Original und Fälschungen...

Allgemeines
Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Original und Fälschungen...

Beitrag von thrifter »

Entschuldigt bitte den Beitrag, der weder was mit Klimaaufschwung, noch mit Elektroautos, noch mit Trump zu tun hat. Ich kann mich halt manchmal nicht zurückhalten...

Aller Anfang ist schwer:
Auspufflansch aus 8mm V2A Ronde
Auspufflansch aus 8mm V2A Ronde

Aber das Ende stimmt froh:
Bling Bling für Inno, nicht für SuCu...
Bling Bling für Inno, nicht für SuCu...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Brämerli »

Bei Sony hiess es mal: Jede Kopie ein Original.

Hast Du die selber gefälscht?

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Harri »

Da freuen sich zwei aber ganz dolle mit.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von sivas »

Wie krieg ich das Teil auf meinen Inno-Krümmer drauf ?
Schicke Schalldämpfer ! :up2:
Zuletzt geändert von sivas am Mi 15. Jan 2020, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Bernd »

Bling Bling für Inno, nicht für SuCu...
Die Sucu hat ja schon vom Werk aus einen schönen Auspuff.

:up2: ein großes Konpliment für die Arbeit! :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Harri »

sivas hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:19
Wie krieg ich das Teil auf meinen Inno-Krümmer drauf ?
Schicke Schalldämpfer ! :up2:
Nur weil Du fragst und ich weiß auch nicht, ob das Sinn macht.
Du müßtest an der einteiligen Anlage den derzeit verbauten Innokrümmer abschneiden und Deinen Innokrümmer anschweißen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:20
Bling Bling für Inno, nicht für SuCu...
Die Sucu hat ja schon vom Werk aus einen schönen Auspuff.
Das musste ja kommen! So sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber die Auspufftüten sind in der Tat sehr schön!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Lung Mike »

:up2:
Schöne Tröten.
Wer kann,der kann. :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Peppone

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Peppone »

:thumbup:

RESPEKT, saubere Leistung.

Gruß Frank

SC71

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von SC71 »

Hallo,

gehe davon aus, dass die Auspuffanlagen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden, wenn nicht, wäre das nur vergleichbar mit dem Gepäckträger der C125A, welcher ja auch nichts tragen darf.

Die Anlagen können aber immerhin den einen oder anderen Party- oder Schrauberkeller verschönern.

Es wundert mich, dass dieser Umstand noch keinem der sog. "Experten" aufgefallen ist. Saubere Leistung hin oder her.

Ferner empfehle ich DRINGEND, die gezeigten Fotos der Auspuffanlagen schnellstmöglich aus dem Netz zu nehmen, bevor die Copyright-Anwälte von Takegawa davon Wind bekommen (hier: Steuer- und Markenrecht)!

Gruss aus Exhaust Duisburg
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 15. Jan 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 20:52
Hallo,

gehe davon aus, dass die Auspuffanlagen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden, wenn nicht, wäre das nur vergleichbar mit dem Gepäckträger der C125A, welcher ja auch nichts tragen darf.

Die Anlagen können aber immerhin den einen oder anderen Party- oder Schrauberkeller verschönern.

Es wundert mich, dass dieser Umstand noch keinem der sog. "Experten" aufgefallen ist. Saubere Leistung hin oder her.

Gruss aus Exhaust Duisburg
Mensch Frank, entspann Dich, Du bist unter Freunden. :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von darkwing »

Sehr schick ...

sind das zwei Inno und ein Wave - puff?
Supra GTR

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von sivas »

So geht's auch:
-
Rohrklemme.png

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 21:46
Plagiate (...) Fälscherwerkstatt.
Ganz locker bleiben: Ein Plagiat oder eine Fälschung kann ich nicht erkennen. Das wäre es erst, wenn man besondere Eigenschaften, Formen oder fremde geistige Leistungen kopiert und als Originale ausgibt. Ein Auspuff ist ein Auspuff ist ein Auspuff. So what?

Sehr schöne Analogie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich ... ce_Shuttle

Irgenwann hab ich mal ein Zitat eines russischen Entwicklungsingenieurs als Antwort auf die Plagiatsvorwürfe gelesen, das da sinngemäß lautete: "Egal wer wo auch immer auf der Welt den Auftrag bekommt einen Fünffingerhandschuh zu entwerfen, dann werden alle Ergebnisse immer irgendwie gewisse Ähnlichkeiten aufweisen."

@Sivas: Schicke Lösung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Original und Fälschungen...

Beitrag von Tranberg »

Von den SR500-Zeit weiss ich dass weniger Auspuffvolumen = weniger Durchzug, die Volumen ist geschätzt 1/2 - 2/3 vom Original.

Möglicherweise könnte die Resonanzkammer des SR500, die unter dem Motor läuft, kopiert werden?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“