Sitzbank Innova

Allgemeines
Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Mahlzeit "Done",

jeder Mensch hat natürlich eine eigene Meinung, im Umfeld (das meinige) war es immer üblich bei Bedarf sein Know-How zur Verfügung zu stellen, dadurch war es für den nächsten einfacher, immer schneller und oft auch billiger.
So wie ich es sehe gehören wir ungefähr zur gleichen Altersgruppe - somit haben wir nicht mehr 60 Jahre Lebenszeit vor uns - wenn wir also was machen wollen, dann soll das auch vorwärts gehen - Monate lesen (Realisierung im Stillstand) ist da eher kontraproduktiv. Die alten Hasen wissen doch meistens wie oder wo es steht.

Ich gehöre auch zu den "Flying Bricks", da habe ich soetwas noch nie gelesen. Da geht das so: Hier lies mal da - Link, bzw. dort - Link, oder frag den dafür (Spezialist) oder jenen zum nächsten Thema und wenn Du das dann machst kriegste sofort Know-How, bei Bedarf noch Detailfragen, dann teilweise direkte Anweisungen (Wenn - Dann), nicht selten heißt es: Bei Dir in der Nähe ist der XYZ, der hat Spezialwerkzeug und hilft.

Naja, die Suchfunktion funktioniert auch präziser als hier, die Forumssoftware scheint hier eine andere zu sein.
Für mich schmeckt das ein wenig nach, wir haben alles ausgeknobelt und jetzt kommen die Rookies daher und wollen alles abstauben, sollen die doch erstmal was leisten - auch eine Lebenseinstellung.
Übertragen auf Forschung und Entwicklung hieße das wahrscheinlich: Aktuelles Verkehrsmittel Pferdekutsche.
Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen und auch sonst niemanden hier (einige Verhalten sich ja auch anders).
Bitte um Widerspruch wenn mein "Geschmack" was Falsches schmeckt und jetzt nicht einfach sauer sein oder Ähnliches.

Gruß

Borgolio

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Done #30 »

ok, so geschrieben im Netz kommt das etwas grob rüber, sorry.
Borgolio hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 14:44
"Flying Bricks", (...) Da geht das so: Hier lies mal da - Link, bzw. dort - Link, oder frag den dafür (Spezialist) oder jenen zum nächsten Thema und wenn Du das dann machst kriegste sofort Know-How, bei Bedarf noch Detailfragen, dann teilweise direkte Anweisungen (Wenn - Dann),
was ich sagen wollte: Es ist bereits alles lang und breit durchdiskutiert worden, die letzten Jahre kam kein neuer Input. Jeder, der einem Fragenden helfen soll, muss auch erstmal die Foren- oder eien andere Suche bemühen. Vorteil der alten Hasen: Sie kennen die Stichwörter. Aber die Arbeit ist dieselbe. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um anderen diese Arbeit, von der ich selbst überhaupt nichts habe, auch noch abzunehmen. Da lernt derjenige auch nichts dabei und am anderen Tag kommt schon der Nächste daher, der sich den selben Service wünscht, ja teilweise verlangt.
Borgolio hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 14:44
nicht selten heißt es: Bei Dir in der Nähe ist der XYZ, der hat Spezialwerkzeug und hilft.
Ja schön, aber ich würde es mir nie anmaßen einem Fremden einfach so die Arbeitskraft eines anderen Foremmitglieds anzubieten.

Womöglich bin ich in der Sache momentan etwas überreizt. Die letzten Tage habe ich wieder einige Mails mir unbekannter Absender in meinen Postfächer gefunden, die in unterschiedlichem Tonfall von mir Auskunft wünschen, teilweise fordern.
Wenn, besser falls, ich mal wieder besser aufgelegt bin, dann schick ich als Antwort den Link zurück. Jeder kommt immer irgendwie auf meiner Webseite an, aber niemand liest den Text, geschweige versteht ihn, oder hält sich daran.

Auf ein Bier beim nächsten Möhnetreff Freitag 18:02 Uhr? Nicht drängeln, Martin ist um 18:01 Uhr dran ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Brett-Pitt »

Zurück zur "Radlerhose".

Diese sitzt bei mir sub-optimal, da ja die
Oberschenkel mit abgedeckt werden.
Besser und flexibler sind die Radler-Unterhosen,
also eigentlich ein normaler Slip, aber mit leichter
Polsterung. Die Sitzbank-Kante ist damit natürlich
immer noch im Weg.

Das Air-Sitzkissen hat mir mein Kumpel in der
Toscana mitgegeben. Okay, beim 1.400-Kilometer-
Nonstop-Eisenarsch eine kleine Verbesserung (für
die Suzi-Adrett-Bank), aber im Endeffekt auch nicht
der Bringer.

Zum testweisen Umbau der Nexx-Bank auf die Inno
bin ich noch nicht gekommen. Zeitmangel? Radfahren!
Sitzfleisch aufbauen!!!

WeiterWiegeTritt,

Nagelbrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Tranberg »

Ich gebe Borgolio recht

Die Suchfunktion ist wirklich nicht die gelbe vom Ei, und die Themen wandern meist weit vom Thementitel weg.

Die Alten Hasen wissen genau in welchem Thema die wichtige Informationen sich verborgen, und wissen welche (vollständig vom Theme abgelenkte) Suchwörter zum richtigen Thema leiten.

Außerdem wird einem eine Nekrophilie vorgeworfen, wenn man einen alten Faden findet und darin eine Frage stellt
Es zeigt zwar, dass man die Informationen verstanden hat, aber weitere Fragen hat , unter anderem, ob es neuere Kenntnisse gibt
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Palü »

Hallo,
jetzt wo Pit es erwähnt,
ich meinte Radlerunterhose mit Gelpad und nicht eine Radlerüberhose.
Als nicht Radfahrer möge man mir verzeihen.
So eine Radlerunterhose für ca 8 bis 10 € bringt m.M. nach mehr als teurere Luftkissen wie zB Airhack usw.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Helden in Strumpfhosen. :laugh2:

Scheiß Kopfkino. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Brett-Pitt »

Helden im Kopfkino.

Du solltest erst recht "zuschauen",
wenn Männerbeine rasiert werden.
Das bringt 9 Sekunden contre-le-montre.
Greg Lemond gewann die Tour 1989 mit
8 Sekunden Vorsprung (dank Aero-Helm,
Triathlon-Lenker und ordentlich rasierter
Beine). Willste mehr wissen?
Der Moppedmacker hat, rein beruflich,
noch ganz andere Sachen rasiert...

Okay, ich habe mir die Beine heute NICHT
rasiert. Aber mal wieder die Kette gefettet.
Das brachte glatte 30 Sekunden auf den 18
Kilometern durchs Niederbergische. Plus
tiefenentspanntes Rückrollen bergab.

Oh, ich schwoff ab.
Watt war Thema?
Sattel!

Indianer ritten ohne Sattel.
Weiterreiten,

Crazy-Horse-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Guten Abend "Done",

keine Angst, ich bin nicht sauer auf Dich, gewühlt im Forum habe ich schon reichlich bevor ich zum Schluß kam mich anzumelden. U. a. ist mir auch ein Fred untergekommen, wo es um ungebetene Mails im fordernden und rüden Ton geht und Du schilderst wie Du da malträtiert wirst.
Das ist fast so schlimm wie "Hate-Speach".

Ja schön, aber ich würde es mir nie anmaßen einem Fremden einfach so die Arbeitskraft eines anderen Foremmitglieds anzubieten, schreibst Du - kann ich auch verstehen, das Du das so siehst, jedoch kann ich Dir sagen, das diejenigen sich untereinander persönlich kennen und wissen ob das geht oder eben nicht, sonst geht sowas natürlich nicht.

Und Deine Webseite, das habe ich schon früher erwähnt, habe ich natürlich schon besucht und besonders die erste Seite ist mir aufgefallen - erster Gedanke. Dem Guten sind 'se wohl mächtig auf'n Sack gegangen.

Das Du da bei solch Background überreizt ragierst ist mir schon sehr verständlich. Wenn die Leute fragen erwarte ich auch einen anständigen Umgangston, wenn dann einer rotzig wird, kann ich auch auf seine Art reagieren und jenen zum Teufel jagen.

Ein sehr dickes Fell brauchst Du, das verhilft dann zu Ruhe und Gelassenheit - zugegeben platzt mir gelegentlich auch der Kragen.
Versenk die alte Mailadresse und lege Dir eine völlig andere zu, die dann sehr behutsam eingesetzt wird - dann wirste die Pestbeulen auch los.
Und weil ich Deine Seite ausführlich durchgeblättert habe haste von mir auch keine private Mail mit Fragen bekommen!
Scheinbar und das macht die Sache nicht unbedingt leichter, bist Du ja auch sowas wie "der bunte Hund" den jeder in der Innova Scene kennt.

Du versuchst ja auch Deinen richtigen Namen hier nicht unbedingt zu zeigen. Einige werden Dich natürlich kennen. Wir kennen uns nicht persönlich und trotzdem bin ich mir zu 95 % sicher Deinen wirklichen Namen zu kennen - so ist halt das Internet.
Aber keine Angst - ich werde einen Teufel tun den hier zu nennen.

Aber ein Link ist natürlich sehr hilfreich - so z.B. der oberhalb vom Bernd - werde ich nochmal in aller Ruhe lesen - habe das eben im Schnelldurchgang gelesen, sehr viele Infos und Ideen drin - very well, Danke!

Herzlicher Gruß

Borgolio

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Done #30 »

Borgolio hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 22:24
Du versuchst ja auch Deinen richtigen Namen hier nicht unbedingt zu zeigen. Einige werden Dich natürlich kennen. Wir kennen uns nicht persönlich und trotzdem bin ich mir zu 95 % sicher Deinen wirklichen Namen zu kennen - so ist halt das Internet.
Aber keine Angst - ich werde einen Teufel tun den hier zu nennen.
Wär jetzt auch kein wirkliches Problem mehr. Du kannst dir zu 100% wegen dem Namen sicher sein. Allein schon wegen dem Impressum. Ich kann mich nicht mehr verstecken, das Ding ist durch. Alleien schon wegen Beruf und andere Hobbys. Aber ich versuche immer noch eine gewisse Distanz zu wahren, wenn jemand glaubt, aufgrund meiner, nennen wir es mal "Öffentlichkeit" alle Hemmungen fallen zu lassen und ich mich dann zum Affen machen soll. Ab und zu ein Rundumschlag, dann ists meist wieder ne Weile ok. Zwingt eine aber auch zu einer gewissen Disziplin. Ich spring längts nicht mehr über jedes Stöckchen, das man mir hinhält.

Ja, auch hier im Forum kennen sich inzwischen viele Leute persönlich, was sich manchmal in den Umgangsformen niederschlägt. Da tut man sich als Neuling schon mal schwer da online reinzufinden und den richtigen Ton zu treffen. In Gegenrichtung ist auch so. Da fühlt man sich schnell mal blöd angemacht, weil man die Eigenheiten und Neigungen in den Ausdrucksformen des Gegenüber natürlich nicht kennen kann.

Gruß Done Schwäbisch für Anton, gesprochen Do-ne

der vorhin einen Schwalbe Marathon aufs Radl montiert hat
2019_07_30_di_01_009_1024.jpg
der Weg zu Europas höchstgelegener Uni ist materialmordend ;-)
2019_07_30_di_01_010_anfahrt_zu_uni.jpg
BTT: und wenn mans ein paarmal gefahren ist, dann schmerzt der Hintern auch nicht. Alles eine Frage der Gewöhnung. Stell bspw Reinhold Messner bei VW ans Fließband, der klappt sicher auch nach einer Stunde zusammen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Done #30 »

Borgolio hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 13:55
Ich brauche I N P U T.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Danke Anton,

das Bild ist super :up2: , da mich die originale Sitzbank schon nach gut einer Stunde malträtiert, kommt bei näherer Betrachtung nur die Version aus Fuhrberg in Frage. Alternativ ggf. der Einsitzer (Mongolei-Tour).
Stammt der für diese Tour gefertige Einsitzer auch aus der gleichen Sattlerei? Aus den Texten zur Tour erahne ich es zwischen den Zeilen!?

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Sachsenring »

Als gelernter Raumausstatter hab ich die
Sitze per Flex gekürzt. Den Bezug dem-
entsprechend auch und neu angetackert.

Feddich is der Mongositz :mrgreen:
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“