Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Allgemeines
crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von crischan »

thrifter hat geschrieben:Das Schlimmste ist aber der weitverbreitete Glaube, daß man mangelnde Intelligenz, mangelndes Fahrvermögen und mangelnde Selbsteinschätzung mit Winterreifen aufputschen kann....
Genauso isses!
Ein SUV mit 4WD, sonstiger "sicherheitsrelevanter" Buchstabensuppe und "Winterreifen" das mit 190 durch die Gegend bürstet, soll mich weniger gefährden als ein Golf 2 mit 80 km/h und Sommerreifen? Lächerlich!

NORTON

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von NORTON »

Hallo Peter,
bevor ich antworte, habe ich mich erst mal kundig gemacht. (Wenn ich etwas nicht weiß, heißt es ja nicht, dass es dies nicht gibt.)

Aber diesen Rabatt gibt es in D definitiv nicht.

Saisonkennzeichen, siehe weiter oben, und fertig.

Ich freue mich jedenfalls auf TROCKEN KALTES Winterwetter mit strahlend blauem Himmel,
ohne Niederschläge und trockene Strassen :clap:

Gruß Ralf :bike:

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von corollali »

"Ein SUV mit 4WD, sonstiger "sicherheitsrelevanter" Buchstabensuppe und "Winterreifen" das mit 190 durch die Gegend bürstet, soll mich weniger gefährden als ein Golf 2 mit 80 km/h und Sommerreifen? Lächerlich!"

Denke der Golf 2 ist da die Bombe....genau. Der SUV ist immer sicherer unterwegs, egal ob im Winter bei trockener Fahrbahn bei 190 oder bei Schneebedeckter Fahrbahn bei 50km/h. Der Golf2 nur wenns trocken ist. Ansonsten eine Gefahr für sich und andere..

Natürlich ist es lächerlich eine generelle Winterreifenpflicht einzuführen, weil wir oft genug schon 10° Plus im Dezember hatten und warum soll dann der Rentner nicht mit seinen Sommerreifenprofil einkaufen fahren dürfen, aber es gibt halt leider genug Idi.... die mit Sommerreifen bei Schnee fahren und das ist für alle nicht nur ärgerlich, weil sie riesige Staus auf Autobahnen verursachen,sondern auch sehr gefährlich. Auch ich hatte mal gedacht (in meinen jugendlichen Leichtsinn) im Februar auf nagelneuen Sommerreifen wirds schon gehen......NIE mehr wieder. Probierts aus.
Wenn man im Winter fahren muß und nicht Rentner, oder arbeitslos ist und die Witterung ausssitzen kann, ist der Winterreifen unerläßlich.

NORTON

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von NORTON »

Übrigens war Anfang der Woche ein FORD "Maverick" im Graben gelegen,
die Frau stand unverletzt daneben.

Keine 300 Meter Luftlinie von unserem Haus.

Auf meine Frage wie das: "Ich wußte nicht, dass es so glatt ist"... :ohno: :silent:

Die Strasse war übrigens kpl. Schneebedeckt......................

Kommentar überflüssig, oder?

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von Mauri »

Was nützt der Tieger im Tank wenn der Ochse am Steuer ist!! :shit:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von Innova-raser »

Ochse? Weisst du da mehr als wir? Könnte ja schon sein, in der heutigen Chirurgie ist ja fast nichts mehr unmöglich. Es zählt nur noch das "gefühlte" Geschlecht. Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von teddy »

Mauri hat geschrieben:Was nützt der Tieger im Tank wenn der Ochse am Steuer ist!! :shit:
Mauri,
Applaus auf offener Szene Dir!
Den kannte ich noch nicht und er zerging mir wie Ambrosia auf der Zunge. Ewig leben werd ich deswegen trotzdem nicht, aber bis dahin hab ich noch diesen herrlichen Happen intus.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
BOSE
Beiträge: 183
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:41
Wohnort: Augsburg
Alter: 63

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von BOSE »

Hallo Leute,

gestern hab ich in der Zeitung gelesen, dass in Berlin Schneeräumfahrzeuge mit Sommerreifen unterwegs waren und die Polizei

sich wunderte, dass diese immer mehr stecken geblieben sind!!!!

Solange sowas vorkommt, interessiert mich die Reifengeschichte für 2 Räder überhaupt nich....

Guten Rutsch....in neue Jahr meine ich natürlich.... 8-)
Gruß Roman

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von t4lupo »

BOSE hat geschrieben:Hallo Leute,

gestern hab ich in der Zeitung gelesen, dass in Berlin Schneeräumfahrzeuge mit Sommerreifen unterwegs waren
Das passt doch voll zu all dem Mist der in Berlin verzapft wird.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

NORTON

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von NORTON »

Oh Gott, womit haben wir diese Idioten in Berlin`s Glaskuppel verdient...................... :down:

country
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:01
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h
Alter: 62

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von country »

es war ein Fahrzeug einer privaten "Firma", mit mehreren Mängeln und ohne Haftpflichtversicherung.

Gruß aus Berlin
Stefan

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von mur »

country hat geschrieben:es war ein Fahrzeug einer privaten "Firma", mit mehreren Mängeln und ohne Haftpflichtversicherung.
...was die öffentliche Hand aber nicht entlastet. Die wird diese "Firma" schließlich verpflichtet haben, ohne dabei die notwendige Sorgfalt walten zu lassen zu haben.
Was sich die Verwaltungen in Sachen "Winterdienst" dieses Jahr hier bei uns leisten, daß ist ... *selfcensored*.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von teddy »

country hat geschrieben:es war ein Fahrzeug einer privaten "Firma", mit mehreren Mängeln und ohne Haftpflichtversicherung.
Na was denn jetzt? War es *1* Fahrzeug oder wie BOSE geschrieben hat SchneeraeumfahrzeugE? Das E deutet ja auf mehrere hin, laut PISA-Aufgabenstellung beim Lesen wenigstens. Ob sich da der Zeitungsfritze absichtlich vertan hat, der Drucker oder BOSE oder auch Du mit Deiner Quelle lass ich halt aussen vor.
Fakt waere aber, bei uns im vielverschmaehten Oesi-Land, dass
a) ein Fahrzeug ohne gueltige Haftpflichtversicherung KEINE Kennzeichentafeln bekommt und
b) es auch im Winter mit Sommerreifen unterwegs sein darf. Ja da staunste was? Nur muss es dann halt sobald die Strassen rutschig werden "Winterausruestung" aufweisen und das waeren eben Schneeketten wenn die Reifen nicht das M&S-Zeichen haben.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Schneeraeumfahrzeug - auch wenn es keine Schaufel hat um den Schnee an die Seite zu schieben, nur auf seiner Ladeflaeche den weggeraeumten Schnee wegfuehrt - ueberhaupt ohne Schneeketten nur ein paar Meter bei so einem Einsatz vorwaerts kommt.

Ach ja, wer den Medien blind vertraut, den hats bald auf'n A**** gehaut.

Guten Rutsch ins neue Jahr Euch Allen,
Peter.

country
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:01
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h
Alter: 62

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von country »

http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html


Das ist meine Quelle.

Frohes Neues!
Stefan

NORTON

Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...

Beitrag von NORTON »

Prost Neujahr, Allerseitz! :mrgreen: :up2:


1.1.2011, DAS ist doch eine Zahl! 8-) :bike:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“