Auspuff-Pflege mit Elektro-Puzzi

Allgemeines
Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Auspuff-Pflege mit Elektro-Puzzi

Beitrag von ossiholgi »

Moin zusammen,

heute musste die erste (von 20...) Tuben Elektro-Puzzi die Hälfte ihres Inhalts hergeben!

Ich habe das Möppi einige Minuten im Lerlauf prötteln lassen, um den Dämpfer ein wenig anzuwärmen.

So sah das ganze zu Beginn bei abgenommener Blende aus:
Grob den Staub abgewischt
Grob den Staub abgewischt
Danach mit Aceton abgerieben. Leider löste sich hier und da der Lack, darunter (noch) blankes Metall:
2018-11-25 Auspuff vorher 1.jpg
Dann Elektro-Puzzi einmassiert (meine Frau guckte neidisch und wollte auch....massiert werden!....)
2018-11-25 Auspuff fertig 0.jpg
2018-11-25 Auspuff Endstück 1.jpg
2018-11-25 Auspuff Endstück 2.jpg
Einmal um den Block ca. 15km gefahren und so sah es dann aus:
2018-11-25 Auspuff fertig 1.jpg
2018-11-25 Auspuff fertig 3.jpg
Kann es sein, dass in dem Mittelchen Graphit enthalten ist??


Anschließend die Auspuffblende angesehen und oh Schreck: ROSTPICKEL!!!
2018-11-25 Auspuffblende von innen Rostflecken.jpg
Daher Fluid-Film im Wasserbad angewärmt und draufgestrichen. 'mal sehen, ob die Auspuffwärme es wieder "verflüssigt"
2018-11-25 Auspuffblende von innen Konservierung.jpg
Leider ist eine der Gummibuchsen der Blende kaputt. Hat die jemand herumliegen??

LG

Holgi, Auspuff-Pfleger :-)
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“