Sitzbank Innova

Allgemeines
Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Hallo allerseits,

habe meine Inno jetzt mal in wenigen Tagen nach Kauf ca. 800 km gefahren. Die Sitzbank ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei für 183 cm und ca. 110 kg - dat geht so nicht.
Viel gefunden habe ich ja nicht zum Thema, nur den Hinweis, das mal jemand im Forum war, welcher Sitzbänke geändert hat.
Gelkissen und Co. habe ich auch schon in Verbindung mit anderen Motorrädern getestet, aber so richtig geholfen hat's nie. Der Reisebericht Mongolei - Deutschland war in dieser Hinsicht insofern von Interresse, da er mit Einzelsitz ausgestattete Maschinen zeigt. Aber wo gibt es sowas.
Oder bleibt wieder nur der Weg, eine brauchbare Sattlerei zu suchen ...
Ich brauche I N P U T.

Wer hat Adressen ... oder kennt Leute, welche sowas perfekt lösen können.

Hoffnungsvolle Grüße

Peter

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

Sitzbank, chrishan http://sattlerei-zuehlke.de

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von braucki »

Ich würde einfach mit der Sitzbank zum nächsten Sattler marschieren, ihn fragen ob er Moppedsitzbänke aufpolstert und bezieht, die Wünsche äußern und ihn machen lassen.
Ich habe für das Aufpolstern mit hochwertigem Schaumstoff, die Ziernähte, das neu Beziehen incl. passender Lenkergriffe immer um 100€ in die Kaffeekasse bezahlt. Habe mir immer die Stufe rausmachen lassen, so kann man besser auf der Bank hin und her rutschen.
Ein Sattler sollte doch in der Pferderegion in und um Warendorf gut zu finden sein ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Done #30 »

Borgolio hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 13:55
Ich brauche I N P U T.
Ach komm, soooo schwer ist das doch nicht.

Die meisten Threads hier sind recht verquasselt, aber die nötigen Infos finden sich. Forenmitglied Chrischan ist hier nicht mehr so aktiv, offenbar weil ihn u.a. seine Sattlerei gut auslastet.
Aber es gibt eigentlich nichts einfacheres als eine Innobank bequem zu machen. Jeder Raumausstatter, der auch Sofas bezieht, kann das.
viewtopic.php?p=182117#p182117
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Danke für die Infos,

ja es gibt im Umkreis von 50 km 2 Sattlerein, welche auch was mit Motorradsitzbänke am Hut haben, eine davon habe ich mal in einer anderen Geschichte konsultiert. Der Sattler verstand mich sofort. Hatte in dem Bereich auch Referenzen.
Chrishan's Sattlerei liegt wenn ich das richtig geortet habe in der Nähe von Hannover (ca 160 km schätze ich), wäre auch noch realisierbar.
Fertige Sitzbänke gibt es wohl nicht.
Der Einzelsitz (Mongolei - Deutschland) macht doch einen bequemen Eindruck - täuscht das oder ist der tatsächlich bequem - wer hat den fabriziert / oder verkauft solche Einzelsitze?

Gruß

Borgolio

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von wolfgang2011 »

Borgolio hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 13:55
Die Sitzbank ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei für 183 cm und ca. 110 kg - dat geht so nicht.
Habe ähnliche Eckdaten ,
und ich habe seit ca 50000km die Crishan Sitzbank,
inkl.Sitz-Heizung.
Habe den kauf bis heute nicht bereut ,
die Sitzbank ist immer noch top in Form ,
ich kann sie weiter empfehlen.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von braucki »

Ich meine auch, dass Chrischan eine Austauschsitzbank hatte ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Moin,

da keimt ja etwas Hoffnung auf - größere Touren mit der Originalsitzbank - für mich keine Chance - mit meiner RT kann ich 500 oder 600 km am Tag fahren.

Die Truppe der Mongoleitour muß wohl ganz anderen Sitzkomfort genossen haben, deshalb habe ich u.a. auch danach gefragt.
Ein wenig erstaunt bin ich und überrascht, da darüber keine Infos kommen.
Hat das Forum denn keine detaillierteren Infos bekommen als in besagtem Reisefred.
Hab' ihn neugierig gelesen, die wenigen Bilder waren aufschlußreich, aber am Ende war ich persönlich enttäuscht, weil angefüttert ja, aber dann doch sehr weit außen vor. Okay, wenn's die Truppe so wollte?
Ich bin hier erst kurze Zeit, habe im Moment den Eindruck, daß von der Tour und der Vorbereitungen im Detail recht wenig in's Forum gelangt ist.
Oder gibt es andere Gründe?

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Palü »

Die preiswerteste und gar nicht mal schlechteste Lösung
gegen Arschschmerzen ist eine günstige Radlerhose mit Gelpolster direkt am Steiß.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Done #30 »

Borgolio hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 08:24
Ich bin hier erst kurze Zeit, habe im Moment den Eindruck, daß von der Tour und der Vorbereitungen im Detail recht wenig in's Forum gelangt ist.
Das ist einen ganz einfache Sache der Prioritäten:
- Wer schraubt, schreibt nicht. Wer schreibt, schraubt nicht.
- Wer vorbereitet, schreibt nicht. Wer schreibt, bereitet nicht vor.
- Wer fährt, schreibt nicht. Wer schreibt, fährt nicht.

Das war keine Schwätzertruppe, die alles und jedes an die große Glocke hängen müssen. Zumal selbst hier in einem recht umgänglichen Forum alles und jedes von Leuten die es nichts anging und die keine Ahnung hatten, kommentiert werden musste. Da nehm ich mich nicht aus.
Die haben alles richtig gemacht. Wer Infos haben wollte , bekam sie auch. Es gab und gibt genügend Treffen und Möglichkeiten, wo man Kontakt haben konnte.

Das Forum ist nicht so wichtig, als dass man seine Reise, die Vorbereitungen und alles drumrum danach ausrichten sollte
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 30. Jul 2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Bernd »

viewtopic.php?f=38&t=4566

Schau mal in diesem Thread nach. Vielleicht wurde auch die Sitzbank beschrieben.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Bernd hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 09:06
viewtopic.php?f=38&t=4566

Schau mal in diesem Thread nach. Vielleicht wurde auch die Sitzbank beschrieben.

Gruß
Bernd
Danke für diesen Link, werde ich mir heute abend mal in Ruhe durchlesen

Gruß

Peter

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Moin Done,

Wer schraubt, schreibt nicht. Wer schreibt, schraubt nicht.
- Wer vorvereitet, schreibt nicht. Wer schreibt, bereitet nicht vor.
- Wer fährt, schreibt nicht. Wer schreibt, fährt nicht.

Erscheint logisch, aber (ich habe mal Deine Web-Seite besucht - jede Menge schöne Fotos von Landschaft, Schrauberei ...) Du bist doch selbst ein Beispiel dafür, daß man alle Dinge machen kann, zwar nicht gleichzeitig, aber nacheinander. Das gilt auch für meine Person.

Hast schon recht mit der Truppe - keine Schwätzer - verstehe auch deren Verhalten - jedoch hilft das wenig bei eigenem Interresse. Ich kannte bis vor wenigen Wochen weder Honda Innova, noch dieses Forum und schon garnicht die Truppe, auch die diversen Treffen waren mir völlig unbekannt. Möhne ist nicht weit - ca 45 km.
Dein Mopped ist schon ein Unikat (K 100 RT Kanzel liegt noch bei mir im Keller herum ... grübel!)

Gruß

Peter

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Borgolio »

Hallo Paul,

erstmal Danke für den Tipp - mit den Pedalen hab' ich es nicht so. Diese Radlerhosen haben doch vermutlich ein Gelkissen am Allerwertesten. Sind die denn (falls meine Annahme richtig) besser als die eizelnen Gelkissen für eine Mopedsitzbank (einfach drauf und festbinden).
Die letztgenannten haben mir persönlich nicht so wahnsinnig viel gebracht.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank Innova

Beitrag von Done #30 »

Borgolio hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 10:14
Du bist doch selbst ein Beispiel
Ich bin nicht repräsentativ. Ich vernachlässige andere Dinge.
Borgolio hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 10:14
Ich kannte bis vor wenigen Wochen weder Honda Innova, noch dieses Forum und schon garnicht die Truppe, auch die diversen Treffen waren mir völlig unbekannt. Möhne ist nicht weit - ca 45 km.
Ok, da kann aber hier niemand was dafür.
Dann nimm dir ein paar Monate Zeit, wühl dich durch das Forum. Dann wirst merken, dass zum Thema Innova bereits vor 2011 alles geschrieben worden war, es kam kaum Neues nach, weil das Moped dann nicht mehr verkauft wurde.
Und dass es überall immer wieder Treffen, auch bei dir direkt vor der Nase, gibt und sich Leute auch regional mal spontan zusammentun um manches vor Ort im persönlichen Kontakt Aug in Aug zu klären. Wo man viele Basteleien und Umbauten direkt anschauen, auch mal selber fahren und sich von den Erbauern erklären lassen kann.

Nichts für ungut, aber warum sollen dann die alten Hasen für die Neulinge regelmäßig nochmal alles und jedes mundgerecht aufbrereiten? Nochmal, und nochmal, und nochmal? Dann kommt doch sowieso wieder einer der sich darüber beschwert, dass in den Einträgen der letzten Woche bspw nichts steht, welches Öl er verwenden soll. Es wird niemand gezwungen ein Forum auswendig zu lernen, aber es besteht nirgends eine Bringschuld den Neulingen gegenüber.
Borgolio hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 10:14
K 100 RT Kanzel liegt noch bei mir im Keller herum ... grübel!
Nicht grübel: Mach! Aber dann mit ausführlicher Dokumenation und mindestens wöchentlichem Bulletin der Fortschritte, Rückschläge, Änderungen. Du wirst schnell merken, dass es u.U. nicht so gut ist, wenn man alles in die Öffentlichkeit trägt.
:popcorn gross:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“