhr, wir sprachen lange drüber, und die Nachteile Wogen die Vorteile nicht auf. Das Dingens setzte wegen der Bauform in fast jeder Kurve seines Odenwaldes auf. Praktisch unfahrbar, wenn es Vergnügen im Vordergrund steht. Zudem beklagte er einen Drehmomentverlust.

Da ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls auf GPR wollte, wegen dem Edelstahlkrümmer habe ich dann Abstand davon genommen.

Aktuell fahre ich auf dem SH150i eine Arrow Edelstahl Komplettanlage, Klänge sind fülliger, nicht laut, zweiteilig, dies bedeutet beim Radausbau nicht am Zylinder Schrauben zu müssen, Passform wie Serie. Mit Zulassung und Kat. Sehr zufrieden. De Ölpeilstab ist wesentlich besser zugänglich.

Beste Grüße
Frank

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Mauri »

@Dons:Bei mir wude noch nix gemessen,ich habe ja nur Interesse an der GPR ! @ Braucki:Wie sieht es aus mit Schräglagenfreiheit,die wurde ja von Pepone als Mangel angesprochen !?
Gruß Mauri !

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von braucki »

Auch da habe ich bisher nix bemerkt..... allerdings fahre ich die Inno nicht auf der Rennstrecke 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“