Drehmoment Achsschrauben

Allgemeines
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Drehmoment Achsschrauben

Beitrag von sivas »

Ich würde eher die Kette ausrichten. Ein schief eingbautes Hinterrad gleicht sich durch Lenkeinschlag aus.
Bei mir ist das Ritzel einseitig verschlissen, müsste den Motor etwas verdreht neu einbauen, tue ich aber nicht.

Willst Du die Räder ausrichten, nimm 'ne Dachlatte, damit klappt's. Dann stimmt aber u.U. die Kette nicht mehr ...

Untoter :shock:

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Drehmoment Achsschrauben

Beitrag von Karl Retter »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 13:18
Was einfache Frage so alles auslösen kann
Ja Bastl, trocken, Öl geschmiert, gefettet ............ macht schon einen Unterschied.
Dass die Asiaten die Schrauben viel zu fest knallen ist mir auch schon aufgefallen und dass die Kerle die Dichtungen trocken einbauen auch.
Eigentlich müssten die mal das WHB studieren.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Drehmoment Achsschrauben

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Asiaten wissen doch daß das alles nur Killefick ist. ;)
Die überlassen lieber uns Deutschen den Leistungs- und Präzisionwahn.

:mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“