Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Allgemeines
Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von jumpyZ787 »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:26
Als freischaffender Künstler steht man über der ABE.
War doch bei den meisten in der Jugend auch so
Aber nunmal nicht über geltendem Recht. Und das wird in Deutschland nunmal teuer, wenn was passiert.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von Done #30 »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:27
Trabbelju hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:26
Als freischaffender Künstler steht man über der ABE.
War doch bei den meisten in der Jugend auch so
Aber nunmal nicht über geltendem Recht. Und das wird in Deutschland nunmal teuer, wenn was passiert.
Aber, auch wenn das momentan einige Schwurbler nicht glauben, Deutschland ist immer noch ein Rechtsstaat, ein sehr gut funktionierender sogar. ok, bisweilen auf Umwegen und etwas träge, aber er funktioniert. Selbst wenn was passiert, dann muss immer noch ein ursächlicher Zusammenhang zu einer evtl. fahrlässigen Bastelei nachgewiesen werden. Wir reden nicht von mutwillig gefährlichen und gefährdenden Frickeleien. So gesehen wär ich da mal ganz gelassen und gewähre den ganzen Blockwarten, die da jetzt geifernd aufspringen und vorauseilenden Gehorsam fordern, die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von Brett-Pitt »

ABE gilt für Hobbyschrauber.

Profischrauber dürfen mehr.
Ja, manches ist "illegal". Aber welcher Richter würde
im Ernstfall bemängeln, wenn eine Bremse verbessert
wurde? Fachmännisch, wohlgemerkt.

Man denke da mal 60 Jahre zurück. Autos mit Seilzug-
Bremse. Winker statt Blinker. Etc. etc.

Im Übrigen geschehen die meisten Unfälle durch
c) Überhöhte Geschwindigkeit
u) Zu geringer Abstand
burbs) Alkohol am Steuer
Dazu kommt dann noch Ablenkung durchs Doof-Ton.

Wann ist hier der Letzte kontrolliert worden
auf seinem 9-PS-Boliden? Ebend! Wir fliegen
unterm Radar.
Weitertarnkappentarnend,

Jungsigfried-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von Brett-Pitt »

Falsche Frage.

Bei Bremsen treibt man es mit
blauer ATE-Paste. Egal ob beim
Pitstop in Emden oder beim Swi-
Club in Wien.

Nächste Frage...
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von Pille »

DonS hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 14:58
Pille hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 12:38
DonS hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 12:27

Ich halte mich gerne an diese Bitte.
Ich bin nämlich davon überzeugt, daß Thrifter nicht der Mann ist, der auf situationsbedingtes Geschleime und Speichelleckerei wert legt, wie es bis zur Widerlichkeit gerade im anderen Thread abläuft.
Geh wo anders rumtrumpen, wenn dir nicht gefällt das andere für echte Leistung Anerkennung erfahren. Solch destruktive Beiträge sind einfach nur unnötig.
Pille hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 11:01


Rheinhard du Gott des selbst geschaffenen, der sich über solch lapidare Fragen gelangweilt hinwegsetzt und zwar mit Recht, wir huldigen dir :respekt:

:)
Machst du’s eigentlich mit oder ohne Vasiline?

Dir empfehle ich Sand. :aetsch:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von Ecco »

Es handelt sich um eine Verwechslung.
Pille meint einen anderen Rheinhard mit h.
Der echte Reinhard lacht sich kaputt.

SC71

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von SC71 »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:39
jumpyZ787 hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:27
Trabbelju hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:26
Als freischaffender Künstler steht man über der ABE.
War doch bei den meisten in der Jugend auch so
Aber nunmal nicht über geltendem Recht. Und das wird in Deutschland nunmal teuer, wenn was passiert.
Aber, auch wenn das momentan einige Schwurbler nicht glauben, Deutschland ist immer noch ein Rechtsstaat, ein sehr gut funktionierender sogar. ok, bisweilen auf Umwegen und etwas träge, aber er funktioniert. Selbst wenn was passiert, dann muss immer noch ein ursächlicher Zusammenhang zu einer evtl. fahrlässigen Bastelei nachgewiesen werden. Wir reden nicht von mutwillig gefährlichen und gefährdenden Frickeleien. So gesehen wär ich da mal ganz gelassen und gewähre den ganzen Blockwarten, die da jetzt geifernd aufspringen und vorauseilenden Gehorsam fordern, die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Unter dem Begriff "Blockwart" kenne ich hier aber ganz andere Kaliber.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Innova - ABE nicht mehr notwendig?

Beitrag von Böcki »

weitere Diskussionen sind hier wohl überfüssig. So leicht "driftet" der Faden schon wieder ins OT ab, wir sind alle alt genug und jeder kann für sich entscheiden wie er mit dem Thema "ABE" umgeht.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“