Verkleidungsteil gesucht

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wolfgang2011
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Re: Verkleidungsteil gesucht

Beitrag von wolfgang2011 »

LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Harri
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Re: Verkleidungsteil gesucht

Beitrag von Harri »

Normalerweise hat das ja seinen Grund, weshalb Plastik im Lampenbereich kaputt bricht oder ausreißt.
Um Dir zu ersparen, daß Deine Verkleidung hinterher wieder ausreißt gibt es ein paar Sachen die man bei abgebauter Verkleidung mit ein bisschen Sorgfalt korrigieren kann:
-Wenn es um die Schraube rundum aus reißt kann es einfach daran liegen, daß die falsche Schraube verwendet wurde. Die richtige Schraube hat einen kleinen Bund damit das Plastik nicht zerquetscht wird.
Auch die anderen Schrauben sind nicht alle gleichlang oder haben Bündchen. Grob zur Orientierung, gehen sie durch einziges Plastik hat das Bündchen ca 1,5 mm und wenn sie durch zwei Plastikteile gehen, eher 3mm.
Wenn man zB vernudelte Originalschrauben ersetzen will, kann man gut ein passend abgeschnittenen Ermeto Rohrstückchen auf die Schraube stecken und mit der Zange festklemmen. Bei mir liegen immer noch von einem alten Wäscheständer ein paar Rohre und ein Rohrschneider parat.

-Wenn die Schrauben mit denen das in Fahrzeugfarbe lackierte Lampenplastik unten mit Deinem Neuteil verbunden werden, sich nicht von alleine gut eindrehen lassen, also die Plastikteile beim zusammenlegen entweder sperren oder überlappen, ist immer der Halter mit der das bunte Plastik vorne unter der Scheinwerfereinstellschraube befestigt wird verbogen.

- Wenn das bunte Plastik am Bremsflüßigkeitsbehälter klemmt und oder das Gummi des Spiegels sich nicht wieder richtig reinfummeln läßt, dann muß die Armatur etwas verdreht werden. An die obere Klemmschraube kommt man nur von hinten ran. Normalerweise muß man dann die beiden Befestigungsschrauben der Instrumenteneinheit und das "schwarze Plastik" auch nochmal zumindest lösen und etwas weghalten.

Das ist alles kein Geheimnis, aber generell gilt für alle Verkleidungsteile:
Eine Verkleidung, die sich nicht ohne Schwierigkeiten einfädeln läßt und sich beim Anbau nicht saugend mit nur minimalem Druck anlegen läßt, hat immer verbogene Halter (meistens wird der Halter sogar von einem selber verbogen, wenn man die Schraube mit etwas mehr Krafteinsatz lösen mußte).
Wenn eine Schraube irgendwie "weich" anzieht, fehlt das Bündchen (weil falsche Schraube), wenn das Verkleidungsteil klappert ist das Bündchen zu dick oder die Gummizwischenlagen fehlen (solche, wie sie zB unter dem vorderen Dreieck/Trapez festgeklebt sind). Wenn man es gut machen will, dann macht man an die Schrauben noch ein minimales Fettkleckschen und man freut sich beim nächstenmal. Ein Esslöffen voll Fett in einem alten Spraydosendeckel und ein Holzstäbchen neben dem Arbeitsplatz hält lange und man freut sich jedesmal, wenn man beim nächsten mal die Schraube nur lösen muß und den Rest mit den Fingern rausdrehen kann.

Eine vernünftig angebaute Verkleidung befriedigt nicht immer genauso wie andere Sachen, gibt aber auch ein bisschen ein gutes Gefühl.

Borgolio
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Re: Verkleidungsteil gesucht

Beitrag von Borgolio »

Moin,
das hier hab' ich schon vor einigen Tagen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-2469

Kannste das gebrauchen? Versuch macht klug!

Gruß

Borgolio

PS. Da könnte even. auch das Teil zu bekommen sein:

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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1595

Tranberg
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Re: Verkleidungsteil gesucht

Beitrag von Tranberg »

Danke sehr Harri für dein Beitrag viewtopic.php?f=16&t=8847&p=182685#p181929

Das gillt für das Umgehen mit allerlei Plastikteilen mit engen Toleranzen in modernen Fahrzeuge

Harri hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 01:51
Normalerweise hat das ja seinen Grund, weshalb Plastik im Lampenbereich kaputt bricht oder ausreißt.
Um Dir zu ersparen, daß Deine Verkleidung hinterher wieder ausreißt gibt es ein paar Sachen die man bei abgebauter Verkleidung mit ein bisschen Sorgfalt korrigieren kann:
.....
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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