Ventilgeräusche??

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braucki
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Re: Ventilgeräusche??

Beitrag von braucki »

Hallo zusammen,

also, beim Einstellen passte die die 0,08mm Lehre locker, die 0,10mm Lehre ließ sich mit leichtem Widerstand bewegen und die 0,12 (hatten wir nicht einzeln sondern nur 0,04+0,08) ging nicht mehr dazwischen. Die Fühlerlehre war von LOUIS und zwar die kleine wegen der dünneren Blätter oder passt da die Maßhaltigkeit nicht so ganz?? Hab's halt mal mit der Schieblehre nachgemessen, so weit das im Bereich unter 1mm überhaupt vernünftig möglich ist.

Wir haben es mit dem gekröpften Ringschlüssel probiert nur dann passt die "Einstellschraube" vom Daytona-Werkzeug für die Ventilschraube nicht mehr, da der Ringschlüssel im weg ist. Ist dann halt ein ganz schönes gemurkse und ohne Verkleidung ist die Arbeit am Motor schon angenehmer.

Stellt doch mal ein Foto von Eurem bevorzugten selbstgefertigten Ventileinstellwerkzeugen ein :zwinker: . Dann weiß man schon mal, in welche Richtung es gehen muss.

Gruß
Oliver
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wastel
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Re: Ventilgeräusche??

Beitrag von wastel »

Hallo Brauki,

ich kann Dir auch gerne mein Ventileinstellwerkzeug leihen.

wir liegen ja nur ca. 30 km auseinander.

Gruß Erwin

braucki
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Re: Ventilgeräusche??

Beitrag von braucki »

Hi Erwin,

vielen Dank für das Angebot, ich habe ja jetzt das von Daytona (hat Alex mir mitbesorgt) und bei meiner geringen Jahresfahrleistung macht es mir nix aus, für angenehmeres Arbeiten die Verkleidung zu demontieren. Mir ging es nur darum vielleicht eine vernünftige Lösung für Alex zu finden :zwinker:

Gruß
Oliver
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Zweirad
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Re: Ventilgeräusche??

Beitrag von Zweirad »

Hallo Innovanaut,

ich gehe mal davon aus, dass ihr den richtigen oberen Totpunkt zuvor eingestellt hattet?
Ich meine denjenigen, bei dem der Kolben oben steht, beide Ventile geschlossen sind und die Kipphebel zu den Ventilen hin ein minimales Spiel aufweisen. Dann müsste mit einem 0.10er Einstelblatt eigentlich alles klar gehen.

Viele Grüße Joe

braucki
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Re: Ventilgeräusche??

Beitrag von braucki »

Hi Joe,

haben wir, genau so wie es im WHB abgebildet ist :zwinker: . Also Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn bis zur "zweiten" Markierung und in einer Flucht zur Gehäusemarkierung und dann noch die KW fixiert, damit sie nicht weiterdreht. Die Kipphebel hatten Spiel. Und die Fühlerlehre passte wie schon weiter oben beschrieben. Bin da guter Hoffnung, dass es richtig eingestellt ist. Haben es auch nach der Fixierung durch die Kontermutter nochmals kontrolliert. :cool: . Aber wie es immer so ist, lasse ich mich natürlich als Laie immer gerne eines besseren belehren.

Gruß
Oliver
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