Oelwechsel
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Re: Oelwechsel
Danke für den ermahnenden Beitrag. Ich weiß dessen Botschaft zu lesen.
Es war mir zu keinem Zeitpunkt Anlass gegeben, die wunderhübsche SC als Fahrmaschine zu missbrauchen.
Eher sehe ich sie als motorbetriebenes Kulturgut sondergleicher Schönheit zur Ausschmückung des Wohnbereichs.
Isch kuk mal demnächst bei Honkea rein!
Es war mir zu keinem Zeitpunkt Anlass gegeben, die wunderhübsche SC als Fahrmaschine zu missbrauchen.
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Re: Oelwechsel
Sind bei dir auch schon welche weg ?
Bei meiner Super Cub war eine Nase ganz, 'ne andere zur Hälfte weggebrochen und das bei einem Neufahrzeug ! welches 300 € mehr als ein's mit Tageszulassung gekostet hat.
Zuletzt geändert von sivas am Do 13. Feb 2020, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oelwechsel
@sachsenring
fahr endlich, sonst entstehen nur Standschåden.
Kraft FAHR Zeug!
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Re: Oelwechsel
Vergangene Nacht wurden hier die Straßen ausgiebig abgestreut > die SuCu bleibt also noch stehen !
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Re: Oelwechsel
Das hast Du denke ich falsch verstanden, sollte nicht auf einen ölwechsel-schwa**vergleich rauslaufenHarri hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2020, 19:49An die Motorsumpfablaufschraube kommt man bei den RFVC Motoren doch gut ran, also vergleichbar mit der Inno
und wenn Du jetzt vielleicht auf die Öltankablaufschraube anspielst.
Dafür gibt es auf alle Fälle, sonst von der XBR eine Ablaufhilfe (hier Teil2), die ein kleckerfreies Ablaufenlassen ermöglicht. Die Ablaufhilfe muß man sich nicht kaufen, wenn man die einmal gesehen hat, kann man die sich sonst aus einem Stück Blech zuschneiden und zusammenbiegen.
M.M. ist ein banaler Ölwechsel weder bei den RFVC Motoren, noch bei den Cub Motoren eine groß erwähnenswerte Tat. Das kann man ohne Bedenken zu den werksseitigen Bedingungen durchführen und muß auch nicht jedesmal dafür ein Fass aufmachen.
Wollte nur unterstreichen, dass das bei der Innova im großen 4-Takt Fahrzeugvergleich sehr leicht geht.
Eine XBR ist allerdings keine XR.
Die hat das Ölreservoir im Rahmen, dort kommts mit einem Druck raus wie fünf halbe und Klo besetzt;
Hält man nichts hin pieselts ans Vorderrad, und hält man was hin spritzts in alle Himmelsrichtungen.
Beim Motorsumpf rinnts über den Rahmen und beim Ölfilter über den Motor, bis die ganze Fuhre tropft.
Dass man in einem Motorradforum über Ölwechsel redet liegt wohl in der Natur der Sache.
Noch. Bald redet man über Ladeströme und Batteriekapazitäten.
.
A small bike makes the world bigger.
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Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
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Re: Oelwechsel
Ich geh da auch lieber auf Nummer sichaDonS hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 06:15Die Wappler aus der Fachwerkstatt sollen ihre Würstelfinger komplett von der jungfräulichen SuCu lassen. Kaufbedingung!
Übernahme wie von Honda im LKW geliefert direkt aus der Transportkiste, ohne montierte Spiegel, Flüssigkeiten usw. und vor allem OHNE eingefädelten Batteriekabeln!! Die hängen nämlich rechts zwischen Verkleidung und Motordeckel heraus (Grund unbekannt) und müßen erst in das Batteriefach verlegt werden. Dabei werden bei 9 von 10 Maschinen bereits die ersten Plastiknasen der Verkleidung von den Spezis abgebrochen.
Würde das bei Bestellung zur Bedingung machen und ausdrücklich in den Auftrag reinschreiben. Auch wir müßen uns den sich verändernden gesellschaftlichen Gegebenheiten anpassen. Essen Döner und Cevapi-Grill, trinken Slivo und Lav, Haareschneiden und Rasieren bei Türkisch.
Nix Jungfrau, nix Hochzeit!
Re: Oelwechsel
Hallo Martin,
na dann gute Fahrt über die A7 in Richtung Uslar... ???
Eine Anmerkung zur Bestellbestätigung/Kaufvertrag habe ich. Gemäß der Honda Europe Garantie ist deren Garantieleistung an die durch einen autorisierten Fachhändler der Marke gekoppelt. In dem beschriebenen Fall greift nur die gesetzliche Gewährleistung mit allen Nachteilen , wie z.B. die Beweisumlastkehr.
Bestehe lieber darauf, das die Übergabedurchsicht im Serviceheft abgestempelt ist. Gerade mein Kundendienstheft der AT durchgelesen, es reicht nicht nur die erste Seite mit der Garantieurkunde zu bekleben. Auf Seite 9 Punkt 6. ist beschrieben wie Honda die Erfüllung von Garantieansprüchen verweigern kann... sinngemäß in Kurzfassung: nicht oder zu spät auch für Fehler die vor dem vorgeschriebenen Zeitpunkt Inspektion/Wartung . Die Aufbau und Auslieferungsinspektion auf Seite 43, vom Händler wie vom Kunden unterschrieben ist bereits namentlich eine benannte Inspektion.
Dies soll keine Klugschieterei sein, wenn´s um Geld geht, ist Honda nicht immer der nette Partner. Weiß ich aus Erfahrung.
Denke gratulieren zu dürfen, ähnlicher Schriftverkehr kommt mir so bekannt vor...
Gruß Frank
na dann gute Fahrt über die A7 in Richtung Uslar... ???
Eine Anmerkung zur Bestellbestätigung/Kaufvertrag habe ich. Gemäß der Honda Europe Garantie ist deren Garantieleistung an die durch einen autorisierten Fachhändler der Marke gekoppelt. In dem beschriebenen Fall greift nur die gesetzliche Gewährleistung mit allen Nachteilen , wie z.B. die Beweisumlastkehr.
Bestehe lieber darauf, das die Übergabedurchsicht im Serviceheft abgestempelt ist. Gerade mein Kundendienstheft der AT durchgelesen, es reicht nicht nur die erste Seite mit der Garantieurkunde zu bekleben. Auf Seite 9 Punkt 6. ist beschrieben wie Honda die Erfüllung von Garantieansprüchen verweigern kann... sinngemäß in Kurzfassung: nicht oder zu spät auch für Fehler die vor dem vorgeschriebenen Zeitpunkt Inspektion/Wartung . Die Aufbau und Auslieferungsinspektion auf Seite 43, vom Händler wie vom Kunden unterschrieben ist bereits namentlich eine benannte Inspektion.
Dies soll keine Klugschieterei sein, wenn´s um Geld geht, ist Honda nicht immer der nette Partner. Weiß ich aus Erfahrung.
Denke gratulieren zu dürfen, ähnlicher Schriftverkehr kommt mir so bekannt vor...
Gruß Frank
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Re: Oelwechsel
Tach Frank und Co!
Ne, es geht noch viel weiter.
Das Angebot ist mit 2590 auch nicht besonders gut.
Es stehen regelmäßig Modelle in NEU für 2590 drin.
Hatten im tiefsten Ostsachsen schon neue für 2490,
da hat auch keiner reagiert.
Ich hab demnächst am Bodensee zu tun und hole die Kiste
von Honda Frankfurs ab.
Danke für den Hinweis, das werde ich bei der Abholung berücksichtigen!!!!!
Weitere Service bei Honda sind für Garantieansprüche definitiv nicht mehr nötig.
LG
MM
Ne, es geht noch viel weiter.
Das Angebot ist mit 2590 auch nicht besonders gut.
Es stehen regelmäßig Modelle in NEU für 2590 drin.
Hatten im tiefsten Ostsachsen schon neue für 2490,
da hat auch keiner reagiert.
Ich hab demnächst am Bodensee zu tun und hole die Kiste
von Honda Frankfurs ab.
Danke für den Hinweis, das werde ich bei der Abholung berücksichtigen!!!!!
Weitere Service bei Honda sind für Garantieansprüche definitiv nicht mehr nötig.
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Re: Oelwechsel
Hab für anstehende ölwechsel bei den Fahrzeugen mal wieder neues Zeug bestellt :
Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus
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Re: Oelwechsel
Bevor datt Zeugs im Fass zu alt wird,
kömma ja teilweise tauschen.
Alt, Cash, Reis, Öl, etc.
Bin noch auf POLO-Plörre,
würde aber gerne weiter
downsizen...
Jruus,
Alt-Oil-Pit
kömma ja teilweise tauschen.
Alt, Cash, Reis, Öl, etc.
Bin noch auf POLO-Plörre,
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Jruus,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Oelwechsel
Du weißt aber schon, daß es für Mototöl eine empfohlene Verbrauchszeit ab anbruch vdes Gebindes on 12 Monaten gibt.
Ich hab mal jetzt gerechnet: Einmal Cub 0,8 l und einmal CB 450 ca 2,5l macht dann für zwei Fahrzeuge 3,3 l und dann ein 20l Gebinde. Da amußt Du viel fahren oder noch mehrere andere Fahrzeuge zusätzlich zum Wechseln haben.
20 l ist das was bei mir für zweistellig Mopeds im Jahr zusammenkommt.
Ich hab mal jetzt gerechnet: Einmal Cub 0,8 l und einmal CB 450 ca 2,5l macht dann für zwei Fahrzeuge 3,3 l und dann ein 20l Gebinde. Da amußt Du viel fahren oder noch mehrere andere Fahrzeuge zusätzlich zum Wechseln haben.
20 l ist das was bei mir für zweistellig Mopeds im Jahr zusammenkommt.
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Re: Oelwechsel
Deshalb ja mein Vorschlag,
5 bis 10 Liter zu übernehmen.
Es gibt übrigens virtuell kleine
Übermengen Basmati zum Preis von
"Ichtraumichnichtauszusprechenwieviel"
pro Kilo. Knapp über Aldi-Kurs, sensorisch
10.000 Meter über Aldi-Qualität. TILDA halt.
Noch mehr Tauschen?
Möpps? Frauen? Spässken!
Weiter-im-Swinger-C(l)ub,
HWÖ-Pit
5 bis 10 Liter zu übernehmen.
Es gibt übrigens virtuell kleine
Übermengen Basmati zum Preis von
"Ichtraumichnichtauszusprechenwieviel"
pro Kilo. Knapp über Aldi-Kurs, sensorisch
10.000 Meter über Aldi-Qualität. TILDA halt.
Noch mehr Tauschen?
Möpps? Frauen? Spässken!
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- jumpyZ787
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Re: Oelwechsel
Das Öl ist ja abwärtskompatibel.
Der Wechsel steht bei den Autos und der inno an.
Swinger-pit, du kannst gerne was von dem Öl übernehmen wenn du magst. Das können wir dann gerne mit Reis oder/und Olivenöl verrechnen
Der Wechsel steht bei den Autos und der inno an.
Swinger-pit, du kannst gerne was von dem Öl übernehmen wenn du magst. Das können wir dann gerne mit Reis oder/und Olivenöl verrechnen
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- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Oelwechsel
https://youtu.be/obCsrEN6X5Y
Servus,
echtes Einfahren und Erklärung, was bei Einspritzer Motorrädern sich abspielt. 2 % Ölverdünnung = sehr gut.
5 % wären kritisch.
werni883
Servus,
echtes Einfahren und Erklärung, was bei Einspritzer Motorrädern sich abspielt. 2 % Ölverdünnung = sehr gut.
5 % wären kritisch.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!