Komplettanlage GPR Erfahrungen

Allgemeines
Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Mauri »

Dankeschön für die Antworten von Allen - sehr Aufschlussreich :!: Dann lassen wir das mal mit der GPR denke ich (ausser man kann mal einen 50euro Schnapper machen).
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Done #30 »

ohne Not würd ich nichts umbauen. Außer dir läuft günstig eine Vergaseranlage zu:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Done #30 »

Ja scho. bei mir war nach vier durchfahrenen Wintern der Krümmer am Kragen abgerissen. Hab den Auspuff neu für das für 113€ bekommen Vergasermodell 18350KPH970 Muffler Comp. Exhaust Honda ANF-125 Innova '03-'06 ANF 125 Innova, 2003. Die Stehbolzen gabs fürn Trinkgeld und die Halterung aufbohren war ne Sekundensache.
Sieht einfach schöner aus
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Done #30 »

Fahren schadet dem Auspuff überhaupt nicht, selbst der Winterbetrieb nur wenig, trotz Null Pflege. Ein Topf oder Krümmer geht selten von außen kaputt. Fahren, fahren, fahren, dann bildet sich innen kein Schwitzwasser und alles ist gut.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

holgens
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:45

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von holgens »

Hallo Mauri,

ich geb Dir jetzt mal meine Erfahrungen und Tipps zu GPR weiter,
habe lange gesucht und gefunden was mich derzeit befriedigt. GPR Variante 1 kurz vom Vergasermodell war Rotz, laut und wenig Leistung. Edelstahlmüll V2A nicht Salzwasserresistent und natürlich kein Kat.
Ich fahre die Variante 2, nachdem der TÜV die Inbetriebnahme der Variante 1 aufgrund massiver Lärmentwicklung auch beim Vergasermodell GPR abgesprochen hat. Die Variante 2 ist ebenfalls vom Vergasermodell allerdings passt die E- Zulassungsnummer auch für den Einspritzer, weil der Modelltyp Moped Honda Innova hinterlegt ist.
Ich habe die Variante Titan gewählt, hat ein Schweinegeld gekostet, trotzdem haben mich die verdammten Italiener gelinkt, weil der Krümmer aus V2 A ist welches bei Salzkontakt korrodiert. V4A wäre der richtige Werkstoff gewesen, besser natürlich wäre natürlich Titan.
Den Kat braucht niemand, weil wir das große Glück haben, dass die Innova problemlos auch ohne Kat die Abgasgrenzwerte erfüllt. Die normalen Abgastester in den Autohäusern haben Probleme damit überhaupt den Abgasstrom zu erfassen.
Jetzt kommen wir zum Erreichen von Leistung im oberen Bereich, seit Jahren schreiben hier im Forum immer wieder diverse Herren von massiver Leistungseinbuße. Stimmt! Mit der Serientröte läuft die Innova 100 km/h auf der Ebene, baut man den GPR dran geht sie nur noch 90 km/h.
Das liegt 20% am Kat, also raus mit dem Dreck und 80% am Schalldämpfereinsatz. Die Endschalldämpfer haben eine Zulassung für Bikes bis 1000ccm. Der Motorradschalldämfereinsatz wurde ersetzt durch die Verarschung die drin ist mit Auslass eines kleinen Fingers und dem zugeschweißten unteren Ende.
Also raus mit dem Ding, und eine Bestellung auslösen bei GPR unter der Bestellnummer ET.24 und alle Probleme sind gelöst, im unteren und mittleren Drehzahlbereich dumpf und kernig, richtig erwachsen und oben hinaus geht sie wie ein Schwein, Ebene 110-115 km/h. Den Krümmer hab ich Liquid Glass beschichtet, Stehbolzen wurden verwendet von Mercedes (A6039900405) Messinghutmuttern. Alles funktioniert, Standgeräuschmessung bestanden, 3 Polizeikontrollen, 4 verschiedene Tüvprüfer alle haben die Papiere angeschaut und keiner hat eine Fehlerhaftigkeit entdeckt.
Nur einer kam zurück nach der Probefahrt, und sagte leck mich am Arsch, das Teil hat ja einen Megasound oben hinaus und macht richtig Spaß zum Fahren
Grüße von
Holgens

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von braucki »

Hallo Holgens
habe auf der Seite von G.P.R. nachgeschaut - aber unter der Teilenummer "et.24" nichts gefunden. Anscheinend haben die aber auch keine Anlagen mehr für die Innova im Angebot, denn ich konnte sie gelistet unter "Roller" finden - aber es war keine Auspuffanlage dazu verfügbar.

Bei meiner Anlage sind zwei passende Edelstahlschrauben verbaut - aber bei Gelegenheit werde ich mal gegen die von dir benannten Bolzen wechseln - aber da kosten zwei Stück auch gut 30€ - empfinde ich als Laie jetzt viel Geld für zwei Schräubchen...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Komplettanlage GPR Erfahrungen

Beitrag von Mauri »

Danke Holgens für die Infos :superfreu: ist das die Anlage bei Amazon Scom 121.1.fuao für Inno 1995-2011 in VA für etwas um die 246,63 euro ?Und den Dämpereinsatz ET 24 find ich irgendwie auch nicht :? Wo hast du denn das Zeug gekauft ?
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“