Dämpfer undicht, bremst nicht, von DonS gerettet

Allgemeines
Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Dämpfer undicht, bremst nicht, von DonS gerettet

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

:up2:
Genau, das Öl der Gabel hat mir die Bremsklötze versaut, und die Bremsleistung war dahin.
DonS war kein Freund meiner Idee die Bremsbacken in der Spülmaschine wieder aufzuarbeiten nachdem die Gabel völlig leer ist, und sagte: Ich habe zwei neue Gabelholme und Bremsbacken zu Hause, komm Morgen zu mir und wir klopfen das rein!
Gesagt getan, alles wie neu.
Vielen Dank DonS
Zuletzt geändert von INNOVA CUBMAN am Do 20. Jun 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: Dämpfer undicht, bremst nicht, von DonS gerettet

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

WP_20190619_12_34_36_Pro.jpg
WP_20190619_10_31_58_Pro.jpg
Fotos dazu
Am ersten Foto ist die neue Position des Pickerls zu sehen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer undicht, bremst nicht, von DonS gerettet

Beitrag von Bernd »

:up2: gut gemacht!

Die alten Bremsbacken in der Spülmaschine reinigen ist keine gute Idee. Womöglich ist die Spülmaschine hinterher total versaut.
Wenn, dann mit Bremsenreiniger.

Allerdings kostet ein Paar neue original Honda um die 11 Euro. Das kann man grad noch investieren.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Dämpfer undicht, bremst nicht, von DonS gerettet

Beitrag von werni883 »

Servus,
ja, bei DonS wird gekonnt geschraubt. Dazu ist er berufen und in die Welt gekommen. Sein Hert VLADO ist IMHO Kyniker. Sarkastiker? Ich fahr gern ohne Anruf hin - und komme nie ohne geistige Gaben zurück.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“