Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Was bedeutet "Ventile angepasst" Schodek
Gruß Mauri !
Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Aus meiner Jugendschrauberzeit heraus habe ich das automatisch uebersetzt mit "eingeschliffen".
Damals war der Ersatz der Ventilsitze und oder auch der Ventile gang und gaebe. Trotz dem Blei im Benzin dichtete der Teller im Sitz allmaehlich nicht mehr gut ab. Neues Zeugs rein. Aber um sofort eine optimale Abdichtung zu haben (Fertigungstoleranzen) mussten die beiden Kontaktflaechen erst "gepaart" werden. Schleifpaste dazwischen und mit einem Stil mit Saugnaepfchen das Ventil solange hin und herdrehen, bis die Flaechen einen egal matten Schimmer hatten. Dann sass es prima dicht und die naechsten Millionen Umdrehungen des Motors waren anstandslos bewaeltigbar.
Gruesse, Peter.
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Schon klar Teddy aber ein durch überdrehen aufgeschlagenes und dadurch krummes Ventil rettest du nicht mehr durch Einschleifen
Gruß Mauri !
Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Genau, mit "anpassen" habe ich gemeint die Schleifpaste und der Ventil drehen so lang bis dicht ist.
Bisher weiß ich nicht 100% was kaputt war. Es war keine Kompression, aber Ventil ist nicht gebogen.
Ich denke dass es ist einfach hängen geblieben und bei Demontage von Zylinderkopf hat wieder angefangen zu arbeiten. Danach noch angeschliffen und läuft einwandfrei. Heute schon 130 km gefahren.
Bisher weiß ich nicht 100% was kaputt war. Es war keine Kompression, aber Ventil ist nicht gebogen.
Ich denke dass es ist einfach hängen geblieben und bei Demontage von Zylinderkopf hat wieder angefangen zu arbeiten. Danach noch angeschliffen und läuft einwandfrei. Heute schon 130 km gefahren.
- werni883
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Servus,
wieder ein Fall von unkaputtbar. Die Inno fährt wieder. Gratulation!
werni883
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
....da kann auch schlichtweg ein Stückchen Kohle am Ventilsitz oder im Ventilschaft klebengeblieben und sich sozusagen etwas verbunden haben..... und schon ist die schönste Kompression weg. Große Einzylindermotore (Enfield 500-600) z.B. haben das bisweilen so stark, dass man den Kicker problemlos mit der Hand durchkicken kann. Trotzdem springen die Kisten meistens noch irgendwie an und ein wenig später ist wieder volle Kompression da. Das hat aber eher nix mit "Honda = unkaputtbar" zu tun......
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Mauri, es könnte auch an der Deko gelegen haben.
Die werden doch nicht den Ventil Teller wieder gerade gedengelt haben
Gruß Karl
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Also die Deko wäre ne Option Karl!Wenn die Ventile krumm waren und gerichtet wurden ist das keine Option denn das reisst früher oder später ab
Gruß Mauri !
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Was meinst Du eigentlich mit "krumme Ventile" richten?
Wie macht man das?
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Harry, das war Satire.
Ein aufgeschlagenes Ventil ist Schrott wie Mauri schreibt.
Seit ich das Video mit dem richten der Kurbelwelle per Auge gesehen habe glaube ich
fast alles
Gruß Karl
Ein aufgeschlagenes Ventil ist Schrott wie Mauri schreibt.
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Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Ich kenne richten auch als herrichten zB eher säubern/Ablagerungen entfernen und deshalb hatte ich noch mal gefragt, ob das damit gemeint war.
Das Einschleifen, obwohl es immer noch gemacht wird, ist genauso schon seit längerem eigentlich nicht mehr so üblich, wie es mal vor ca 25 bis 30 Jahren war.
Das Einschleifen, obwohl es immer noch gemacht wird, ist genauso schon seit längerem eigentlich nicht mehr so üblich, wie es mal vor ca 25 bis 30 Jahren war.