Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Allgemeines
rudolfo
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 11:27

Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von rudolfo »

Hallo Forum,
ich wollte gerne die Bremsflüssigkeit an meiner Innova Bj. 2010 wechseln.
Dazu habe ich den Deckel abgenommen und war erstaunt, als ich eine so große Membrane gesehen habe,
Als ich sie herausnahm, war nur noch sehr wenig Bremsflüssigkeit im Behälter. Also hab ich erst einmal
etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Das Ergebnis war, nach einsetzen der Membrane lief das Öl über.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen - mit Füllmenge - oder mache ich da etwas falsch. Gibt es eine Anzeige
zum Stand der aufzufüllenden Bremsflüssigkeit?
Vielen Dank für Tipps.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Done #30 »

Steht bei mir auch ganz oben auf der todo Liste. Die Membrane kann schon mal übel aufquellen. hier letztes Bild
Bestell dir ne neue Membran 45520-GW0-911, das Teil Nr 10 im Bild.
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 13. Mai 2019, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von seaman100 »

Wichtig ist, die übergelaufene Bremsflüssigkeit gut wegzuspülen, ist nicht gut für die Kunststoffteile.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 10:46
Teil Nr. 10 um einer Fehlbestellung vorzubeugen.
Danke, ist korrigiert, Sorry, dicke Finger ;-)
Ich hoffe, dass ich diese Woche noch zum Bremsflüssgkeitswechsel komme. Sollte ein originalteil gewesen sein, war etwas fusselig wieder reinzuklemmen, aber läuft seitdem unangetastet. Ist aber längst überfällig.
Kommt grad wieder alles zusammen: Aktuell ist das Öl abgelassen, die Zentrifuge wartet schon, Junior braucht ein Auto, Rasen mähen .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von sivas »

Dann soll er doch gleich den Großen machen und sich was RICHTIG FETTES zulegen. Nix 125'er, Papa bezahlt.
Meiner hat sich die neue CB650R gekauft (vom eigenen Geld). Leider gedrosselt, von 96 auf 48 PS. Fuhr vorher nur 125'er. Das Teil jedoch, gefällt auch mir ! (runder Scheinwerfer) Ob er tauscht ?

Untoter :shock:

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von WE11ENR31T3R »

warum willst du deinem sohn die cb (125 f) ausreden? die haben doch (außer mir) schon einige und die läuft doch gut ... (und preiswert ist sie auch noch :-)

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Mauri »

Das hat mit ausreden von der 125er nix zu tun den "Haben ist besser als Brauchen" :prost2:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Harri »

sivas hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 14:20
Dann soll er doch gleich den Großen machen und sich was RICHTIG FETTES zulegen. Nix 125'er, Papa bezahlt.
Meiner hat sich die neue CB650R gekauft (vom eigenen Geld). Leider gedrosselt, von 96 auf 48 PS. Fuhr vorher nur 125'er. Das Teil jedoch, gefällt auch mir ! (runder Scheinwerfer) Ob er tauscht ?
Fängt, nur weil Dein Sohn sich son Ding gekauft hat, bei Dir ein richtiges fettes Motorrad etwa schon bei einer CB 650 R in der Drosselversion an?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von sholloman »

Hat die neue Cb650f mehrere Membrane an der Bremse weil sie bei dem gefragten Thema immer wieder erwähnt wird?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

rudolfo
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 11:27

Re: Membrane / Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von rudolfo »

Hallo Forum,
vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist gelöst.
Anhand des Filmes und der Ersatzteilliste, konnte ich erkennen,
dass die Membrane aus der Form geraten war. Ich konnte sie
zusammendrücken und alles passte wieder. Bremsflüssigkeit
bis zur Markierung aufgefüllt. Alles Ok.
Danke.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“