abgestimmtes Tuningkit Innova Vergasermodell

Allgemeines
Kuhtreiber

abgestimmtes Tuningkit Innova Vergasermodell

Beitrag von Kuhtreiber »

Hallo Forum,

Letzte Woche habe ich wohl eine der letzten neuen Vergasermodelle zu einem guten Preis gekauft.
Erste Inverkehrssetzung ist 11.11.2010.
Nun habe ich die ersten 200km abgespult und irgendwie fehlt mir etwas Leistung für unser doch eher bergiges Land.
Ich will keine Rennmaschine aus der Innova machen, aber etwas mehr Dampf am Berg und eine leichte Steigerung der wären schon toll.
Mir schwebt da in etwas ein 56mm Kolben mit zugehörigem Zylinder, eine gute Nockenwelle und ein Vergaser mit min. 24mm Druchlass vor. Den Auspuff will ich original lassen, damit die Modifikation äusserlich nicht allzu auffällig ist.

Gibt es ein gut abgestimmtes Kit? Ich habe keine Lust auf lange Abstimmarbeiten vor allem am Vergaser.
Kennt jemand ein solches Kit? Gibt es Erfahrungen zu dieser oder einer ähnlichen Konfiguration und was sind die Erfahrungen?

Ich würde mich über hilfreiche Anworten freuen.

Gruss aus der regnerischen Schweiz

Kuhtreiber

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: abgestimmtes Tuningkit Innova Vergasermodell

Beitrag von Joge »

Hallo Kuhtreiber

Wir haben leider keine Erkenntnisse mit Vergasermodellen , trotzdem sollte das Ergebnis ähnlich sein .
Ich habe nur einen 56er Zylindersatz und Auspuff ohne Kat montiert und habe damit deutlich mehr Drehmoment bekommen ohne allerdings die Höchstgeschwindigkeit nennenswert zu erhöhen . Da meine Einspritzeinheit klaglos damit klarkommt nehme Ich mal an dass beim Vergasermodell höchstens eine etwas grössere Hauptdüse nötig sein wird ,wenn überhaupt .

Benutzeravatar
Muntschitschi
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Aug 2010, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, Royal Enfield Classic 500

Re: abgestimmtes Tuningkit Innova Vergasermodell

Beitrag von Muntschitschi »

Sali

De Gianni-Rassanti (i glaub er heisst so) het mol öppis is netz gschtellt was guet finktionieri.
Da isch glaub gsie:
143ccm Zylinder
scharfe Nockewelle
offener Luffi
hunderter Hauptdüse

Es git vo Faddybike an uspuff vom isprützer-modell ohni Kat, gseht us wiä s original.

Grüäss us em värschnaite appäzällärland


(für Forumsteilnehmer die nur der Hochsprache mächtig sind:)

Der Gianni-Rassanti (ich meine er heissst so) hat dereinst eine Angabe ins Netz gestellt, welche wohl gut funktioniere.
Ich meine das waren:
...
Von Faddybike ist ein Auspuff für das Einspritzer-Modell ohne Kat erhältlich, der wie das original aussieht.
Grüsse aus dem verschneiten Appenzellerland

:zwinker:
Letzte Aktivität:27.Feb.14 23:17 - schon ne weile her.. :D

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: abgestimmtes Tuningkit Innova Vergasermodell

Beitrag von Innova-raser »

Beim Griechen kannst ud alles kaufen was dein Herz begehrt.
Zylinderkopf, Nockenwelle, Vergaser, Zylinder und Kolben. Alles in allem um die 500.- Euro.

Tuning mit einem Saugermotor ist im Vergleich zu einem Einspritzer relativ einfach und gut in der heimischen Garage machbar.

Wenn du den Motor überarbeitet hast dann würde ich noch etwas mit dern Uebersetzung "spielen" so dass es dann für dich und deinen Einsatz passt

Die Endgeschwindigkeit wird sich kaum massgeglich verändern aber das Drehmoment entwickelt sehr zum positiven.

Der Winter naht und somit die Zeit für Umbauten.

Berichte doch hier wie es dir so ergeht und ergangen ist mit dem Tuning! Auch ich fahre eine Sauger Innova.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: abgestimmtes Tuningkit Innova Vergasermodell

Beitrag von jan-henrik »

Oh man die saugen doch beide :nock: Kompressoren und Turbolader sorgen für Zwangsbeatmung.
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: abgestimmtes Tuningkit Innova Vergasermodell

Beitrag von Innova-raser »

Natürlich hast du Recht! Habe da im Kopf was durcheinandergebracht und zu wenig (nach)gedacht. Bin dem Schema; Alt = Sauger, Neu = Turbo/Kompressor aufgesessen. :oops:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“