Nach 11 Jahren der erste Schaden

Allgemeines
Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 15:03
Werde nachher mal Super Plus tanken

bevor die Düse zusetzt
SC 71, vor ein paar Wochen warst Du noch nicht auf dem E10 Trip sondern hast von diesen Wahnsinns 102 Oktan Zeug geschwärmt.
Handbuch sagt Super 95, ich tanke aber Super plus 98.
wahrscheinlich sollte man dem Handbuch folgen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Beitrag von Torsten »

Bei dem irrsinnigen Verbrauch des Hochleistungsboliden fällt es auch unbedingt ins Gewicht, wenn man an der Zapfe das billigste Mixgetränk wählt.

SC71

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Beitrag von SC71 »

Jedenfalls kommt es bei meiner Kraftstoffrotation zu keinen gefährlichen Ablagerungen von Rost oder Wasser.... werden morgen mal Super Plus tanken....

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Beitrag von Brett-Pitt »

Im Normalbetrieb, mit Durchsatz alle 2 Monate,
also 300 Kilometer in 9 Wochen, ist doch E-05
kein Problem.

Am Winteranfang, oder vor Stilllegung, dann das
teure Super-Plus-Hyper-Ultimate-FlowerpowerpopofCola.
Wobei mir bisher keiner sagen konnte, wieviel Alk und
Cola da drin ist.

Weiter Cuba-Libre,

Zuckerrohr-Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Beitrag von Tranberg »

Besser Aspen 4T Alkylatbenzin tanken. Nach der Winterpause zurück ins Kanister abzapfen für nächstes Winterpause
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Beitrag von corollali »

Ganz normal tanken (kein E10) und gut ist.... Schon seit 10 Jahren kein Problem nach dem Winter. Ich merk bei Super plus kein Unterschied und sehe auch keine Nachteile bei 95 Oktan.
Den Sprit abzusaugen ist vielleicht kein Fehler, aber garantiert nicht notwendig

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“