Original und Fälschungen...
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Original und Fälschungen...
Das meinte ich oben doch. Du hinterfragst einfach nicht, was Du von Dir gibst und suchst die Schuld bei anderen.
also frage Dich mal, ob und wieso er das denn sagen muß, wie er das gebaut hat. (Wenn Du ihn nett gefragt hättest, dann hättest Du mit Sicherheit eine freundliche Antwort bekommen.)
und wieso hast Du oben angefangen, bevor Du das Ding gehört hast, aus welchen Gründen auch immer, zu vermuten daß es sich um eine Krawalltüte handelt.
Ich kann mir das zB erlauben zu sagen daß es sich um keine Krawalltüte handelt, weil ich mal ein paar Kilometer hinterhergefahren bin. Darüberhinaus stehen die dazugehörigen Messungen noch an, wenn er wieder da ist.
also frage Dich mal, ob und wieso er das denn sagen muß, wie er das gebaut hat. (Wenn Du ihn nett gefragt hättest, dann hättest Du mit Sicherheit eine freundliche Antwort bekommen.)
und wieso hast Du oben angefangen, bevor Du das Ding gehört hast, aus welchen Gründen auch immer, zu vermuten daß es sich um eine Krawalltüte handelt.
Ich kann mir das zB erlauben zu sagen daß es sich um keine Krawalltüte handelt, weil ich mal ein paar Kilometer hinterhergefahren bin. Darüberhinaus stehen die dazugehörigen Messungen noch an, wenn er wieder da ist.
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Original und Fälschungen...
Wie ist das Lebens übrigens, Harri, wenn man wie dich 365 Tage im Jahr mit dem linken Bein zuerst aufstehst?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Original und Fälschungen...
siehste, dann ist doch noch ein Tag über
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Original und Fälschungen...
Eigentlich ganz gut, denn ich steige wirklich nach links aus dem Bett.
Ich verstehe auch, wenn es Thrifter schon nicht ist und Du halt unbedingt einen Schuldigen für die Fehler (die Du m.M. eher bei Dir selber suchen mußt) bei anderen finden mußt, dann bin ich es jetzt meinetwegen.
oder sind jetzt am Ende sowohl R. als auch ich schuld.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Original und Fälschungen...
Komischerweise hielten sich meine 3 SR 500 nicht an die Behauptung, das höheres Volumen für mehr Durchzug sorgt.
Je kleiner der Dämpfer desto besser zog sie durch. Das war sehr gut vergleichbar, da meine XT Buddies nach Beschleunigungsfahrten immer angefressener waren je weniger Auspuff bei meinen SR vorhanden war.
Allerdings schreibe ich hier nicht über Messungen, sondern einzig und allein über das richtige Leben.
Ist wohl so ähnlich wie mit der Hummel, die zum Glück nicht weiß das sie gar nicht fliegen kann.
Je kleiner der Dämpfer desto besser zog sie durch. Das war sehr gut vergleichbar, da meine XT Buddies nach Beschleunigungsfahrten immer angefressener waren je weniger Auspuff bei meinen SR vorhanden war.
Allerdings schreibe ich hier nicht über Messungen, sondern einzig und allein über das richtige Leben.
Ist wohl so ähnlich wie mit der Hummel, die zum Glück nicht weiß das sie gar nicht fliegen kann.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Original und Fälschungen...
Ich kann es mir nicht leisten, Tranberg zu vergrätzen, dafür bin ich als Vision 50 Owner zu sehr auf seine bahnbrechenden Geschwindigkeitsforschungen angewiesen.
Ich war nur etwas pikiert, daß er es so gar nicht in Erwägung gezogen hat, daß ich vor dem Schweißen vielleicht erst nachdenke...
Ich hoffe, die Aufregung legt sich wieder...
Und allen anderen sei folgendes gesagt:
Ihr könnt absorbieren, oder Ihr könnt reflektieren.
Die, die absorbieren, sind meistens die Lauteren.
Und die, die reflektieren, sind meistens die Leiseren.
Und das war jetzt eine rein technische Aussage.
LGR
Ich war nur etwas pikiert, daß er es so gar nicht in Erwägung gezogen hat, daß ich vor dem Schweißen vielleicht erst nachdenke...
Ich hoffe, die Aufregung legt sich wieder...
Und allen anderen sei folgendes gesagt:
Ihr könnt absorbieren, oder Ihr könnt reflektieren.
Die, die absorbieren, sind meistens die Lauteren.
Und die, die reflektieren, sind meistens die Leiseren.
Und das war jetzt eine rein technische Aussage.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Original und Fälschungen...
Das war nicht die Konsensus im SR500.de ForumCpt. Kono hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2020, 13:02Komischerweise hielten sich meine 3 SR 500 nicht an die Behauptung, das höheres Volumen für mehr Durchzug sorgt.
Je kleiner der Dämpfer desto besser zog sie durch. Das war sehr gut vergleichbar, da meine XT Buddies nach Beschleunigungsfahrten immer angefressener waren je weniger Auspuff bei meinen SR vorhanden war.
Allerdings schreibe ich hier nicht über Messungen, sondern einzig und allein über das richtige Leben.
Ist wohl so ähnlich wie mit der Hummel, die zum Glück nicht weiß das sie gar nicht fliegen kann.
Auch meine eigene Erfahrungen mit mein eigenen und mein näher Freunds SR500 zeigte eindeutig dass der Originalaspuff unschlagbar war.Der Klang ist viel schöner, weniger Durchzug muss man im kauf mitnehmen
Als ich mit ein Sito und er mit irgendeinen Slip-on fuhr waren wir gleich, aber nach er einen originalen montierte musste ich ein Gang runterschalten um mitzufolgen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Original und Fälschungen...
Wie wurden die Bling-Bling-Töpfe für die Innova denn geschlossen/gefertigt?
Gibt es da Nähte oder wurde gar nur umgeformt?
Gibt es da Nähte oder wurde gar nur umgeformt?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Original und Fälschungen...
Meine Schweißnähte sind so perfekt, daß sie nach nur unwesentlichem Verschleifen und Nachpolieren nicht mehr sichtbar sind. Hust, hust, röchel, Schleifstaub auskotz...
LGR
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...