Seite 1 von 2

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 20:35
von Himbeer-Toni
SC71 hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 15:03
Werde nachher mal Super Plus tanken

bevor die Düse zusetzt
SC 71, vor ein paar Wochen warst Du noch nicht auf dem E10 Trip sondern hast von diesen Wahnsinns 102 Oktan Zeug geschwärmt.
Handbuch sagt Super 95, ich tanke aber Super plus 98.
wahrscheinlich sollte man dem Handbuch folgen

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 21:14
von Torsten
Bei dem irrsinnigen Verbrauch des Hochleistungsboliden fällt es auch unbedingt ins Gewicht, wenn man an der Zapfe das billigste Mixgetränk wählt.

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 22:31
von SC71
Jedenfalls kommt es bei meiner Kraftstoffrotation zu keinen gefährlichen Ablagerungen von Rost oder Wasser.... werden morgen mal Super Plus tanken....

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 23:09
von Brett-Pitt
Im Normalbetrieb, mit Durchsatz alle 2 Monate,
also 300 Kilometer in 9 Wochen, ist doch E-05
kein Problem.

Am Winteranfang, oder vor Stilllegung, dann das
teure Super-Plus-Hyper-Ultimate-FlowerpowerpopofCola.
Wobei mir bisher keiner sagen konnte, wieviel Alk und
Cola da drin ist.

Weiter Cuba-Libre,

Zuckerrohr-Pedro

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 23:50
von Tranberg
Besser Aspen 4T Alkylatbenzin tanken. Nach der Winterpause zurück ins Kanister abzapfen für nächstes Winterpause

Re: Nach 11 Jahren der erste Schaden

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 15:50
von corollali
Ganz normal tanken (kein E10) und gut ist.... Schon seit 10 Jahren kein Problem nach dem Winter. Ich merk bei Super plus kein Unterschied und sehe auch keine Nachteile bei 95 Oktan.
Den Sprit abzusaugen ist vielleicht kein Fehler, aber garantiert nicht notwendig