erstmal vielen Dank an alle, die mitdiskutieren und Tipps geben und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde... wenig Zeit
Da ich nicht mit Expertise aufwarten kann, ist etwas Einsatz wohl das Mindeste
Es gibt also - eigentlich wie immer - viele Wege, die nach Rom, oder eben zu einem geraden Hinterrad, führen. Warum man es sich nicht einfach macht und nach Augenmaß einstellt? Weil ich der Kiste mein leben anvertraue. Natürlich wird mir nicht der Reifen um die Ohren fliegen, wenn der Winkel nicht 100% perfekt ist, aber man hängt ja auch an seinem Maschinchen und wenn es einen einfachen Trick gibt wie man ihr etwas Gutes tun kann, wieso nicht mal fragen?
Ich glaube mit der Ausrichtung bekomme ich das dann schon hin, bin ja jetzt aktuell auch zufrienden wie ich es hingebogen habe. Viel spannender wird es einfach beim Wechseln der Kette mit Hinterradausbau. Es gibt Grenzen was man sich bei solchen Geschichten realistisch zutrauen sollte, ich denke da ist meine einfach überschritten Aber der beschriebene pulsierende Vortrieb ist bei mir eindeutig zu vernehmen, da muss mal was passieren. Zum OST schaffe ich es leider nicht, das wäre eine echt gute Gelegenheit gewesen
Done dein Angebot ist echt super nett, oder soll ich sagen bekloppt aber hör mal das wäre mir echt unangenehm wenn du so weit angereist kommst, das lassen wir mal lieber, vielleicht hat ja noch jemand Lust, der etwas näher wohnt vielleicht hat ja jemand ein Videolink im Zwischenspeicher, an dem man sich orientieren kann. Ansonsten schmöker ich mich mal ins Werkstatthandbuch und hoffe, dass ich auf einmal Mandarin verstehe
Viele Grüße und viel Spaß an alle aufm OST
Cubby