Ersatzteile bestellen

Allgemeines
student
Beiträge: 239
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:43

Re: Ersatzteile bestellen

Beitrag von student »

@ teddy:
Da hast Du natuerlich recht, da muss man aufpassen, dass einem die Verpackungs- und Versandkosten nicht teurer kommen, als der Aufschlag in einer Werkstatt oder im Laden.
Aber: bei Polo und Louis war ich jeweils in den Filialen. Bei reifentiefpreis.de ist der Versand ab 2 Reifen umsonst (war bei reifen.com glaube ich auch so). Beim 10W60 Oel wollte ich genau das spezielle Oel haben und das konnte mir an den Tankstellen etc. keiner besorgen. Die Fuehlerlehren von Louis und Polo waren mir zu grob (die hatten nur 0,05, 0,10 und 0,15 Schritte, jetzt habe ich 0,05, 0,08, 0,10, 0,13 und 0,15). Werkstatthandbuch gibt es glaube ich nur bei my-bikeshop online.

Bis zum Honda Haendler muesste ich 25 km Umweg fahren und einige Geschaefte haben sich ungeschickt angestellt, dass ich keine Lust mehr habe. So z.B. hat der Reifenhaendler trotz mehrfacher Nachfrage wegen Reifen, Schlaeuchen und Felgenbaendern keine Preise nennen koennen. Man ist eben nur ein kleiner Kunde der fuer einen kompletten Reifensatz mit allem durm und dran weniger zahlt, als ein Kunde fuer einen Reifen fuer einen Mittelklassewagen.

Daher bin ich mittlerweile grosser Verfechter des Versandhandels und bisher auch zufrieden.

pelle
Beiträge: 90
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:42
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, Honda Sh 350
Alter: 62

Re: Ersatzteile bestellen

Beitrag von pelle »

Hallo, nachdem ich hier schon einige Zeit intensivst am rumstöbern bin, will ich nun auch mal was zum Forum beitragen.... :write:
Beim Ventile einstellen hat mich immer genervt, daß man die Ventillehre so um die Ecke biegen muß, um das Spiel zu messen. Jetzt hab ich mir eine abgewinkelte Fühlerlehre bei http://kleinerfluegel.de/ und direkt noch das Einstellwerkzeug dazu besorgt. Bin leider noch nicht zum Antesten gekommen, macht aber nen ganz tauglichen Eindruck. Wenn da nur nicht immer diese Versandkosten wären. Aber irgendwo muß man ja auch das durch die Inno gesparte Geld investieren............. :hmm:

Allzeit gute Fahrt wünscht euch der Peter

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“